Beiträge von maestro

    Bedeutet, dass die automatische Berechnung die Nichteinhaltung der Sicherheitsabstände ergeben hat, weshalb ein Messfahrzeug der BNetzA vor Ort fahren muss und dann eine messtechnische Erteilung der STOB erfolgt, wenn die Sicherheitsabstände in der Realität doch eingehalten werden können.

    Geht es da um schon bestehende Sicherheitsabstände, die aus der Vorgängertechnik abgeleitet wurden?

    Da hat sich nichts verändert, das dürfte für alle One UI Geräte gelten:


    - Per "Phone Info" (.settings.Radioinfo unter Telefon) beide Karten auf jede Technologie festlegbar.

    - Bandwahl weiterhin per App oder Verknüpfung .hiddennetworksettings.Mainactivity aus den Anrufeinstellungen für SIM1.

    Wie funktionieren diese beiden Verknüpfungen .setttings.Radioinfo bzw. .hiddennetworksettings.Mainnactivity?

    Mir ist da ein Problem mit der App aufgefallen. Wenn ich sie in einem Bereich starte, in dem nicht aufgezeichnet werden soll (Geofencing) und den Bereich verlasse, startet die Aufzeichnung nicht. Auch der Versuch sie von Hand zu starten misslingt: "Aufnahme kann wegen Geofencing nicht aktiviert werden", und die "Gesamtzahl der Punkte zum Hochladen" beibt bei 0 stehen. Der einziger Weg das zu ändern ist die App von Hand zu beenden und komplett neu zu starten. Version der App 5.4.5 unter Android 10. Ist jemand hier der ähnliche Beobachtungen gemacht hat?

    War und ist bei mir schon immer so. Mehrere Handys, selber Effekt. Bug...

    Das selbe Problem hatte ich bei meinem neuen Blackview BV6300 mit Android 10 jetzt auch. Bildschirm dunkel, keine Aufzeichnung mehr. Das Problem lag in der Rechtevergabe. Ich habe der Cellmapper-App den Zugriff auf GPS nur erlaubt, so lange die App genutzt wird. Ich nahm an das würde reichen. Das sieht Android scheinbar anders, denn seit dem ich Cellmapper generellen GPS-Zugriff gewährt habe, ist das Problem nicht mehr vorhanden.

    Danke für den Hinweis. Ich habe das Handy erstmal komplett platt gemacht und nochmal installiert und dann direkt bei Installation den GPS-Zugriff auf immer gestellt. Hatte ich vorher zwar testweise auch schon mal gemacht - aber... Weiß man das das Teil tut...


    Bis jetzt sieht es aktuell noch gut aus