Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bei der Renault-Bank gibt es zzt. ein Angebot - für jede Tausender-Einzahlung gibt es einen Euro.
    anscheinend nur für Kunden - Nachricht mit Bedingungen steht im Postfach

Kommentar

• Aktion für NIBC-Bestandskunden:

Sehr geehrt.....,

wir wünschen all unseren Kunden einen fröhlichen Nikolaus-Tag,

Und um eben diesen zu versüßen, haben wir ein besonderes Geschenk für Sie:

Jeder, der zwischen dem 6. Dezember 2018 und dem 30. Dezember 2018 sein Sparvolumen bei NIBC Direct um mindestens € 10.000 erhöht und den um den eingezahlten Betrag erhöhten Gesamtbetrag mindestens bis zum 31. März 2019 auf dem Aktions-Tagesgeldkonto hält, erhält eine Prämie von € 50.

Machen Sie jetzt mit und sichern Sie sich Ihre € 50!

Weitere Details sowie die Teilnahmebedingungen finden Sie unter www.nibcdirect.de.

Wir wünschen weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr NIBC Direct Team

Kommentar

• die "Meine Bank" löscht Konten einfach so, wenn man auf dem TG ein halbes Jahr keinen Umsatz hat (laut Hotline).
        Login sagt, es seien keine Konten für Zugriff hinterlegt.
        Zuletzt geändert von tobor; 11.12.2018, 17:03.

Kommentar

• Zitat von tobor Beitrag anzeigen
          die "Meine Bank" löscht Konten einfach so, wenn man das TG ein halbes Jahr keinen Umsatz hat (laut Hotline).
          Login sagt, es seine keine Konten für Zugriff hinterlegt.
          Anscheinend hast Du keine weiteren Konten dort. Wir haben auch Geschäftsanteile dort und die Dividende wird jährlich auf das Tagesgeld gebucht. Wenn das Tagesgeld gelöscht wird, müsste die Dividende auf ein Fremdbankkonto gebucht werden.
          Nach dem Anmelden erscheint jedes mal eine Seite, die mich auffordert, auf die Postbox umzustellen. Man kann diese Seite wegklicken, dennoch ist es nervig. Bisher werden die Auszüge kostenlos per Post zugeschickt.
          Herbert
          Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6

Kommentar

die "Meine Bank" löscht Konten einfach so, wenn man das TG ein halbes Jahr keinen Umsatz hat (laut Hotline).
            Login sagt, es seine keine Konten für Zugriff hinterlegt.
            Das ist richtig, ging mir genau so. Stört mich aber nicht weiter.....

Kommentar

• es gibt Kinderkonten, auf die auch Zugriff besteht. Kontoauszüge dafür werden im Postfach noch angeboten. Beim Konto des Partners gibts Giro (genutzt) und TG und die 3 Kinderkonten.

Ich finde die Vorgehensweise schon unverschämt - weder ein Hinweis auf drohende noch auf durchgeführte Kündigung kam von der Bank. 3 Umsätze, die ich jetzt darauf habe buchen lassen, sind nun flöten.

Kommentar

....
                Ich finde die Vorgehensweise schon unverschämt - weder ein Hinweis auf drohende noch auf durchgeführte Kündigung kam von der Bank. 3 Umsätze, die ich jetzt darauf habe buchen lassen, sind nun flöten.
                Das ist schon dreist. Geht es bei den 3 Umsätzen um Gutschriften, die von der Bank an den Absender zurückgeschickt wurden, da das Konto nicht mehr existiert?
                Mir ist aufgefallen, dass in den Rundmails dieser Bank nie auf die heimlichen Zinssenkungen beim Tagesgeldkonto hingewiesen wurde.

Herbert

Kommentar

• Zitat von herbert1960 Beitrag anzeigen
                  Geht es bei den 3 Umsätzen um Gutschriften, die von der Bank an den Absender zurückgeschickt wurden, da das Konto nicht mehr existiert?
                  Ja.
                  Und beim Absender brauche ich nicht nachfragen, weil da die üblichen Klauseln stehen (für die Korrektheit der Iban ist man selbst verantwortlich; ein zweiter Zahlungsversuch wird nicht durchgeführt).

Da ist ja sogar die VTB "besser": da wurde die Kündigung ohne Angabe von Gründen von heute auf morgen wenigstens noch mitgeteilt (wenn auch erst 1 Tag nachdem das Login mit kryptischer Fehlermeldung nicht mehr funktionierte).

Kommentar

die "Meine Bank" löscht Konten einfach so, wenn man auf dem TG ein halbes Jahr keinen Umsatz hat (laut Hotline).
                    Login sagt, es seien keine Konten für Zugriff hinterlegt.
                    Hier genauso. Und im Postkorb ist auch keine Information über die Kündigung zu finden - das kann so nicht legal sein. Mein Konto war leer und im Ergebnis ist mir das egal. Aber wie wäre das mit Restguthaben gewesen? Und warum machen die sowas, gegen eine offizielle, fristgerechte, Kündigung (meinetwegen per Mail) hätte wohl kaum jemand etwas gesagt.

Tobor könnte das sicher eskalieren - schließlich ist ihm durch die illegale Kündigung ein Schaden entstanden.

Kommentar

• Zitat von kmak Beitrag anzeigen

Hier genauso. Und im Postkorb ist auch keine Information über die Kündigung zu finden - das kann so nicht legal sein.
                      Davon gehe ich auch aus. Selbst wenn in den AGB diese Möglichkeit genannt wird, dürfte sie rechtlich problematisch sein.

19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

Kommentar

die "Meine Bank" löscht Konten einfach so, ....
                        Und das ist gut? Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

PS: Threads kosten nichts

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
                         iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
                         iPhone X Silber 256GB
                         Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband ⌚️
                         HomePod & ATVs

Kommentar

Ja.
                          Und beim Absender brauche ich nicht nachfragen, weil da die üblichen Klauseln stehen (für die Korrektheit der Iban ist man selbst verantwortlich; ein zweiter Zahlungsversuch wird nicht durchgeführt).

Da ist ja sogar die VTB "besser": da wurde die Kündigung ohne Angabe von Gründen von heute auf morgen wenigstens noch mitgeteilt (wenn auch erst 1 Tag nachdem das Login mit kryptischer Fehlermeldung nicht mehr funktionierte).
                          Ich würde an Deiner Stelle den Schaden bei der Bank geltend machen und wenn die sich weigern, zumindest den Ombudsmann einschalten.
                          Herbert

Kommentar

• Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                            Und das ist gut? Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

PS: Threads kosten nichts
                            Vielleicht können wir das Thema hier weiterdiskutieren:
                            Klick
                            Herbert

Kommentar

Aktion für NIBC-Bestandskunden:

[...]
                              Jeder, der zwischen dem 6. Dezember 2018 und dem 30. Dezember 2018 sein Sparvolumen bei NIBC Direct um mindestens € 10.000 erhöht und den um den eingezahlten Betrag erhöhten Gesamtbetrag mindestens bis zum 31. März 2019 auf dem Aktions-Tagesgeldkonto hält, erhält eine Prämie von € 50.[...]
                              Achtung, das scheint nicht für Gelder zu gelten, die auf das bestehende TG-Konto bei NIBC eingezahlt werden. Vielmehr muss man dafür ein "Aktiions--Tagesgeldkonto" eröffnen, auf dieses einzahlen und den Betrag dort bis 31.03.19 halten, um die Prämie zu erhalten.

Wenn ich nun aber im Online-Banking unter "Angebote" so wie empfohlen ein "Aktiions-Tagesgeldkonto" eröffnen will, dann geht das nur mit Abbuchung des Anlagebetrags vom bestehenden TG-Konto.
                              Solche NIBC-internen Umbuchungen sind aber gerade für den Prämienerhalt unwirksam, denn das Geld muss von einer Fremdbank eingehen.

Wie macht ihr das? Aktionskonto für 1€ eröffnen und dann die geforderten 10k von der Fremdbank auf das neue Konto überweisen erscheint mir die einfachste Lösung - andere Ideen?
                              Zuletzt geändert von rmol; 16.12.2018, 12:02.

Kommentar

• Zitat von rmol Beitrag anzeigen
                                Wenn ich nun aber im Online-Banking unter "Angebote" so wie empfohlen ein "Aktiions-Tagesgeldkonto" eröffnen will, dann geht das nur mit Abbuchung des Anlagebetrags vom bestehenden TG-Konto.
                                ?
                                Nein, es geht auch ohne Abbuchung. Das Feld für den Euro Betrag einfach leer lassen und das Antragsprocedere zu Ende führen. Nach wenigen Tagen siehst du das Aktionskonto im online banking, dann bis zum 30.12. einfach den Anlagebetrag darauf überweisen.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X