Beiträge von Síemenshandyfan

    Ich hoffe, ich habe den richtigen Thread. Wie die Überschrift schon sagt: Wenn ich angerufen werde und im heimischen WLAN bin, dann hören Anrufer kein Freizeichen, mein Telefon klingelt aber. Ich konnte bisher keine Lösung für das Problem finden, habe aber leider auch recht schlechten Indoor-Empfang, so dass ich mir von WLAN Call eigentlich eine bessere Erreichbarkeit erhoffe. Das nützt aber alles nichts, wenn der Anrufer wie gesagt kein Freizeichen bekommt. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch probieren kann?

    Eigentlich steht die Konstellation oben, aber es handelt sich beim Endgerät um ein Samsung Galaxy S9 Plus mit einer Telefónica-Vertragskarte von Blau...


    Bye Mike

    Meine Fragen:
    Kündigt Edeka Smart bei Nichtaufladung der Karte tatsächlich nach 12 Monaten oder etwa nicht (eventuell zählt ja der Geburtstagsbonus als Aufladung)?


    Besten Dank und Gruß,


    Chris

    Dies kann ich beantworten: Edeka Smart kündigt trotzdem und schaltet ab. Geburtstagsbonus wurde mit zweimal gewährt, einige Monate später war die Karte nach Nichtnutzung dennoch tot. Hatte auch noch Portierungsbonus und das Startguthaben drauf. Ich hatte vergessen, regelmäßig zu checken, da die Karte nur zu Testzwecken angeschafft wurde...


    Bye Mike

    Kann man in den CallYa Start wechseln?

    Ich habe derzeit den Talk+sms, in der App und 22922 wird der Wechsel in den CallYa Start nicht angeboten.


    Danke

    Du hast recht. Ich bin vom Talk+SMS erst in den Classic und dann in den Internet S gewechselt. Aber Start wird mir als einzigster Tarif auch jetzt nicht als Wechseloption angeboten. Komisch

    Das war bestimmt wieder nur ein Fehler in der App.

    Jetzt steht der CallYa Classic drin und der 5/9 Cent Tarif ist weg.

    Ja, das war auch ein Fehler. Bin gestern vom Talk&SMS in den Classic gewechselt und in der App wurde auch statt Classic der 5/9 als mein aktueller Tarif angezeigt. Bei der telefonischen Abfrage wurde ebenfalls bestätigt, dass ich im Classic bin. Also nur ein falsche Tarifname in der App.


    Bye Mike

    Moin an alle Mitleser hier,


    ich möchte Euch ein paar Neuerungen zum Prepaid-Wiki mitteilen:


    Ab sofort kann jeder auch ohne Anmeldung kleine Änderungen vornehmen (bestehende Einträge editieren). Es wäre super, wenn ihr davon auch regen Gebrauch machen würdet, denn wir selber kommen kaum noch hinterher - vor allem wenn es nur um das Einpflegen von kleinen Korrekturen geht.
    Keine Angst: Ihr könnt nix kaputtmachen. Jede Änderung wird erstmal nur im System registriert und muss bei unbestätigten Nutzern dann erst von einem Admin freigeschaltet werden. Es wäre also super, wenn sich der Eine oder Andere mit beteiligen könnte.


    Zweite Änderung ist ein neuer WYSIWYG-Seiteneditor (TESTPHASE), der statt des doch recht komplizierten Quelltexteditors verwendet werden kann. Wer auf "Bearbeiten" klickt, kann nach kurzer technisch bedingter Ladezeit* direkt im Artikel Änderungen vornehmen, ohne die speziellen Befehle von Mediawiki zu kennen. Ich hoffe, auch das erleichtert die Mitarbeit.


    *Testphase: Es kann nicht garantiert werden, dass der VisualEditor immer einwandfrei funktioniert. Leider erlaubt unser Provider die notwendigen Scripts nicht, so dass wir derzeit noch mit einem externen Zusatzanbieter arbeiten müssen, um die Funktion zu testen. Nach erfolgreicher Testphase werden wir dann erst auf einen anderen Server umziehen müssen. Zum Ausprobieren sollte es aber reichen. Im Zweifelsfall also den alte Quelltexteditor verwenden.


    Bitte auch melden, falls ihr Probleme mit den neuen Funktionen habt.


    Zusammengefasst:


    - Ab sofort darf jeder ohne vorherige Anmeldung Änderungen vornehmen, die allerdings dann erst vom Admin geprüft werden müssen
    - Der neue VisualEditor erlaubt Änderungen nach dem "WYSIWYG"-Prinzip
    - Weiterhin sind aktive Nutzer gesucht, die sich dann bitte auch registrieren und kurz bei mir melden, um Rechte zum direkten Schreiben (ohne Admin-Prüfung) zu erhalten


    Allen Mithelfern an dieser Stelle schon mal herzlichen Dank!


    Bye, Mike

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Bei Penny-Mobil hat sich irgendein Fehler eingeschlichen:
    Die neuen Surf-Flats (100 und 300) sind nur im Tarif "Easy" buchbar. Ich habe den Tarif "Partner" und kann diese Optionen weder über das Web noch SMS buchen. Dafür könnte ich eine Surf-Flat 200 buchen. Die Surf-Flat 500 existiert sowohl als auch, kostet mich im Tarif "Partner" aber 2€ mehr, also 9,99€. Das ist auch auf der Unterseite Internet-Pakete anzupassen: Statt "nicht im Tarif PENNY MOBIL DATA" müsste dort stehen "nur im Tarif PENNY MOBIL EASY". Das gleiche bei Ja-Mobil. Danke!


    Okay, hab ich angepasst. Schau mal bitte bei Gelegenheit drüber, ob ich alles richtig erfasst habe :)


    Bye, Mike