Beiträge von Eisenmann

Hallo zusammen,

ich bin auf dem ISDN-Gebiet nicht sonderlich bewandert und bitte euch daher um Unterstützung. Folgendes Szenario möchte ich gerne lösen:

Ich habe einen ISDN-Anschluss (Netcologne) mit 3 MSN und 2 Leitungen (wenn ich das richtig verstanden habe ;-))

Ich möchte gerne an einer "TK-Anlage", z.B. der SX 255 von Siemens damit ich auch einen AB habe, 1 Faxgerät (analog) und 3 Mobilteile betreiben. Dabei soll das Faxgerät eine MSN (beruflich), 2 Mobileinheiten eine MSN (privat) und die 3. Mobileinheit die letzt MSN (beruflich) bekommen. Die Leitungen sollen - falls das technisch überhaupt funktioniert - flexibel je nach Bedarf aufgeteilt werden.

Nun meine Frage: funktioniert sowas überhaupt und insbesondere mit der SX255?

Zitat

Original geschrieben von prana
    Ich hoffe stark, dass Nokia irgendwann Konsequenzen aus seinem Verhalten ziehen muss, und etwas an der Qualität ändern wird, denn so werde ich mir kein Nokia mehr holen. :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass die Fertigungsqualität in Rumänien besser sein wird, als in Deutschland :-P

Ich melde mich auch mal als sehr zufriedener Besitzer :) Ich habe das Gerät seit Oktober. Erster Schritt war eine Brando-Folie draufzupacken (wie bei allen meiner Geräte) und damit war das Display-Problem für mich gelöst.

Ich bin mit der Verarbeitung des Geräts zufrieden, Systemabstürze wie beim 9300 und 9300i (eigenständiges Rebooten) hatte ich bisher keine und die Auswahl an Zusatzsoftware für Serie 60 ist nunmal gross.

Wer mir jetzt damit kommen will, dass ich niedrige Ansprüche habe, den muss ich leider enttäuschen ;-) Ich verwende das Gerät für EMails (IMAP Idle), Navigation in Leihwagen und den Kalender. Nebenbei natürlich auch zum Telefonieren besonders an einer BT-FSE im 3er BMW. Ein Vergleich mit dem iPhone kann man hier definitiv nicht ziehen. Das iPhone ist nunmal ein mp3 Player mit dem Schwerpunkt auf Musik. UMTS (von HSDPA wollen wir gar nicht sprechen) und Navi-Chip fehlen, von den Möglichkeiten zur Bearbeitung von Office-Attachments (wenn man sie denn mal auf dem Gerät hat) ganz zu schweigen.

Wie ich letzten Freitag in der Computerwoche gelesen habe, wird bei Vodafone das E90 nur noch bis Ende des 3. Quartals 2008 erhältlich sein. Ich denke dass das die Info ist, die einige dazu bewegt haben zu schreiben, dass die Produktion ganz eingestellt wird. Den ganzen Beitrag gibts hier

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Ok, ich koppele immer von der anderen Seite her, also E61 sucht per BT nach Geräten und stellt die Verbindung her + Autorisierung.

Das Koppeln hat bei meinem BMW bisher mit allesn Sybian S60 Geräten (E61, E61i und E90) funktioniert. Allerdings wird bei dem E61 und E61i die Verbindung nicht gehalten, sondern direkt wieder disconnected. Beim E90 funktionierts hingegen, dass die Verbindung gehalten wird. O. g. Problem des Telefonbuchzugriffs gibts natürlich bei allesn 3 Geräten.

Zitat

Die Einträge lassen sich aus dem Telefonbuch über Optionen/Senden/Via Bluetooth ans Auto schicken.
    Meine Empfehlung: Erst die gewünschten Einträge markieren und dann auf einmal senden.

Zu beachten ist nur, dass jede Nummer zu einem eigenen Kontakt wird, ggf. ist es also eine Überlegung wert, wenn man doch jeden Kontakt einzeln öffnet, denn dann kann man auswählen, ob nur das gewählte Detail oder alles verschickt werden soll...

Wieder was gelernt! Danke für den Hinweis - darauf bin ich noch nicht gekommen und werds nachher direkt mal durchführen...super!

Zitat

Eisenmann, in Zusammenhang mit einem BMW verstehe ich nun auch deinen Nick, sofern er sich auf die Eisenmann GmbH bezieht ;)

Neee, kommt er nicht ;) Eher eine Übersetzung ins Deutsche meines früheren Quake 2 und 3 Nicknames :)

Das e61i lässt sich definitiv nicht mit der FSE des 3er BMWs (E90) mit aktueller Software V27 und neustem Modul koppeln. (Kopplungsvorgang über BT-Menü der FSE). Allerdings funktioniert die Kopplung mit dem Nokia E90.

Wie schickst Du die Einträge an die FSE? Per BT?