Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PSD Köln:

Führen Sie ganz bequem und schnell ohne die Eingabe einer TAN Überweisungen und Umbuchungen durch. [...] - Aufträge bis maximal 30 Euro - Bis zu 5 aufeinanderfolgende Einzelaufträge bzw. - bis zu einer Gesamthöhe von 100 Euro
    und

Mit der praktischen Funktion KWIIT (zuvor "Geld senden & anfordern") in der PSD BankingApp können Sie mit Ihrem Smartphone schnell und einfach Geld an einen registrierten Teilnehmerkreis senden oder von ihm anfordern. [...] Geldbeträge bis 30 Euro ohne TAN an Kontake in Ihrem Handy senden [...] Nur registrierte Kontakte aus Ihrem Adressbuch
    Wie sieht es da mit der Haftung aus? Bei Karten ist die Rechtslage ja recht klar - das Risiko liegt bei der Bank. Jedenfalls solange sie nicht grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz nachweisen kann. Aber wie ist es bei Onlineüberweisungen und Apps? Zumal es weit leichter sein dürfte massenhaft auf Computer und Telefone zuzugreifen als entsprechend viele Bezahlkarten zu klauen.

Bei der App stellt sich dann noch die Frage wie die Identifikation der Kontakte erfolgt. Telefonnummer, E-Mail, ...? Und wird dann das Adressbuch komplett an die Bank geschickt damit die App anzeigen kann wer darüber Geld empfangen kann? Oder erfolgt die Prüfung erst beim Versuch Geld zu senden?

Kommentar

• Auch die PSD Westfalen-Lippe hat die Änderung. Da alle PSD Banken ja auf eine Bankinglösung setzen, gilt das warscheinlich für alle PSD (in Zukunft( ?

Kommentar

• Zitat von kmak Beitrag anzeigen
        PSD Köln: "Führen Sie ganz bequem und schnell ohne die Eingabe einer TAN Überweisungen und Umbuchungen durch. [...] - Aufträge bis maximal 30 Euro - Bis zu 5 aufeinanderfolgende Einzelaufträge bzw. - bis zu einer Gesamthöhe von 100 Euro"
        [...]
        Interessante Entwicklung: Nach Sicherheitsverschärfungen werden inzwischen einzelne Maßnahmen gelockert oder ganz abgeschafft (z.B. Eingabe der verzerrt angezeigten Zeichenfolge beim PSD-Bank-Köln-Login).

Die Lockerung der TAN-Erfordernis ist möglicherweise hauptsächlich eine Maßnahme zur Reduzierung der Kosten für die SMSen.

Vertrauensliste: Bewertungen 2 Kontakt: Priv. Nachricht oder @web.de: ferris.b
        Banken-Infos: Meldungen - Vergleiche 2 - Startguthaben Werbeprämien

Kommentar

• Viele von euch haben doch bei Advanzia ein Tagesgeldkonto. Da ist es ja so, dass automatisch, wenn man von einem anderen Konto aus eine Überweisung darauf vornimmt, diese Bankverbindung als Referenzkonto gespeichert wird, wobei mehrere Referenzkonten möglich sind.

Hat von euch zufällig jemand mehr als sieben Referenzkonten? Bei mir ist es nämlich vorgekommen, dass ich von einer achten Bank aus eine Überweisung vorgenommen habe - und diese Bankverbindung taucht NICHT als Referenzkonto auf. Oder kann es sein, dass es aufgrund des "symbolischen" Betrags (0,01 Euro) so ist? Der war aber Ende Mai korrekt auf meinem Tagesgeldkonto angekommen.
          19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

Kommentar

• Advanzia Bank: Tagesgeldkonto

Zitat von BartS1975 Beitrag anzeigen
            [...]
            Hat von euch zufällig jemand mehr als sieben Referenzkonten? [...]
            Bei mir stehen jetzt acht Referenzkonten zur Auswahl.

Allerdings wurde das Auszahlungsmodul offenbar umgestaltet. Jetzt wählt man die IBAN des gewünschten Zielkontos aus, nicht mehr den BIC.

In der vorherigen Modul-Version (mind. bis zum 8.6.) wurden bei mir auch nur sieben Konten angezeigt.

Jetzt wird auch das aktuelle Guthaben angezeigt, so daß man nicht mehr selbst den Monatsanfangsbestand fortschreiben muß.

Vertrauensliste: Bewertungen 2 Kontakt: Priv. Nachricht oder @web.de: ferris.b
            Banken-Infos: Meldungen - Vergleiche 2 - Startguthaben Werbeprämien

Kommentar

• Danke.

Ich hatte eben angerufen, und die hatten mit technischen Problemen zu kämpfen, d.h. manchmal wurde ein Konto nicht zur Referenzkontenliste hinzugefügt. Das kann während des Anrufs aber korrigiert werden, d.h. für den Fall, dass das noch jemandem so geht.

Kommentar

• Zitat von ferris.b Beitrag anzeigen
                Die Lockerung der TAN-Erfordernis ist möglicherweise hauptsächlich eine Maßnahme zur Reduzierung der Kosten für die SMSen.
                Wenn man das will, könnte man ja auch andere TAN Verfahren einbauen (außer der schon angebotenen App). Aber das gibt die Bankingsoftware wohl nicht her bzw. ist nicht gewollt.

Kommentar

• Zitat von ferris.b Beitrag anzeigen
                  Advanzia Bank: Tagesgeldkonto

Bei mir stehen jetzt acht Referenzkonten zur Auswahl.

Allerdings wurde das Auszahlungsmodul offenbar umgestaltet. Jetzt wählt man die IBAN des gewünschten Zielkontos aus, nicht mehr den BIC.

In der vorherigen Modul-Version (mind. bis zum 8.6.) wurden bei mir auch nur sieben Konten angezeigt.

Jetzt wird auch das aktuelle Guthaben angezeigt, so daß man nicht mehr selbst den Monatsanfangsbestand fortschreiben muß.
                  Dafür funktioniert bei mir nicht mehr der Abruf von Kontoauszügen. Beim Klick auf einen Monat kommt man zu einer Seite mit dem Text "Die von Ihnen gesuchte Seite wurde nicht gefunden.".

Kommentar

• Zitat von danchel Beitrag anzeigen

Dafür funktioniert bei mir nicht mehr der Abruf von Kontoauszügen. Beim Klick auf einen Monat kommt man zu einer Seite mit dem Text "Die von Ihnen gesuchte Seite wurde nicht gefunden.".
                    Ich wusste bisher gar nicht, dass es eine Kontoauszugfunktion überhaupt gibt. Ich bekomme die immer per E-Mail.

Kommentar

• Zitat von BartS1975 Beitrag anzeigen

Ich wusste bisher gar nicht, dass es eine Kontoauszugfunktion überhaupt gibt. Ich bekomme die immer per E-Mail.
                      Die Funktion gibt es schon immer. Zusätzlich kommt der Kontoauszug per Mail oder (auf Wunsch) per Post. Es wird übrings mal wieder Zeit für einen Sonderzins.

Kommentar

• Zitat von danchel Beitrag anzeigen

Die Funktion gibt es schon immer. Zusätzlich kommt der Kontoauszug per Mail oder (auf Wunsch) per Post. Es wird übrings mal wieder Zeit für einen Sonderzins.

Ja, so 3 Prozent p.a. wäre echt nett.

Kommentar

Ich bekomme 3% p. a. bis Nov. 2022 bei der VTB.
                          Herbert
                          Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6

Kommentar

• 3% mindestens jährlich bekomme ich auf mein risikoarmes Depot. Und ich habe Sachwerte drin, nicht nur Geld (=jederzeit löschbare Zahlen im Bank-Computer)...
                            "And who was wrong? And who was right? It didn't matter in the thick of the fight."

Kommentar

• Zitat von herbert1960 Beitrag anzeigen

Ich bekomme 3% p. a. bis Nov. 2022 bei der VTB.
                              Darauf spielte ich auch an...

Kommentar

Für Neukunden gibt es wieder 1% für die ersten 3 Monate. Meist gab es dann auch mit kurzer Verzögerung ein Angebot an Bestandskunden.

PS: Bin auch mit dem VTB Flex 3% versorgt - jedoch möchte man dort ja nicht alle Kröten zu liegen haben.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X