philofax916 Kannst du sagen zu welchem Standort die eNB 67546 gehört? 🙂 Vielen Dank im Voraus!
Beiträge von netzexpert
-
-
Telekom hilft Ist in 82490 Farchant in nächster Zeit ein LTE-Ausbau geplant?
-
Ich empfange seit heute in 51597 Morsbach erstmals LTE (B20). Allerdings scheint das Signal von weiter weg zu kommen. philofax916 Kannst du zufällig sagen zu welchem Standort die eNB 68078 gehört? Vielen Dank im Voraus!
-
In 51597 Morsbach - Mozartstraße ist seit Juni LTE Band 1 verfügbar. Telekom hilft Sind hier noch weitere Bänder (z.B. LTE800) geplant?
-
51597 Morsbach
Kleiner Nachtrag: In Morsbach ist bereits GSM 900 und 1800 vorhanden. Derzeit ist allerdings nur GSM 900 aktiv. Hier wäre also nur eine Umrüstung erforderlich.
-
-
In 51597 Morsbach im Ortskern bietet die Telekom seit heute Nachmittag LTE Band 1 an. Bisher war hier nur 3G und GSM verfügbar.
-
Ich verstehe. Heißt das also wenn z.B. GSM 900 vorhanden ist und zu LTE 800 aufgerüstet werden würde, benötigt man trotz Messtandort keine neue Bescheinigung bzw. müsste keine neue Messung durchführen? Da ja in dem Fall die Frequenz die selbe bleiben würde.
-
Ja genau das kann gut sein. Das wird der Standort am Aussichtsturm in Zentrum sein. Ich hoffe einfach mal trotzdem das O2 vielleicht irgendwann dort doch noch ausbauen wird. Auch wenn sich das sicherlich nicht in Kürze ändern wird. Wobei zumindest gestern laut Livecheck Wartungsarbeiten an der Basisstation durchgeführt worden sind. Das ist jetzt schon des öfteren vorgekommen.
Vodafone und Telekom haben dagegen bereits bestätigt das man wohl noch dieses Jahr LTE 800 anbringen möchte, LTE 800 von Vodafone war sogar Ende März schon mal kurz aktiv aber ist derzeit offline und bei der Telekom muss man schauen. Das hängt ja auch ein wenig sicherlich von der aktuellen Situation ab. Hängt das eigentlich mit der Aussichtsplattform zusammen das der Standort ein Messtandort ist oder womit hat das was zutun welche Standorte Messtandorte sind?
In der aktuellen Standortbescheinigung (Stand 2017) ist jedenfalls noch kein LTE aufgelistet:
-
Hallo userVF2k1,
vielen Dank für diese Ausführliche Erklärung. Das erklärt natürlich auch wieso ich den O2 Mast nicht finden konnte.
Ich hoffe trotzdem nach wie vor auf einen LTE Ausbau von O2 hier im Ort. Aktuell bietet O2 hier nämlich nur 2G an. Aber so geht’s ja sicherlich vielen Orten. Da der Hauptstandort hier wohl ein Messtandort ist, gestaltet sich der Ausbau sowieso nochmal schwieriger wie mir im O2 Forum vor einiger Zeit mitgeteilt wurde.