Ich habe inzwischen über 50 DFÜ-Verbindungen auf meinem PC eingerichtet und verwende DUN-Backup. Funktioniert einwandfrei und IIRC werden auch Benutzer und Kennwort korrekt wiederhergestellt.
Stefan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe inzwischen über 50 DFÜ-Verbindungen auf meinem PC eingerichtet und verwende DUN-Backup. Funktioniert einwandfrei und IIRC werden auch Benutzer und Kennwort korrekt wiederhergestellt.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Cyber84
Solang es nur ein kleiner Steinschlag ist, würd ich einfach schnell zu Carglass fahrn und das Loch versiegeln lassen. Wenn du eine TK hast, musst du nicht mal die Selbstbeteiligung zahlen ....
Ähhh...
ZitatOriginal geschrieben von LarryT78
Hallo,
als ich heute auf der Autobahn fuhr, ist mir von einem Baufahrzeug ein Stein in die Frontscheibe geflogen. Diese beginnt nun zu reißen.(...)
![]()
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Printus
(...)Aber es ist ein wenig doof wenn man durch die Stadt geht und nicht weiß ob man den Laden, in dem man etwas besorgen möchte, mit Hund betreten darf oder ob womöglich unter Hundebesitzern allgemein bekannt ist daß man sowas nicht macht.(...)
Immer getreu der Devise: "Erlaubt ist, was nicht verboten ist". Wenn kein expliziter Hinweis angebracht ist, sind Hunde in Geschäften zwar wahrscheinlich nicht immer erwünscht, aber geduldet.
Allgemein ist es in der Stadt immer einfacher mit einem recht kleinen und ruhigen Hund. In eine kleine Boutique würde ich mich sicher nicht mit einem Schäferhund oder einer Dogge quetschen, mit einem Kleinen Hund hätte ich aber kein Problem. Lebensmittelgeschäfte sind, schon des Anstands wegen, auch wenn es nicht explizit verboten ist, für Hunde tabu. Zu groß ist die Verführung... Allgemein ist es besser, wenn der Hundeführer auf den Gängen stehenbleibt und einer von beiden anschauen geht. Ich fände es nicht wirklich prickelnd, wenn ein Hund zwischen der neuen Kleidung herumwuselt.
Pauschalaussagen kann man nicht treffen. Es kommt immer auf den Hund und den Besitzer an. Wenn beide angenehm auftreten, werden wohl die wenigsten Ladenbesitzer etwas gegen den Hund haben. Im Zweifel einfach freundlich fragen, bevor man hineinspaziert und des Ladens verwiesen wird.
In Restaurants ist es genauso zu handhaben.
In Deinem Fall würde ich den Hund auf jeden Fall an große Menschenmengen gewöhnen und auch den "urbanen" Umgang etwas anlernen. Überfordern solltet ihr den Kleinen aber nicht direkt. Am besten ist, wenn überwiegend jemand mit ihm draussen warten kann.
Stefan
Re: Re: Re: Re: Name für jungen Kater? Tipps
Und was beachten generell?
ZitatOriginal geschrieben von Milchnaa
(...)kann mich übrigens auch nicht erinnern, dass es verboten ist, hier seine meinung zu sagen, also piss mich gefälligst nich so von der seite an
Ups - habe Dich tatsächlich verwechselt. Also entschuldige die Puller-Attacke. Hätte ich ein Katzenklo gehabt... aber sowas braucht man ja nicht... ![]()
Zitatps: die maschinen sind übrigens alle verkauft bzw. ein noch viel größerer teil verschenkt. nur wens interessiert! hackt weiter auf mir rum, is mir völlig wurscht
Jeder hat so seinen Fetisch - der Eine steht auf Nylons, der Andere auf Lack und Leder, wieder andere eben auf Kaffeemaschinen... ![]()
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von dreamsleeper
(...)
Holen morgen erstmal die Futternäpfe,
Am besten ein Set, welches in einem Metallgestell steht, anfangs können die Näpfe noch auf den Boden, wenn der Tiger etwas größer ist kommen sie ins Gestell und rutschen so nicht ständig weg beim Futtern. Meine Mieze hat es auf dem glatten Boden bei mir teilweise geschafft, beim Futtern den Napf bis mitten ins Zimmer zu schieben (3 Meter Luftlinie...) ![]()
Zitatdie Katzendecke
Am besten was flauschiges (Lammfellimitat) - mag der Kater und wird dann auch zu Kotzen herangezogen (was bei Katzen, besonders wenn sie Gras futtern, oft vorkommen kann - zum Kotzen werden dann weiche Stellen bevorzugt)
Zitatund die Transportbox (für zum Doc).
Nimm aber auf jeden Fall eine aus Plastik, wo Du die gesamte obere Hälfte abnehmen kannst. Die Weidenkörbe sehen zwar besser aus, wenn das Raubtier allerdings Angst beim Tierarzt hast, sparst Du ihm und Dir mit der zweigeteilten Box eine Menge Stress. Weiterhin kann man damit schon das Körbchen sparen, wenn diese (auseinandergenommen) auch als Schlafplatz benutzt wird, ist die Angst geringer, wenn er mal in die geschlossene Box muss.
ZitatSpielsachen wollen wir auch holen
Aber nicht zu viel. Tiere haben meist ein Lieblingsspielzeug. Das reicht i.d.R., maximal noch ein oder zwei weitere Spielzeuge.
ZitatUnd selbstreden kommt das Katzenklo und Streu
Nimm' als Streu am besten Catsan Ultra. Dies ist feinkörnig und Klumpt sehr schnell. Gerüche werden minimiert und die kleinen Körner werden nicht in der gesamten Wohnung verteilt. Kostet zwar mehr als normale Streu, ist bei dem gebotenen Geruchs- und Sauberkeitsvorteil aber auf jeden Fall wert. Ausserdem stehen die Tiger auf die feine Streu, meine Katze hat nach der Umstellung darauf die erste Nacht schlafend auf dem Katzenklo verbracht... ![]()
ZitatWird spannend wie der Kleine auf Uns reagiert...
Irgendwie beneide ich Dich - 13 Jahre lang hatte ich das kleine Raubtier um mich. Es ist zwar teilweise stressig, nervig und schmerzhaft, was durch das Tier selbst allerdings auf jeden Fall wieder gut gemacht wird.
Stefan
Der 05er ist ein Slot-In Laufwerk, der 15er hat eine normale Schublade. Ersterer ist also nur für Full-Size DVDs zu verwenden, IMHO aber praktischer als ein konventionelles Laufwerk im mobilen Einsatz. Allerdings ist die Mechanik in Slot-In-Laufwerken nicht immer die zuverlässigste.
Allerdings würde ich Dir den Panasonic UJ-825 empfehlen, dieser brennt zusätzlich zu + und - auch RAM, was für Datensicherungen interessant sein könnte (von den professionelleren Fearures des RAM-Formats mal abgesehen).
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von altobelli
Stefan: Du hast es sicherlich nur nett gemeint, (...)wenn du zu der Thematik anscheinend wenig Ahnung hast.(...)
Immer locker bleiben... ![]()
Es gibt eine überschaubare Anzahl von Fahrzeugkategorien, welche in eine gruppierte Liste aufgenommen wurden, die den Tagessatz der zu zahlenden Entschädigung, in Abhängigkeit der Fahrzeugklasse und des Fahrzeugalters, durch die gegnerische Versicherung wiedergeben - soweit mein Kenntnisstand.
Die "Eurotax Schwacke-Liste" definieren im Allgemeinen wohl 99% der hier anwesenden als eine Liste, welche zur Wertermittlung gebrauchter Fahrzeuge herangezogen wird - dieser Faux Pas ist wohl auch mir unterlaufen.
Man lernt nie aus, ich lasse mich gerne eines besseren belehren - als "ahnungslos" dieser Thematik gegenüber lasse ich mich von Dir allerdings sicher nicht bezeichnen.
Stefan
Was hat denn die Schwackeliste mit dem Tagessatz für den Nutzungsausfall zu tun? :confused:
Schon der erste Treffer in Google führt zu der entsprechenden Liste, welche Tagessätze es zu welcher Fahrzeuggruppe gibt. Eine spezifische Liste zu speziellen Fahrzeugen mit individuellen Daten gibt es nicht. Es wird weiterhin nur noch nach Alter unterschieden. Ältere Fahrzeuge derselben Klasse erhalten einen geringeren Tagessatz. Ferner verändern sich die Daten nicht ständig, sodass die Liste aus 10/2004 durchaus noch als aktuell anzusehen ist.
Ein bisschen Mühe kannst Du Dir ja auch geben.
Stefan
Naja - AEG wird auch nur von einem Chinesen oder Taiwanesen auf das Telefon gepappt. Abgesehen davon ist das Teil sehr hässlich... ![]()
Da würde ich eher auf Philips vertrauen, zumal im selben Preisrahmen liegt. Günstiger ist ein Markentelefon mit AB wohl kaum zu bekommen. Auch nicht schlecht, wenngleich auch nur noch der Markenname, sind die Hagenuk-Telefone, vom Design her schonmal besser als das AEG Ventura.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Andreas24
(...)Gibt es vielleicht die Möglichkeit ein Radio irgendwo testen zu lassen?(...)
Hast Du niemanden mit Lötkenntnissen in der Bekanntschaft oder Verwandschaft? Das Kabel flott gelötet und das Radio getestet. Ansonsten mal nach einer freien Werkstatt vorbeischauen, für ein Trinkgeld dürfte es machbar sein.
Stefan