Beiträge von 5GUser

Man muss aber schon sagen das kostenlose Spiele oder günstige Spiele . Das sich jemand über zehn Top-Titel für deutlich über 500€ im Monat gönnt dürfte schon sehr selten sein.

Dank xbox gamepass werden alle dort für 10€ im Monat die neusten top games zocken (fifa23, bf2042, forza, Atomen heart,...). Die aktuellen Konsolen wie PS5 Digital kommen sogar schon ohne Laufwerk. Auf dem Computer lädt man ebenfalls nur noch runter. Wir sind bereits 10 Jahre weiter, wo deine Aussage passen würde.

Zu dem anderen Thema bzgl Datenkarten und sharing wurde doch sogar von einigen Firmen gesprochen, die die Datenbanken an Mitarbeiter Ausgaben, sowie andere, die kostenpflichtiges sharing wie mit netfkix machten. Die Grenzen sind unendlich... vermutlich hat es auch genau diese getroffen. Hier im forum hat sich bis jetzt noch kein bekanntes Gesicht gemeldet. Vielleicht folgt es auch, wenn bei den nächsten die MVLZ rum ist.

Kommt halt drauf an wie die Karten genutzt werden. Klar, meine Unlimited Max Hauptkarte im iPhone hat nur ca 50GB, die kostenlose MC in der Watch vllt paar MB, die zusätzliche Karte hatte über Monate zwischen 2-6TB als Festnetzersatz. Da brauchen wir uns nichts groß vormachen, der Download eine heutigen Xbox, PS oder Computerspiel wie Battlefield, Call of duty oder Flightsimator liegt mal eben schon zwischen 70-300GB. Zack, mal eben für ein einziges Spiel weg.

Nun hatten wir schon damals auch die ganzen konstellationen hier im Forum, wo es den Uimited Connect noch offiziell gab, dort die Datenkarte auch noch für dauerhaft im Ausland befindliche Personen angegeben wurden. Ich glaub jemand schrieb von ca 2-4TB pro Inlandskarte und im TB Bereich im Ausland. Das wären dann mal eben knapp 12Tb im Inland, 14TB im Ausland (die FUP funktionierte ja ewig nicht).

Gut, dies hat sich im laufe der Zeit geändert, unlimited mit Connect gibt es nur für Bestandskunden oder eben durch Optionstricks und die FUP scheint nun tatsächlich in Kraft getreten zu sein.

Während im Ausland das Volumen für die Netzbetreiber teuer wird (daher die FUP), ist im Inland das genutzte Volumen quasi erstmal egal. Ob der Prepaid Kunde mit see Weitersurf Garantie nun 2 oder 250GB im Monat nutzt ist nicht relevant, er kann maximal 384K nutzen oder eben 3 oder 15Mbit in Basic oder Smart Tarifen. Selbst wenn das nun mehrere vollständig ausnutzen performt das Netz weiterhin gut. Diese „Grundrausch“ Datenraten sind kein Prpblem, problematisch wird es, wenn jemand immer mit Linepeak das Netz belastet und eben damit insgesamt die Performance dauerhaft für alle senkt.

Die Unlimited Option gibt es nicht mehr für 20 Euro, sondern nur noch für 40 Euro. ;)

1. falsche Spekulation (in gewissen Konstellationen)

2. Gibt es noch weiterhin aktive

3. Ändert es nichts an rabattierten Verträgen oder regulären Verträgen wo es dann im Zweifel eben für 60€ 10 Karten zur Verfugung stehen, was immer noch billig wäre

Aber die Prepaid darf man nicht kündigen, sonst gilt der Rabatt nicht mehr für die Partnerkarte, steht in den FAQ.

Muss man die denn Prepaidkarte aktiv halten durch regelmäßiges aufladen des Guthabens und/oder muss man sogar einen Tarif buchen?

Oder kann man die https://www.congstar.de/prepai…e-ich-will/prepaid-karte/ wählen und die Regler nach ganz links stellen, sodass es 0 € kostet?

Das Thema hatten wir doch schon… einfach mal lesen. Im Zweifel einfach alle 15 Monate mit 5€ aufladen und wieder auszahlen lassen.

Ansonsten halt jeden Monat 15€ mehr zahlen, wenn man sich dafür zu fein ist.

Achso Partnerkarte...ich dachte beim Tarifwechsel.

Einen 2. Tarif brauche ich nicht.

Ja da gibt es auch bei mir das Angebot mit 24 GB für 15 €

Schon klar, deswegen nimmt man eine kostenlose Prepaid Karte auch als Gebertarif. Die Prepaidkarte gibt es im Zweifel sogar komplett kostenlos. Der Rest wurde ja bereits gesagt.

Nur o2 Free Unlimited, o2 Prepaid Max und o2 Homespot Tarife können von der Thematik betroffen sein. Da sind 3.200 Kunden zwar immer noch eine deutliche Minderheit aber nicht mehr sooo wenige.

wieso? Was ist mit 4,95€ S Plus (Connect) dann Unlimited Option buchen und für insg. 25€ einfach mal 10 Karten unlimited raushauen, oder allen anderen Tarifen mit dieser Option? Sowie allen andere , die es aus regulären Tarifen buchen?

Man munkelt, es gäbe da Leute die für 20-25€ über 10 TB/Monat verbrauchen.

Da zähl ich mich mal dazu bei 15€ (inkl MC), allerdings noch in der MVLZ bei Volumen im TB Bereich. Bin mal gespannt… groß tragisch wäre es allerdings nicht. Der Umzug zur Telekom ist eh geplant.