Beiträge von groovinroovin87

    Wow vielen Dank für die ausführliche Antwort. Bei dir natürlich ein bisschen eine spezielle Situation mit dem riesigen Archiv. Das Thema habe ich nicht so, mein drive ist mit 7gb nicht Mal halb gefüllt. Fotos lass ich auch schon viele Jahre über Google Fotos synchronisieren, mir reicht da aber die Standartqualität, die bei den Pixels weiterhin nicht auf den Speicher angerechnet wird.

    Aber schon Mal gut zu hören, dass man die Google-Dienste problemlos auf dem iPhone nutzen kann. Kann man Chrome, Maps etc. auch als Standartapps definieren, oder werd ich immer wieder automatisch in Safari und Karten geschickt...?

    Hallo zusammen,

    mein erstes Smartphone war das iPhone 3G. Seit dem bin ich ins Android-Lager gewechselt und habe die letzten Jahre auf die Pixel-Geräte gesetzt. Softwareseitig bin ich mit dem "reinen" Android sehr zufrieden.

    Was die Hardware angeht, bin ich weniger zufrieden, jedes Pixel hat doch hier und da recht große Einschränkungen. Bei der neuen 6er Generation ist für mich insbesondere die Größe ein No-Go.

    Android Geräte anderer Hersteller kommen für mich wegen der Software nicht in Frage.

    Apple ist für mich mit dem Konzept verschiedene Größen und verschieden Ausstattungen zu kombinieren zuletzt immer attraktiver geworden.

    Jetzt denke ich zum ersten Mal ernsthaft darüber nach vom Pixel 5 auf iPhone 13 (ggf. Mini) unzusteigen.

    Mich würden insbesondere die Erfahrungen langjähriger Androidnutzer mit iOS interessieren. Ich nutze sehr viele Google Dienste und möchte die auch weiter nutzen nach dem Umstieg (Fotos, Kontakte, Notizen, Kalender, Gmail, Drive, Docs, YouTube, Maps, Chrome).

    Wie waren eure Erfahrungen beim Umstieg, was hat euch gut gefallen was nicht so?

    Freue mich über paar Hinweise, was mich wohl so erwarten wird beim Umstieg.

    Danke !

    Ich habe vor 6 Monaten einen Magenta Zuhause M abgeschlossen, der jetzt 40€/Monat kostet.

    Dazu habe ich gerade einen Magenta Mobil S über Sparhandy mit Pixel 6 gebucht, der mit Magenta Eins Vorteil 45€/Monat kostet.

    Mir ist gerade aufgefallen, dass beide Grundgebühren zusammen genau 85€ ergeben und damit genauso viel kosten wie Magenta Unlimited. Wäre es möglich in diesen Tarif zu wechseln? Was passiert dann mit den Vertragslaufzeiten?

    Und was passiert, wenn ich am Ende der Vertragslaufzeit z.b. nur den Handyvertrag kündigen möchte, aber mit Internet bei der Telekom bleiben möchte, geht das ?

    Hallo, ich möchte mir eine Test-Sim im Vodafone Netz besorgen, um an einem bestimmten Standort die Netzqualität zu testen. Was wäre da die günstigste in einfachste Option? Ich habe ein Pixel 5, kann also auch esim nutzen.

    Danke und viele Grüße