Beiträge von amulet

    mir geht's auf den Keks, dass man oft im Studentenwohnheim keine Ruhezeit kennt. Um 12 Uhr abends noch auf dem Balkon reden und so laut feiern. Ich meine, es ist ja auch Corona und sollte sich nur mit einem treffen...

    Ich glaube erstmal ist die Frage ob du Android oder iOS besser mag. Für mich persönlich gefällt iOS aufgrund der UI besser. Wenn du dich iOS lieber bedienst, schau Dir die iPhone 12 an. Meiner Erfahrung nach hält die Akku lange und die Kamera ist einfach top. Ich denke vor allem bei Videos ist die Stabiliserung besser als Androids, die ich schonmal probiert habe. Die Laufleistung ist auch schnell und hängt meiner Erfahrung nach selten.

    Fast alle Veranstaltung an meiner Uni wird auf Zoom gehalten. Leider habe keine Chance, darauf zu verzichten. Aber das Gute ist, man kann ja an ein Meeting teilnehmen, ohne sich anmelden zu müssen.

    Für private Zwecke nutze ich lieber etwas anderes wie Whatsapp oder Facetime.

    Meiner Erfahrung nach lade ich immer bei ca 20 - 30% und trenne bei 100%. Beim Aufladen versuche ich mein Handy gar nicht anzufassen und damit rumzuspielen. Ich hatte damals für 3,5 Jahre iPhone 7 und bis ich mir endlich ein neues angeschafft habe, war die Akku eigentlich ganz gut. Ich musste damals nur ein Mal am Tag aufladen. Nur kurz vor dem Wechsel hat es sich bisschen verschlechtert. Je nach Nutzung an dem Tag hielt es bei mir normalerweise bis zu 3/4 des Tages oder manchmal den ganzen Tag.

    Hallo,


    ich habe iPhone 11 seit noch gar nicht so lange. Ich habe dann gemerkt, dass mein iPhone Dateien über Airdrops manchmal nicht annehmen kann bzw. will.


    1. ich kann zwar Dateien, Bilder, usw. von meinem Handy schicken. Aber wenn mir jemand etwas zuschicken möchte, kam einmal die Anfrage nicht an, obwohl mein Handy vibriert hat. Bei den nächsten Versuchen kam die Anfrage an, aber die Übertragung war irgendwie entweder nicht erfolgreich, oder passiert nach der Anfrage nichts.


    Lösung: ich hab danach das Softwareupdate gemacht und es ging wieder. Ich konnte da die Dateien annehmen. Jetzt ist mein Handy auf dem neuesten Stand mit iOS 14.3


    2. Ein paar Woche später ist das gleiche wieder passiert. Ich musste mehrmals versuchen, mein Handy, Bluetooth und Airplane-Mode an- und auszuschalten. Erst danach ging es wieder.


    Hat jemand das gleiche Problem? Weißt jemand, woran es liegt?