Und ja, es ist langsam mit 384 kbits, aber die anderen sind noch bei Modem oder ISDN Geschwindigkeiten.
Vielleicht ist ja unter Blinden der Einäuige König.
Find die Drossel auch 2023 noch nen Mehrwert.
Ganz einfach: Kann jemand eine unlimitierte Flat mit 384K hier in Deutschland sonst jemand für 13€/Monat anbieten? Nein.
Interessiert mich Telekom Netz irgendwo in Europa? Nein.
Kann ich damit über 120GB in einem Monat laden, unabhängig davon, ob ich zuvor irgendwie Highspeed Volumen verbraucht habe? Check
Kann ich weiterhin Musik Streamen? Check
Kann ich weiterhin Chatten? Check
Kann ich weiterhin Surfen? Check
Kann ich weiterhin Instagram nutzen? Check
Kann ich weiterhin WhatsApp nutzen? Check
Kann ich weiterhin online Banking machen? Check
Kann ich das alles ohne Probleme in ganz Europa? Check
1Mbit wäre genial gewesen, andere Anbieter drosseln aber selbst heute noch ihre Festnetzlösungen auf 384K. In Anbetracht dessen, dass ich für 2€ mehr einen unlimited Max habe uninteressant, für die breite Masse aber super.
Das Problem: Keiner wird es wissentlich buchen. Schaut man sich die Masse an, muss es 5G sein. Selbst auf Technik visierten Blogs für stadt-bremerhaven.de kommen Leute auf und meinen, dass dies in 2G via EDGE realisiert wäre. Andere meinen 3G. Dies wird durch Unwissen vermutlich viele Leute davon abhalten dies zu nutzen, obwohl es genau ihr perfekter Tarif wäre. Genauso wie einst die 1Mbit Drossel oder nun der Basic. Die Leute erzählen viel Müll, dass man nichts mehr nutzen könnte, WhatsApp nicht mehr möglich wäre usw. Und genau das hält Unwissende letztlich ab. Selbst hier im Forum wollen einige erzählen, dass man kein Video wie YT, NF, D+ & Co mehr bei der 1Mbit mehr nutzen könnte, obwohl mehrere User das Gegenteil behaupten und sogar OnScreen Buffervideos posteten. Schlecht reden oder keine Ahnung haben, vielleicht auch eine Mischung - ich weiß es nicht.
Auch hier im Forum zeigt es sich. Wer kontinuierlich viel aber mit wenig Bandbreite Musik streamed, wäre mit dem Tarif bestens bedient. Anstelle dessen wird zu Freenet mit doppeltem Volumen verwiesen. Ist doch total egal ob das Highspeed Volumen am dritten, zehnten oder zwanzigsten Nutzunngstag aufgebracht ist. Relevant ist doch nur, dass man seine Dienste auch danach noch weiterhin nutzen kann. Und selbst wenn das Volumen am ersten Tag aufgebraucht ist, solang man den restlichen Monat seine Dienste normal nutzen kann, ist doch alles besten und der Zweck total erfüllt.
Langsam wird es auch echt mühsam, man möchte helfen, aber die Leute wollen sich gar nicht so wirklich helfen lassen. Ähnliches zeigt sich mir auch in dem Tarifhaus Thread und auch allgemein bei o2 VVL. Bei mir ist der Zug dahingehend abgefahren...