Beiträge von Hofrat

    Ich vermute damit sind Gespräche vom EU Ausland und den EWR Staaten gemeint. So liest es sich für mich jedenfalls. Um ganz sicher zu gehen solltest Du Dich telefonisch oder per E-Mail bei Premiumsim erkundigen. Ich würde mir das bei Premiumsim noch mal genau durchlesen. Ob da nicht ein Unterschied gemacht wird zwischen EU Ausland und Nicht EU Ausland. Für EU Ausland stimmt m. W. die obige Aussage. Für das Nicht EU Ausland müsste es eigentlich anders sein. Zur Sicherheit bei Premiumsim erkundigen. Ich würde mich nicht auf die Telefonie von der Simkarte verlassen, sondern wenn möglich die Sipgate Satellite App nutzen. Weiteres zu Sipgate Satellite App findest Du auf deren Homepage. Der Bot dort kann Dir auch einige Fragen, wenn Du Fragen haben solltest beantworten. SIpgate Satellite App erfordert zur Telefonie Daten egal ob WLAN oder mobile Daten, SMS funktionieren damit nicht.

    Du hast DOS verpasst :-)


    Windows kam ja erst etliche Jahre später…

    Mir ist eingefallen, dass ich vorher schon im Betrieb mit dem DOS System zu tun hatte und damit gearbeitet hatte. Als im Betrieb mit Windows 3.11 eingeführt wurde dachte ich mir, jetzt muss ich mich auch Privat mit Windows 3.1.1 usw. beschäftigen, was ich dann auch getan hatte.

    Computer mit Windows 3.1.1 in den 90er Jahren begonnen, später zusätzlich Laptop, noch Mal später Smartphones Windows Phone und Android Smartphones. Amazon Fire Tablet 10 Zoll mit Play Store. Das erste Smartphone war ein gewonnenes iPhone, das ich aber kaum nutzte. Erst danach Windows 10 Phones und Android Smartphones. Jetzt Android Smartphones, habe aber immer noch Windows Phone 10 Lumia Smartphones zu Hause. Zu Hause haben wir Desktop PC, Tablet, Laptop, Windows und Android Smartphones. Mache fast alles am Smartphone ausser Überweisungen. Geburtsjahr 1959. Das wollte ich noch erwähnen.

    Bei Norma Connect ist auch die Schweiz, bei Daten dabei, nicht bei Telefonie. Für Telefonate nach Deutschland würde ich die Sipgate Satellite App empfehlen, 100 Freiminuten keine Kosten oder 4,99 Euro im Monat Flat. Sipgate Satellite App gibt es im Google Play Store und im Iphone Store. Telefonie in insgesamt 63 Länder aber nicht in Schweizer Netze mit der Sipgate Satellite App. Mit Skype kann man auch in Mobilfunk und Festnetz Tarife telefonieren, wenn man Geld auflädt und den Welt Tarif bei Skype bucht.

    Das Angebot für Privatkundenverträge bei Telekom gibt es seit dem 12.07. und war daher ursprünglich für ganz Deutschland. Es gilt auch weiterhin für ganz Deutschland. Neuerdings und im Zuge der Katastrophe wurden nur die Prepaid und GK-Verträge mit aufgenommen. Also keine falsche Scheu. Wenn dein Volumen zur Neige geht, dann buche das Geschenk ruhig.

    Achso das wusste ich nicht, ich dachte dass das Angebot speziell für die betroffenen im Hochwassergebiet angeboten wird. Wenn das so ist sieht das natürlich anders aus.

    Ich bin auch nicht betroffen und habe das Angebot für meinen Magenta Mobile M bekommen.

    Selbstredend habe ich das Angebot nicht aktiviert, da es nicht für mich bestimmt ist, bzw. ich nicht Nutznießer einer Katastrophe sein möchte.

    Hochachtung, Respekt, so werden sich die wenigsten verhalten die das Angebot bekommen und nicht in den betroffenen Gebieten wohnen. Du hast Recht das Angebot ist für die betroffenen Opfer der Katastrophe und nicht für alle gedacht. Ich habe einen Datenvertrag Telekom bei Mobilcom Debitel gekündigt zum 08.09.2021, bin kein direkter Telekom Kunde.

    Sipgate Satellite 100 Freiminuten im Monat, 4,99 Euro im Monat Flat in insgesamt 63 Länder. Daten WLAN oder Mobilfunk werden zur Telefonie mit Sipgate Satellite App benötigt. Simquadrat 4 GB Daten 10 Euro (Telefonica), 6 GB 14,95 Euro.


    Skype funktioniert nicht nur für Video Telefonie, auch Anrufe in Festnetz und Mobilfunk Netze sind möglich.

    Skype 3,57 Euro im Monat für USA in Mobil und Festnetznummern Flat, Grossbrittanien 7,74 Euro im Monat 400 Minuten, Welt Abo in 63 Länder Fest und Mobilfunk Nummern 15,47 Euro im Monat Flat.


    Auf Simonmobile die "richtige" Mobilfunk Rufnummer draufportieren ergibt 8,99 Euro im Monat für 8 GB. Wäre für die Daten eine günstige Möglichkeit (Vodafone Netz). Ohne Rufnummerportierung Simonmobile 11,99 Euro Monatspreis. Fraenk 4 GB Telefkom Netz 10 Euro Monat Telekom Netz, bei Bedarf können Daten nachgebucht werden.

    Für Amerika EU Plus 8 weitere Länder ohne Grossbrittanien aber mit USA 19,95 Euro im Monat bei Simquadrat.

    Wie alt die Sim ist zählt nicht, sondern ab wann man den Anschluss hat.

    Ich hab einen aus der Anfangszeit, älter geht kaum. Ich habe keinen Parallelruf, ich hätte ihm wohl (kostenlos) buchen sollen als es ihn gab.

    Du kannst also auf der Webseite gucken und wenn der nicht aufgeführt ist dann hast du eben keinen.

    Stimmt wenn Du auch als Altkunde ein jetzt nicht mehr vorhandenes Feature nicht rechtzeitig als es noch im Festure Store buchbar war, gebucht hast kannst Du es nicht jetzt mehr buchen, weil das Feature nicht mehr im Featur Store vorhanden ist kann es nicht mehr gebucht werden.

    Was zeitgemäße Prepaid-Datentarifebetrifft, muss sich die kleine Fa. Sipgate gegenüber der ganz ganz großen Fa. Telekom glaube ich nicht verstecken.

    Es ist aber ein Unterschied ob ich die Daten im Telekom Netz oder im Telefonica Netz nutzen kann. Gegenüber Datenpreise im Telekom Netz brauchen sich die Preise nicht zu verstecken, aber hier sollte mit Datenpreise im Telefonica Netz verglichen werden. Sipgate nutzt von Telefonica die Masten, das Core Netz macht Sipgate selber, Verträge etc. Die Masten sind aber von der Telefonica deshalb ist der Vergleich mit Datenpreisen im Telefonica Netz angebracht. Deshalb sind die Datentarife von Sipgate Simquadrat nicht mehr zeitgemäß.


    So sieht es leider aus. Wenn ein Anbieter bei einem Produkt aktiv verhindert, daß (Minuten-)Umsätze generiert werden können, dann kann ich daraus nur schließen, daß das Produkt auf dem Abstellgleis ist und mittelfristig sterben wird.

    Das Produkt ist innovativ und steht sicher nicht auf dem Abstellgleis.


    Was Innovation und Support betrifft ganz sicher nicht 👍

    Das stimmt die Firma Sipgate ist mit allen ihren Produkten sehr innovativ, wesentlicher innovativer wie Telefonica Telekom und Vodafone.