Beiträge von Hofrat

Wie war das jetzt noch mal mit den eigenen Datentarifen, die man aus der Satellite App heraus buchen können sollte. Die ersten Ankündigungen gab es Ende 2019, und im Sommer 2020 sollte es soweit sein. Inzwischen sind wir im Spätsommer 2022, und da kam immer noch nichts. In Sachen SMS tut sich auch nicht viel. Das hängt schon ewig in der Testphase fest. Allem Anschein nach hat man den Mund mehr als nur ein mal zu voll genommen.

Davon dass Verifikation SMS irgendwann zuverlässig mit Sipgate Satellite App funktionieren gehe ich nicht. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen. Sollte etwas trotzdem irgendwann zuverlässig funktionieren, umso besser. Ich gehe nicht davon aus. Davon dass man in der App Daten buchen kann gehe ich ebenfalls nicht mehr aus. Ich fände es toll aus der App heraus Daten buchen zu können, gehe aber davon aus dass man das aufgegeben hat. Zum Geld verdienen würde statt dessen Sipgate Satellite Bussines aufgebaut. Ich finde Sipgate Satellite App für Firmen Vereine Teams Bussines Toll. Ich gehe davon aus dass man dafür Daten in der App buchen aufgegeben hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass Daten buchen in der App weiter verfolgt wird, meine Meinung.

Die könnten es ja mal testweise öffnen und schauen wie viele Minuten überhaupt in die Schweiz anfallen, und ob dass das Budget wirklich so belastet.

help@satellite.me E Mail an Satellite App und den Vorschlag machen.

Ich bezweifle dass Satellite App das machen wird, aber der Vorschlag ist nicht schlecht. Eine Antwort wirst du sicherlich bekommen, die Antwort kannst Du dann hier Posten.

Eine "Fehlermeldung" an satellite hab' ich schon geschrieben.

Ich wollte eben wissen, ob das ein generelles Problem ist.

Anrufe aus der CH nach DE dürften ja kein Problem sein. Außerdem kamen Telefonate (s.o.) aus DE ("Festnetz") auf eine meiner deutschen Handy-Nummern auch nicht zustande.

Ich bzw. wir werden nicht von Schweizer Netzen angerufen. Probleme mit der Sipgate Satellite App Telefonie haben wir keine. Sipgate Satellite App Plus Version auf 4 Android Smartphones mit gleicher Rufnummer, für eingehende und ausgehende Telefonie.

E Mail an help@satellite.me und das Problem schildern, alles andere bringt dir nichts.

Ich weiß nur dass Schweizer Mobilfunk und Festnetz Nummern mit Satellite App nicht angerufen werden können. Schweiz gehört nicht zu den 63 Ländernetzen die mit Satellite App erreichbar sind. Grund die Schweizer verlangen zu viel Geld für die Durchleitung der Gespräche, Das trägt sich nicht mit 100 Freiminuten im Monat und auch nicht mit Flat Telefonie für 4,99 Euro in 30 Tagen. Soweit Sipgate Satellite dazu.

Gerade gelesen bei Sipgate Satellite App

GUT ZU WISSEN: Wenn dich jemand von egal wo auf der Welt anrufen will, bist du auf deiner satellite Nummer in fast* allen Ländern dieser Welt erreichbar.

https://help.satellite.me/hc/d…mit-satellite-erreichbar-

Ob und wie du die Telekom Verträge kündigen kannst kann ich nichts dazu sagen. Liegt das noch in der Widerspruchsfrist? Sind das alles zwei Jahresvertraege? Wenn ja, bis wann kann regulär gekündigt werden? Ist die Widerspruchsfrist Rum wirst du dich mit der Telekom deshalb auseinander setzen müssen und auf Kündigung auf Kulanz hoffen. Ansonsten bleibt noch der Weg zum Rechtsanwalt, Fachanwalt für Verträge im Telekommunikationsbereich. Ich bin kein Rechtsanwalt.

Dann wäre zu klären mit was wollen die Betroffenen zukünftig Telefonieren mit einem Festnetz Telefon oder mit einem Smartphone oder vielleicht auch einem Feature Phone?

Unter anderem, aber nicht nur, von Opis gibt es Festnetz Telefone die mit Sim Karte betrieben werden können. Hier kannst du die Sipgate Starter Sim Karte verwenden.

Oder eben ein Feature Phone oder ein Smartphone. Die alten Handys die nur im 2 G Netz telefonieren können würde ich jedenfalls nicht empfehlen. Die Zukunft ist 4 G 5 G und 6 G und weitere.

Als Sim Karte würde ich Sipgate Starter empfehlen, entweder als Voip Tarif mit z. B. Voip App Groundwire auf dem Smartphone oder die Sipgate Starter Sim Karte für Telefonie mit der Sim Karte, das ginge dann auch ohne Daten.

Meines Wissens ca. 10 Euro im Monat für die Deutschland Flatrate Sipgate Starter in Mobilfunk und Festnetz. Findest du alles im Internet unter Sipgate Tarif Name Starter.

Mit Sipgate Starter Sim Karte wird bei ausgehenden Anrufen die Festnetz Nummer angezeigt, das gibt es sonst nirgends. Viele ältere rufen nur auf Festnetz Nummern zurück.

Ich habe mit Satellite keine Probleme, natürlich kommt es auf die Mobilfunk Daten Qualität an. 2 G Netz mit Satellite habe ich nicht porbiert, 4 G im Telefonica und Telekom Netz und im WLAN zu Hause keine Probleme. Vodafone Netz weiß ich nicht mehr ob ich das damit schon probiert habe. Wenn ich zu Hause mit dem Festnetz Probleme mit dem Gesprächspartner habe, dann habe ich auch mit Satellite Probleme. Nach meinen Erfahrungen, die mir auch schon vom Gegenüber bestätigt wurden, liegt das dann an der Telefonanlage des Gesprächspartners und nicht an WLAN Festnetz oder Sipgate Telefonie. Keine Daten mit Sipgate, keine Telefonie, das sollte man beachten. Im fahrenden Auto ist die Sipgate Satellite App und die Whatsapp Telefonie wesentlich besser wie mit 2 G mit der Sipgate Starter Telefonie mit Sim Karte von Sipgate Starter. Mit Sipgate Starter Voip habe ich noch nicht telefoniert, gehe aber davon aus, dass diese genauso gut sein wird wie mit Satellite App.

Sehr gut! Habe teilgenommen. Mir wichtig: Telefonie ins Ausland, sowie das Nachbuchen von Datenvolumen in Relation zum inkludierten Volumen. z.B. habe ich 7GB, so kann ich für pauschal 10€ genau das noch mal nachbuchen. Habe ich 10GB, so 10GB für 10€. Das habe ich noch ins Freifeld geschrieben.

Für Auslandtelefonie die Sipgate Satellite App 4.99 Euro Plus Version für 30 Tage oder Kostenlos Version 100 Freiminuten. Monatlicher Wechsel möglich. In 63 Länder-Netze Festnetz Nummer und Mobilfunk Nummern, Schweiz ist nicht dabei.

Warum nicht die Sipgate Satellite App auf dem Smartphone installieren. Kostenlos 100 Freiminuten 30 Tage, Plus Version 4,99 Euro für 30 Tage. Monatlicher Wechsel zwischen 100 Freiminuten und Plus Version möglich. Wer merkt 100 Minuten reichen nicht kann dann die Plus Version für 4,99 Euro buchen, dann wieder zur Kostenlosen Version mit 100 Freiminuten. Telefonie in 63 Länder.Netze Festnetz Nummern und Mobilfunk Nummern möglich. Schweiz ist nicht dabei.