Beiträge von groovinroovin87

    Ja, Telekom. Bietet alles an, was du brauchst.


    Ggf. Mal den Magenta Mobil Try&Buy und später dann updaten oder du hast nen Telekom Festnetzanschluss dann bekommst du ja nochmal das Datenvolumen als MagentaEINS Bonus.


    Danke! Telekom ist natürlich Recht teuer. Gibt es hier Erfahrungen mit dem Provider "High"? Da gäbe es 12gb für ca. 20€...?

    Danke! Gibt es noch keine 700er Frequenzen?

    Ich werde in Freiburg wohnen, da sollte es kein Problem sein. Werde aber freizeitmäßig immer wieder in verschiedenen Ecken des Schwarzwaldes unterwegs sein. Es geht also nicht um einen bestimmten Ort, sondern generell um die beste Netzabdeckung dort. Laut den Netzkarten scheint Telekom besser aufgestellt als Vodafone.


    Vorteile sind derzeit noch überschaubar, eventuell wird durch 5G N28 ( 700er Frequenz) in Randbereichen noch ein Tick besseres Netz verfügbar werden, aber noch ist es nicht so weit.


    Welche Ecke des Schwarzwaldes ziehst du denn? Ich kenne die meisten Ecken sehr gut und oft ist Telekom eine gute Wahl dort, manche Ecken aber auch eine Katastrophe.

    Hallo,

    ich ziehe bald in den Schwarzwald und möchte möglichst gutes Handynetz haben. Wie es aussieht, scheint Telekom am besten aufgestellt zu sein.

    Telekomnetz bekommt man ja schon relativ günstig über z.B. Congstar oder High, allerdings ohne 5G.

    Mein Smartphone beherrscht 5G und ich Frage mich jetzt, ob mir das den Aufpreis zur Telekom wert ist. Mit geht's hauptsächlich um gute Netzabdeckung für Datenübertragung, die Spitzengeschwindigkeit ist weniger relevant.

    Wird die Netzabdeckung mit 5G vorraussichtlich über die nächsten 2 Jahre besser sein? Oder würdet ihr sagen, es ist noch gut verzichtbar?

    Das Beste was mir angeboten wurde war auch der Red M mit 7GB für 22,49€. Habe keine Gigakombi. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das annehme, oder doch Mal einen Versuch im o2 Netz starte, das scheint ja immer besser zu werden.

    Hallo,
    ich suche aktuell einen neuen Tarif, da mir das Angebot der Vodafone Kundenrückgewinnung nicht so zusagt.
    Aktuelles Angebot: Red S mit insg. 7GB inkl. Volumen für 27,50€ / Monat.
    Ich habe die Möglichkeit über ein Kooperationsangebot den die Congstar Allnet-Flat mit 10GB LTE für 24,4€ / Monat zu bekommen.
    Das wäre aktuell mein Favorit. Habt ihr weitere Ideen?
    Danke und LG

    Wenn ich meinen Vertrag auslaufen lassen und meine Nummer zu einem anderen Anbieter portiere. Kann ich dann wieder mit der selben Nummer einen Neukundenvertrag bei Vodafone abschließen? Gibt es da irgendwelche Fristen zu beachten, ab wann man wieder Neukunde sein kann bei Vodafone?

    Das beste was man mir nach Kündigung angeboten hat was den Red S mit 7GB inkl. Volumen für 27,50€ im Monat. Das hat mich nicht überzeugt. Es sind noch 4 Monate bis der Vertrag ausläuft, meint ihr ich kann darauf spekulieren, dass sich das Angebot noch verbessert ?