Beiträge von Röbelfröbel

Zitat

Eine Vertragsverlängerung kann ich nur umgehen, wenn ich schriftlich an die Telekom schreibe und darüber meinen Vertrag umziehen lasse in die neue Wohnung.

Der Call & Surf Comfort (4) ist noch aktuell. Somit verlängert sich dein Vertrag nicht. Das gilt jedoch NUR, wenn du bei einem konventionellen Analoganschluss bleibst, was problemlos möglich ist. Wechselst du auf VoIP, verlängert sich der Vertrag um 24 Monate.

Zitat

* In der neuen Wohnung ist ADSL verfügbar, jedoch auch VDSL. Weil VDSL von der Telekom momentan bevorzugt geschaltet wird, wird uns vermutlich nur DSL 3000 geschaltet, obwohl wir für einen DSL 6000 Vertrag zahlen und ich das damals auch extra so im Vertrag vermerkt war, dass ich NUR DSL 6000 haben möchte und nichts darunter.

Bei einem ADSL-Tarif wird gebucht, was höchstens möglich ist. Der Tarif geht BIS DSL 6000, wenn nur weniger möglich ist, dann eben auch weniger. Du kannst nicht von der Telekom verlangen, dass die ihre Leitungen ausbauen, nur weil du gerne 6 MBit hättest. Genauso könnte ich sagen: Zieh doch da hin, wo DSL 6000 verfügbar ist, wenn es dir so wichtig ist.

Zitat

* Es werden 60 Euro Anschluss/Wechselgebühr fällig.

Es sei denn, du wechselst in einen VoIP-Tarif, was jedoch mit einer Vertragsverlängerung einher ginge.

Zitat

* Es gibt momentan für VDSL eine Aktion, dass man das Modem für 2 Jahre gratis dazubekommt und nicht mit monatlich 3 Euro abzahlen muss. Das entspricht laut Telekom Homepage etwa 70 Euro auf 24 Monate gerechnet.

So sieht's aus. Ist zwar teurer als der normal Call & Surf, aber du hast angesichts der Geschwindigkeit ein besseres Preis- Leistungsverhältnis.

Zitat

* Der Telefonanschluss wird komplett auf IP Basis umgestellt.

Nicht, wenn du nicht willst.

Zitat

* Der Heimvorteil von 5 Euro verfällt, den gibt es nur bei dem Call & Surf Comfort (4).

Gute Frage...

Zitat

* Entfallen die Anschlussgebühren beim Umzug, wenn ich mich für das schnellere VDSL entscheide? Das wären scheinbar 59,95 Euro fürs Telefon alleine und 99 Euro für den DSL Anschluss. Sonst müsste ich ja 160 Euro bezahlen allein schon für das Anschließen des Anschlusses?!?!

Die 99 Euro für DSL brauchst du nicht zu zahlen.

Zitat

* Bei einem Vertragswechsel gilt ab dem Wechselzeitpunkt die 24 Monate Laufzeit, und nicht erst im Anschluss an meinen alten Vertrag, oder?

Mit Beginn des neuen Vertrages. Der alte wird durch den neuen ersetzt.

Mich haben die auch schonmal auf diese Art abgezockt: Ich hatte im angeheiterten Zustand versehentlich eine SMS aufs Festnetz geschickt und mir wurden auch 0,16 Euro netto in Rechnung gestellt. Unglaublich sowas. :D

Im Ernst: Hast du deinen Kontakten auch Mailadressen zugeordnet? Ein falscher Klick auf den Kontaktweg und schon wird dir diese kostenpflichtige Dienstleistung unverschämterweise sogar berechnet.

Jedenfalls hätte ein weniger plakativer Titel dazu beigetragen, dass du mehr Hinweise zum weiteren Vorgehen bekommst, als, wie hier passiert, Tipps zum Verfassen eines angemessenen Titels.

Erhältst du telefonisch Werbung von der Telekom? Wenn ja, würde ich das rausnehmen lassen - das geht nämlich.

Zitat

Leider ist es momentan nicht möglich, eine neue Micro-SIM-Karte unter Beibehaltung Ihrer Rufnummer zu bekommen.

Das würde ja bedeuten, dass die bei Verlust oder Defekt einer SIM keine "echte" Ersatzkarte ausstellen, sondern nur eine neue Karte mit neuer Nummer ergeben können. :confused:

Von den V-Techt-Geräten kann ich nur abraten. Damals, als noch Ascom, Siemens, DeTeWe, etc. für die Telekom produziert haben, war mit den Apparaten noch alles prima. Die Telefone des Lerncomputerherstellers kann man jedoch getrost knicken. Und Preis hin oder her: Ein Schnurlostelefon mit zwei Mobilteilen für das Geld ist schon sehr knapp kalkuliert. Bedenke, dass es ein Gegenstand der täglichen Nutzung ist. Kleine Unszulänglichkeiten können auf die Dauer sehr anstrengend und nervig sein. Bei sowas rate ich immer dazu, mehr zu investieren und dafür etwas ordentliches zu kaufen.

Zitat

Wenn man dann in den 3. Gang schaltet ist man allerdings schon jenseits der 160km/h und nähert sich langsam der Spaßgrenze

Leider sind zu Viele der Meinung, dass der Reiz des Motorradfahrens allein in der Geschwindigkeit liegt. Naürlich macht es Spaß, den Hahn auch mal aufzureißen, aber unvernünftiges Heizen bar jeder Verkehrsregel, was ich leider zu häufig beobachte, ist einfach nur gefährlich. Man kann auch mal ganz gepflegt über die Landstraßen cruisen und ein bisschen das genießen, was bei hohen Geschwindigkeiten nur verzerrt an einem vorbeirauschen würde. 24 kW reichen, um Spaß zu haben. Ob es dann dieses Dreirad sein muss, steht auf einem anderen Blatt. Wenn man die Kosten für den Moped-Führerschein vom Kaufpreis der Piaggio abzieht, bleibt unterm Strich immernoch genug für ein ordentliches gebrauchtes Motorrad.

Moin!

Ich habe mir einen neuen PC-Bildschirm mit glänzender Bildschirmfläche gekauft. Zwar weiß ich, dass man die matten nehmen soll, aber da das Gerät im Keller eingesetzt wird sich keine Lampen im kritischen Winkel befinden, habe ich bewusst nicht darauf geachtet, sondern den Monitor genommen, der meinen Preis- / Leistungsvorstellungen am ehesten entspricht. Nun merke ich aber, dass mich die glänzende Oberfläche doch stört: Meine Augen sind nach längerer Zeit vorm Schirm angestrengt, was ich vorher nie hatte.

Nun zur Frage: Gibt es Mattierungsfolien für PC-Bildschirme? Ich brauche 23", 16:9, wurde aber bei Amazon nicht fündig. Dort gibt es allenfalls etwas für Mobiltelefone, Kameras und bestenfalls Laptops. In PC-Größe habe ich nur Sichtschutzfolien gefunden - die mattieren zwar auch, jedoch ist der Sichtschutz unerwünscht. Habt Ihr vielleicht Ideen, wo man soetwas herbekommt?