Beiträge von takkatukkaland

hallo
    nutze die pc-suite 7.14... damit kann man zumindest das c7 verbinden und sich kalender- und kontakteinträge anschauen/editieren

pc-sync mit outlook ist nicht supportet - gibt es eine möglichkeit, das irgendwie freizukriegen?

und bitte kein hinweis auf ovi suite - das habe ich probiert und bei rausgekommen ist ein verhunzter outlook-kontaktspeicher, weil man bei ovi nichts vernünftig einstellen kann.
    man gut, dass ich eine sicherung hatte. also ovi suite ist ja sowas von ...

ganz meine meinung

datenschutz das a und o ...

schreibe ich im thread, dass ich der apple-iphone-software gedöns misstraue - kommt nen kommentar von nem iphone-junkie (der übrigens seine letzten 10 zu-wort-meldungen im nokia-forum macht und dann auch nur, um andere zu zitieren und die dinge anscheinend bewusst falsch aufzunehmen) der besagt, das ja die nokia -suite auch nicht quelloffen ist... aba ma so nebenbei: quelloffen und zwingend zu benutzen sind 2 paar schuhe...ich brauch die nokia-suite nicht, um die daten in einem nokia auszulesen, es reicht der arbeitsplatz des pc und nur die reinen nokia-treiber...

und bei ovi hat man ja immer noch die chance, sich nicht anzumelden - im gegensatz zu apple *lach*

man muss schon ziemlich aufpassen und es wird einem auch bei nokia nicht unbedingt zukünftig leichter gemacht - aber man hat bei nokia (noch) die chance, sich datentechnisch zu schützen, bei apple faktisch nicht.

und der hinweis von mir, dass ich für mich nicht bereit bin, einem us-unternehmen, dessen hardware ich teuer erkauft benutze, auch noch sämtlichst daten feilzubieten, wird damit "beantwortet", ob man überhaupt wüsste, wo mein kreditkartenunternehmen beheimatet ist *lachhaft und kein vergleich*, da deutsche kreditkartenausgeber dem eu-datenschutzrecht unterliegen.

eigentlich sollte man sich von solchen foren alsbald wieder verabschieden oder eben nur noch mit ausgewählten leuten über pn kommunizieren, um sich auszutauschen... so schade wie es ist...

und will ich auch mal meinen senf dazugeben :-)

ich als ehemaliger siemens-freak und dann nokia-nutzer muss schon sagen, das iphone sieht echt schick aus...

aber:
    -ich möchte einem amerikanischen unternehmen keine kreditkartendaten geben, um ein produkt,
    welches ich teuer (er)kauft habe, auch anständig nutzen zu können

-ich möchte keine software auf meinem rechner, die ich nicht kontrollieren kann, inwieweit sie meine daten weiterleitet- weil ohne den ganzen gedöns von apple kann ich ja das iphone nicht gescheit synchronisieren, es sei denn ich nutze quasi halblegale garantieverwirkende möglichkeiten

-ich möchte keinen hersteller, der sich im gewährleistungsfall nach 12 monaten "verabschiedet" und sich hinter der beweislastumkehr (ab dem 6.monat) versteckt und sich eine erweiterung auf das normale maß anderer hersteller teuer bezahlen läßt

-ich möchte kein gerät, wo mir versagt wird, meine daten anständig zu löschen - denn schonmal zb. emails gelöscht und diese bei der suche (nur einfach mal nen A eingeben) wiederfindet, obwohl sie ja angeblich gelöscht sind? - unglaublich! ich habe also bei einem austausch/reparatur oder dergleichen keine möglichkeit meine und die mir von anderen anvertrauten daten dauerhaft zu löschen, damit sie nicht in falsche hande kommen oder
    überhaupt anderen zuganglich sind....schon erstaunlich, dass firmenhandys von banken und dergleichen niemals iphones sein dürfen - zumal apple nichtmal den eu-datenschutzgesetzen unterliegt. schonmal drüber nachgedacht, weshalb das so ist?
    ....administratoren wissen sicherlich was ich damit meine....

usw. usf.

auch wenn das iphone schick und gut zu bedienen und für viele das statussymbol schlechthin ist, ist es für mich durch die "begleitumstände" inakzeptable

ich benutze derzeit mehrere nokia-modelle, unter anderem

e66, n97 und c7

-das e66 mit seiner symbian60-3er -software find ich genial bezüglich der einstellungs- und anpassungsbedürfnisse meinerseits.
    mühsam eingerichtet, aber die konfiguration gespeichert auf der sd-card - dann ist für die zukunft ruhe

-das n97 mit seiner symbian60-5er -software war mir gleich vertraut und ich kam relativ zügig damit klar, etwas grammschwer leider...
    aber die so vielen negativen berichte hier bezüglich der verarbeitung haben mich verwundert - ich hatte wohl glück, bei mir ist alles noch ganz easy nach einem jahr - ich gehe mit fast 600 euro auch pflegsam um *zwinker*

-das c7 mit symbian^3 hat mir softwaremässig sofort gefallen - gleich zurechtgefunden und ganz schnell angepasst sag ich dazu nur: eine gelungene weiterentwicklung von s60-5er - jetzt sehe ich das n97 softwaremässig als zwischenschritt zur touch-bedienung

usw. usf.

ich verstehe aber die immer wieder aufkeinemd diskussion über symbian-os nicht.
    ein unternehmen, wie nokia, mit millionen kunden kann doch nicht alle bestehenden kunden vor dem kopf stossen und sie bei einem handywechsel ins kalte wasser werfen, weil eine komplett andere software verwendet wird. wenn dem unternehmen seine bisherigen
    kunden lieb sind, werden veränderung langsam herbeigeführt, um seine kunden "mitzunehmen".
    apple hat vorher nie handys produziert - die updates für das iphone sind diesbezüglich auch nicht so revolutionär zwischen 3er und 4er iphone.
    ma davon abgesehen, das die kunden der 1.iphone-generation komplett aussen vor bleiben. "nette" geschäftspolitik...

wer bei nokia kein grossen software-schnickschnack braucht, greift eben zu s40 -geräten, die sind für jeden ganz leicht zu verstehen und es gibt sie auch in
    richtig wertigen "verpackungen"

in diesem sinne - ich bleib bei nokia...

jetzt ist alles gut

so, neues telefon ist da und ich bin zufrieden :-)

möchte die chronologie weiter führen:

11.01.11 - thread hier erstellt
    12.01.11 - früh´s eine pn von logitel erhalten und danach problem telefonisch besprochen

dabei stellte sich heraus:

telefon seit gestern (jetzt nachweislich) unterwegs - mit der kommunikation über den status hat es wahnsinnig gehapert - aber es war alles soweit bearbeitet worden - nur wurde ich nicht zeitnah informiert.

meine rücksendung traf erst am 10.01.11 bei logitel ein
    (ich habs auch per dhl-sendungsverfolgung gecheckt...also vom 05.-10.01. bei dhl - unglaublich!)

die tel. aussage vom 10.01.11 über den versand ist anscheinend soweit richtig, dass in den logitel-system die auslieferung schon hinterlegt/vorgemerkt war

*****************************************************************************

- ERGO:
    ich distanziere mich jetzt ausdrücklich von meiner aussage, das ich am 10.01.11 am tel. belogen wurde, und möchte diesbezüglich um wohlwollende nachsicht bitten.

*****************************************************************************

der hinweis über die gestrige nicht-erreichbarkeit der hotline durch eine telefonstörung in SH ist für mich absolut nachvollziehbar und plausibel
    (da ich ja das misstrauen in person bin, hab ich meine "fühler" ausgestreckt und dies ist mir von informierter seite bestätigt worden)

bezüglich der portokosten wurde mir ein ausgleich angeboten - ganz unklompiziert, und ich gehe fest davon aus, dass das besprochene auch so eintrifft.

...was ein 10-minütiges, nettes und vor allem offenes gespräch mit logitel (helge) bewirken kann... :-)

und ich hoffe, dass nich nur ich, sondern auch logitel mit der klärung ein gutes "gefühl" hat,
    sprich das beide seiten gut mit leben können...und wenn jetzt noch die online hinterlegte rechnung bezüglich der imei aktualisiert wäre, bin ich rundum zufrieden...

*** aus PROBLEM wurde LÖSUNG ***

in diesem sinne, bis spätestens in 2 jahren und ... DANKE :-)