Beiträge von groovinroovin87

    Hallo,

    ich würde gerne das Vodafone-Netz testen, um zu schauen, ob ich da einen Vertrag abschließen kann.

    Gibt es ein Pendant zu der kostenlosen Testkarte von o2 bei Vodafone? Bzw. was wäre die günstigste und einfachste Möglichkeit das Netz für ein paar Tage zu testen?

    Ich habe mir die Testkarte besorgt, um zu schauen, ob das o2 Netz bei mir zu Hause als DSL Ersatz taugt. Gestern ist die Karte gekommen und ich war positiv überrascht. Downstream stabil bei 250-300 Mbit/s upstream bei 50mbit/s.

    Heute morgen selber Standort, selbes Endegerät und die Geschwindigkeit ist um den Faktor 10 reduziert. Ist das plausibel, dass es sich hier um Netzschwankungen handelt? Oder kann es sein, dass die SIM-Karte unterschiedlich priorisiert wird?

    Wollte nochmal das ganze Thema Cloud Dienste aufgreifen, genauer die Lösungen von Google/Microsoft/Apple.


    Aktuell läuft privat alles über Google, was natürlich mit einem Pixel super funktioniert. Perspektivisch ist Umstieg auf zuerst MacBook und dann ggf. auch iPhone geplant.


    Bei der Arbeit nutzen wir Office, ich habe dafür auf meinem Pixel von Microsoft Outlook, Kalender und Aufgaben installiert und nutze die Apps während meiner Arbeitszeit über das Pixel. Damit ich im Privatleben nicht durch die Apps gestört bin, habe ich die auf einen extra Homescreen gepackt und die Benachrichtigungen ausgestellt. Das funktioniert soweit gut für mich.


    Ich bin auch am überlegen privat auf Office 365 umzusteigen, weil das Family Angebot mit 1TB natürlich super ist. Nur habe ich dann das Problem, dass Privat und Arbeit über die selben Apps laufen, richtig? Das lässt sich auf einem Handy wahrscheinlich nicht gut trennen?


    Wie würdet ihr vorgehen? Habt ihr Ideen?

    Der TE meint bestimmt, dass er einen PC hat, aber lange keinen Laptop hatte.


    Ich selber nutze ein iPhone „max“ (also mit großem Display) und einen PC mit 27“-UHD-Monitor. Nichts dazwischen (kein Laptop, kein Tablet).

    Klappt für mich wunderbar.

    Neee tatsächlich hatte ich jetzt seit der Uni (seit 7 Jahren) weder PC noch Laptop. Lief alles mit dem Smartphone, inkl. Steuererklärung :). Beruflich brauche ich keine Laptop und sonst habe ich eigentlich auch nie einen vermisst. Hat sich aber jetzt ein bisschen geändert.

    Ich werde mir jetzt erstmal einen MacBook Air kaufen. Habe schon seit Jahren kein Laptop mehr, nur Smartphone. Hatte aber in letzter Zeit immer wieder Situationen, in denen ich einen Laptop vermisst habe.

    Bezüglich des Smartphones werde ich mein vorhandenes Pixel 5 erstmal weiternutzen, damit bin ich weitestgehend zufrieden. Wenn das Pixel ausgedient hat, werde ich wahrscheinlich auf iPhone umsteigen.

    Bisher war für mich ein nogo, dass die Gesichtserkennung mit Maske nicht funktioniert, das hat sich ja jetzt wohl geändert. Wenn ich dann vollständig im Apple Universum bin, überlege ich mir nochmal, ob ich auch den Umstieg auf iCloud vollziehen möchte.

    Was ich weiterhin extrem nervig finde ist der lightning Anschluss, aber auch da besteht ja Hoffnung, dass der in der nächsten Generation rausfliegt, wäre aber auch kein KO Kriterium für mich. Danke für eure Hinweise!

    Ich finde das neue Google Fotos Widget, wo bestimmte Bilder angezeigt werden, super cool. Seit dem habe ich viel mehr von meinen Fotos, weil ich immer wieder an alte Momente erinnert werde und mir dann die Bilder nochmal anschauen. Gibt es das Widget auch für das iPhone? Oder hat die Foto App vom iPhone ähnliche Funktionen?