Beiträge von MartinHorn

    Mann Mann Mann, TEF scheint wohl doch den Turbo zu zünden... Alte Masten die wiederbelebt werden, viele Umrüstungen - bin ja richtig überrascht. Auch in Suhl gibt es 2 neue Masten von TEF (oder wird es bald geben). Die enB 130309 (Heiligenland, an der A73) und 129754 (Sommerbergstraße) der Telekom bekommen laut neusten STOBs auch TEF, samt GSM 900 und B20/28 LTE.

    Und weiter geht's mit neuen Standorten, zufälligerweiße (oder auch nicht) immer an TK-Only Standorten:


    - Rohr, an der A71 (Ausfahrt Meiningen-Nord) - TEF beantragt: 3x B20, 3x B28 sowie 3x GSM 900 (STOB 89012635)

    - Kaltenlengsfeld, Umpfenblick - TEF beantragt: 3x B20, 3x B28 sowie 3x GSM 900 (STOB 890209)

    - Steufdorf, Steinfelder Straße - TEF beantragt: 3x B20, 3x B28 sowie 3x GSM 900 (STOB 89011461)


    PS: enB 32243 in der Schleusinger Straße in Suhl hat nun auch B1 bekommen, Danke für's Mappen Columbo

    Am WE mal wieder unterwegs gewesen, diesmal auf der Bahnstrecke Zella-Mehlis -> Wernshausen:


    7796842318.png

    Zella-Mehlis am Bahnhof, enB 201447


    7796809967.png

    Viernau, welches am Standort der Firma Paatz nun auch 5G hat - enB 201482


    7796795334.png

    Steinbach-Hallenberg, alt bekanntes 5G, leider ist die Sendeleistung nur halbwegs i.O. wenn man den Mast sieht - enB 203270


    7794886302.png

    Mittelschmalkalden, ebenfalls 5G, man beachte die guten Uploadwerte - enB 31643


    Neu ist übrigens auch, dass die enB 30057 mit 5G in Schmalkalden aufwartet. Das erste 5G von VF, welches wirklich das Versprechen der Netzkarte hält. Der Empfang ist gewährleistet über die gesamte Stadt - bis zur Aue. Leider gibt es auch einen Kritikpunkt: Das Netz auf der Bahnstrecke zwischen Viernau und Benshausen lässt extrem zu wünschen übrig. Die enB 30114, welche übrigens nun auch B8 hat, schafft die Versorgung nicht wirklich und der nächste Mast in Viernau (201482) hängt zu niedrig um überhaupt etwas leisten zu können. Der kommt erst rein, wenn man im Ort ist.

    Leider war die künstliche Begrenzung auf 300 drin, sonst wäre deutlich mehr gegangen

    Das war bei mir im Urlaub in Hamburg letztens genau so. Am Anfang des Speedtest rannte das 5G nur so Richtung 400 Mbit, doch dann knallte die Bremse rein... Schade eigentlich, weil einfach mehr ginge. Aber das ist wohl DIE Lösung für TEF.

    :thumbup:


    Wird echt Zeit. Der Standort Suhl Friedberg ist definitiv für das Industriegebiet nötig, die Telekom fährt dort mit 4 Bändern auf.

    Ja, das sehe ich genau so. In der Stadt könnten hoffe ich auch auf baldigen Ausbau. Gerade der Indoorempfang vorne in der Aue 1 ist echt grausig. Apropos STOBs: Wenn du die haben willst, kannst du ruhig bescheid sagen. Oder wenn du eine andere möchtest - nur mal so als Angebot.

    Mann Mann Mann, TEF scheint wohl doch den Turbo zu zünden... Alte Masten die wiederbelebt werden, viele Umrüstungen - bin ja richtig überrascht. Auch in Suhl gibt es 2 neue Masten von TEF (oder wird es bald geben). Die enB 130309 (Heiligenland, an der A73) und 129754 (Sommerbergstraße) der Telekom bekommen laut neusten STOBs auch TEF, samt GSM 900 und B20/28 LTE.