Beiträge von hrgajek

    Hallo,


    bei Penny geht kein GPRS, das bedeutet, daß auch keine MMS gehen. Ok, heute braucht man keine MMS, aber morgen? :-)


    Muß man sich vorher im klaren sein.


    Die extreme Sparwut bei Original-T-Mobile nervt mich allerdings auch.


    Vielleicht sollten wir alle Aktien kaufen, um da mehr Einfluß zu bekommen :-)


    Bei 30 Mio D1-Kunden als Aktionäre kam da schon was bei rum... :-)

    Hallo,


    wenn Du wirklich regelmäßig telefoneirst, ist Xtra Click ein richtig guter Tarif.
    Automatische Aufladung gibts nicht, Du mußt also alle 3 Moante selbst aktiv werden, sei es per Aufladung im Internet oder an Tankstellen, in Post-Filialen oder in Supermärkten, die *elektronisch* direkt aufladen, denn die Xtra-Rubbel-Lose gehen wohl nicht.


    Wenn Du nach 3 Monaten nicht auflädst, bleibst Du 3 Monate erreichbar und kannst noch SMS verschicken (falls noch Guthaben) danach mußt Du damit rechnen, daß Deine Karte/Nummer ausgeschaltet wird und dann mußt Du mit der Hotline verhandeln.


    Weil die Tarife so gut sind, könntest Du beginnen mehr zu SMSen und zu telefonieren.


    Wenn Du ein Extremst-Wenigst-Telefonierer bist, dann schau Dir mal das Angebot von Klarmobil an.
    Das kostet Dich nur, wenn Du telefonierst, ist aber ein echter Vertrag, also keine Kostenkontrolle wie bei Prepaid.


    Beim T-Mobile Classic hast Du 12 Monate "Haltbarkeit" des Guthabens (plus 3 Monate), dafür halt teurere Minutenpreise.

    noe


    Zitat

    Original geschrieben von Noe
    Und wer sollte sich für diese Daten interessieren? Du? Oder war das für die Hotline gemeint.
    Kann ich mir leider bei diesem verhalten was diese Hotline zur zeit an den Tag legt, leider nicht vorstellen.


    Noe


    Es lesen immer mehr Insider mit, die sich aus betrieblichen Gründen nicht outen dürfen. Somit ist die Chance hoch, daß so ein Posting auf "wundersamen" Wegen auf den richtigen Schreibtisch kommt.


    Natürlich ist das nicht unsere Aufgabe. Natürlich nicht. Aber wir wollen ja möglichst störungsfrei telefonieren.


    Daß die Hotline mit solchen Dingen überfordert ist, ist ein anderes Thema.
    (Oft hat der Hotliner privat ein ganz anderes Netz als das, was er betreut. Selbst schon gesehen :-(

    Hallo,


    in den Links zur Bundesnetzagentur gibts eine Liste mit Ansprechpartnern. Da würde ich einhaken.


    Noch sind Telekom-T-Mobile und Telekom-T-Com zwei paar Stiefel, das wird gerade zusammengeschweisst.


    Sicher ist der Umweg über Telekom-T-Com-Festnetz die teuerste Variante, keine Frage. Vielleicht ist ja schon ein Festnetzanschluß vorhanden, worüber man das machen kann.


    Eins ist klar: Hier ist viel Mut und Handarbeit notwendig, so richtig reibungslos wird die Wegportierung von Vodafone nicht laufen, weil die um jeden "gehenden" Kunden kämpfen werden, anstatt durch reiblungslose Abwicklung beim Kunden ein "schlechtes Gewissen" zu erzeugen, eines späteren Tages doch mal wieder zu kommen. :-)

    Hallo,


    welches Handy (Typ Hersteller) verwendest Du?


    Wenn das Handy schon etwas älter sein sollte, kann es sein, daß E-Plus (der Netzbetreiber) auf E-GSM900 umgebaut hat und Dein älteres Handy kein E-GSM 900 kann. Dann brauchst Du ein neues Handy.

    Hallo in die Runde.


    Die Netz probleme gibt es, aber - wie ich hier schon mehrfach geschrieben habe, liest das überhaupt jemand? - sind komplizierter.


    Ich erklär es nochmal:


    Wenn User A in Ort X telefonieren kann, kann es passieren, daß User B direkt daneben am gleichen Ort X nicht telefonieren kann.


    Das hängt mit (hoffentlich längt gelösten) Problemen im HLR zusammen, dazu werdet ihr an anderer Stelle bald was lesen :-)


    Wer ein UMTS-Handy der "ersten" Generation hat, sollte sich um ein Software Update bemühen oder mal (testweise) ein anderes Handy verwenden.
    Die "älteren" UMTS-Handys kommen mit dem Wechsel zwischen UMTS und GSM nicht klar und der Kunde ist nicht erreichbar oder kann nicht telefonieren.


    Folgende Fehler sind z.B. möglich:


    Rufaufbau wird abgewiesen. (Tüt-tüt-tüt (3 gleiche Töne) oder Di-Ta-Tüt (Dreiklang aus verschiedenen Tönen)


    Verbindung wird aufgebaut, kommt aber nicht zustande, weils auf der anderen Seite oder unterwegs hängt.


    Verbindung bricht ab (z.B. weil beim Handover zur nächsten Zelle diese voll ist)


    Wenn ihr was gutes tun wollt, schreibt immer dazu, wo und wann was passiert:


    Richtig:


    01234 Klein-Kleckersdorf, Dienstag 12.12.06 12:41 Anruf zu einer E-Plusrufnummer 0177-123xxxx Gespräch kam nicht zustande.
    Meine Rufnummer 0178-765xxx mein HLR (steht auf der SIM) = 21


    Damit kann man was anfangen.
    Alles andere hiflt wenig.


    Profi-Tipp: Immer ein Zwei oder Dritt-Netz zur Verfügung halten (notfalls als Prepaid :-)

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von full moon
    welche zukünftigen Perspektiven siehst du für Simply, Penny, REWE und Weltbild?


    Hm, mal die Glaskugel polieren.
    Simply gehört zu Drillisch/Victor-Vox/Alphatel, deren Image kannst Du ja hier auf TT nachlesen. Von Simply hört man wenig, auch wenig negatives, also scheint es zu funktionieren.
    Von Penny oder REWE hört man, daß die Karten teilweise in den Märkten nur auf gezielte Nachfrage verfügbar sind, ich denke der Markt ist schon zu gesättigt, als daß sich die Leute noch eine SIM-Karte fürs Handy im Supermarkt holen. (Handys ohne SIM-Lock schon eher :-)


    Tchibo waren wohl die letzten, die diese Marktlücke der Handy-Verweigerer oder Nicht in den Handy Laden Geher schon abgegrast haben, ich denke auch da läuft nicht mehr viel. Zumal es ja an jeder Straßenecke mindestens einen Handyladen gibt... (viel zu viele)


    Die Branche muß verstehen lernen, daß bestehende Verträge "verbessert" werden müssen - Es gibt eine Klientel die mag nicht permanent ihre Nummer wechseln und es gibt eine total verzogene "zickige" Klientel die will das maximale fürs minimale Geld und wichtig


    - Es gibt so gut wie kein "Neukunden"wachstum mehr.
    (Ok, die Jugend, die ins telefonierfähige Alter nachwächst, aber diese Zahlen sind überschaubar)


    Das tut weh, ich weiß.

    Hallo,


    daß Debitel-Light "abgestürzt" ist, war doch logisch.
    Deren Online-Portal hat doch vom Start an böse Bugs gehabt, ihr braucht doch nur hier im TT oder anderswo die Beiträge zu lesen:


    Bestellungen der Karten - holprig.
    Freischaltung der Karten - Warten.


    Nachladen der Karten - holprig. 0900 ging nicht, bzw. Geld kam lange nicht an.
    Nachladen per Bankkonto, ging, aber merkwürdige Fehlermeldungen im Online-Tool.


    Dann die gigantischen Karten-Verschenk-Aktionen. Die Leute haben die Karten kostenlos abgegriffen, leer telefoniert und weg damit.


    In den "Blöd" Märkten bekommt man Debitel Light / Blau wenn man danach sucht oder fragt. In den Handyläden ist das Produkt für den Händler nicht so interessant, weil der eher die Kundschaft sucht und braucht, die bei ihm ein teures Handy notfalls mit hoch subventioniertem Vertrag kaufen, von der einen Karte hat der nix.


    Verrückt, aber funktioniert: Blau hat eine eigene Aufladeinfrastruktur aufgebaut, heute in einer ARAL-Tankstelle Infozettel von Debitel-Light und Blau gesehen, die verwenden eigene Codes, normale Free & Easy gehen nicht.


    Aldi soll angeblich gut laufen, ich habe aber noch nie an der Aldi-Kasse jemand erlebt, der eine SIM-Karte kaufen wollte oder gekauft hat. Aldi war für Freaks klasse, als es für 5 Cent zu allen E-Plus Karten ging.


    Jamba, U-Boot mögen in ihrer Zielgruppe funktionieren, ich kenne kaum jemand, der sowas hat.


    Da Klarmobil und Callmobile günstiger als die E-Plus-Discounter sind und dann noch das flächenmäßig "bessere" D1-Netz bieten, sind da einige Kunden nach anfänglichen Tests ausgestiegen.


    Schlecker macht im Moment massiv Radiowerbung für "Smobil", da könnte also auch noch wass passieren.


    Ob die Discounter wirklich 20% Marktanteil erreichen werden? Ich bin skeptisch. Die Quote der Leute , die doch nur das Handy für "einen Euro" wollen, ist verdammt hoch.


    Simyo gefällt mir von den E-Plus-Discountern bislang am besten. Die "Zwangsmailbox" stört mich nicht, selbst mit 20 Sekunden kam ich klar. Wäre ich E-Plus würde ich die Umleitungen einfach vom Kunden frei schalten lassen und gut ist. Aber die spekulieren wohl auf den incoming Interconnect, wenn Anrufer ungewollt auf der Mailbox landen. Nun ja... ich spreche was auf die Mailbox, dann hat sich der Anruf schon gelohnt und das Abhören ist ja frei.


    Im Vergleich Klarmobil und Callmobile (früher Easymobile) gefällt mir Klarmobil besser, weil das ein klarer Postpaid-Vertrag ist, das Bezahlmodell bei Callmobile ist für mich etwas verwirrend gemacht. Gut an Callmobile finde ich den Chat. Der spart Zeit und Geld.


    Tchibo war der erste Discount-Anbieter im o2 Netz. Pluspunkt die kostenlos abfragbare Mailbox. Aber inzwischen macht o2 sich selbst Konkurrenz mit den neuen Genion Card-Tarifen oder dem AOL-o2-Tarif. Ich habe meine Tchibo-Karte weitergegeben an einen Extrem-Selten-Telefonierer.