Beiträge von thommy74

    Hat schon jemand einmal den Tarifwechsel taggenau zum Ende der Laufzeit hinbekommen ?

    Beispiel Smart Tarif läuft bis 30.09., Verlängerung am 01.10.. Wenn ich nun zum 01.10. in den Easy-Tarif wechsele und mir das Datum in der App angezeigt wird, kann es trotzdem passieren, dass noch weiter die EUR 7,99 abgebucht werden ?

    Das finde ich bei Lidl Connect besser, dass man direkt zum Ende der Laufzeit wechseln kann.

    Ich finde den Kundenservice von jamobil auch sehr gut. Hatte 2x aus Versehen 50 statt 5 Euro mit der Telefonkarte Comfort aufgeladen und einmal 50 Euro aus Kulanz erstattet bekommen.

    Die erste Aufladung habe ich mit Spotify verbraucht.


    Kein Vergleich zum Kundenservice der Telekom, dort erhielt ich keine Antwort auf meine Anfrage da 1 Tag Zuviel Spotify berechnet wurde. Es war ein Fehler, einen Handyvertrag direkt bei der Telekom zu machen. Bei Alditalk ist die Hotline zwar freundlich, aber die Beantwortung von E-Mails dauert derzeit 1 Woche. Hatte zweimal hingeschrieben.

    Die 2.Kaufland-Karte meiner Mutter wurde heute gegen 13 Uhr zu Aldi Talk portiert. Normalerweise erfolgt die Portierung immer in den Nachtstunden.

    Wir sind also beide keine Kaufland-Mobil Kunden mehr. :-)

    Im Kundencenter steht wie bei der im Januar portierten Karte (man könnte auch Guthaben aufladen):

    „MOMENTAN IST EINE ANZEIGE IHRER GUTHABEN- UND VERBRAUCHSDATEN NICHT MÖGLICH. BITTE VERSUCHEN SIE ES IN KÜRZE ERNEUT.“


    Wir haben nun den Portierungstermin bekommen, 1 Woche von Kaufland Mobil zu Aldi Talk. Allerdings hat der Antrag bei Aldi Talk vorher eine Woche gelegen, die Beantwortung von E-Mails dauert dort zur Zeit 1 Woche. Das Opt In bei Kaufland Mobil zu setzen per E-Mail hat ca. 4-5 Werktage gedauert. Insgesamt kommen wir auf knapp 3 Wochen. Ich verwalte die Karte meiner Mutter, die schon älter ist.

    Wir hoffen, dass nächste Woche alles reibungslos klappt, die Portierungsgebühr wurde centgenau aufgeladen. Bei einer weiteren Karte hatte sich Kaufland geweigert, das Restguthaben auszuzahlen. War aber unter 1 Euro.

    Ist es normal dass man sich Wochen nach der Weg Portierung noch einloggen kann,seine Tarif Laufzeit sehen kann und auch Guthaben aufladen könnte?

    Ja leider bei einer Karte meiner Mutter seit Januar 2021 so, es war noch geringes Restguthaben welches man weigert auszuzahlen.


    Bei meiner Karte kommt „500- leider ist ein Fehler aufgetreten“, hatte kein Guthaben mehr.

    Das Opt In für die 2.Karte meiner Mutter wurde gestern bestätigt und die Portierungsgebühr abgebucht. Mal sehen wie schnell nun Alditalk auf das Portierungsformular per E-Mail reagiert.

    Bei meiner Mutter habe ich es getestet, beim Telefonieren verschwindet die Anzeige 4G (als ob gar kein Internet anliegt). Die Nummer wechselt Anfang September zu Alditalk, dann ist das Thema Kaufland Mobil für uns erledigt.

    Ich kann es auch nicht testen, da ich im Mai einen Telekom For Friends Vertrag abgeschlossen habe und parallel der jamobil Halbjahrestarif bis 30.09. läuft.

    Die Nummer meiner Mutter (85 Jahre) wechselt Anfang September von Kaufland Mobil zu einer bestehenden Karte Alditalk. Hier wollen wir erstmal das Guthaben verbrauchen und hoffen auf die 25 Euro Portierungsgutschrift.