Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Milchnaa

dann wäre da noch lichtblick, die aber in letzter zeit auch n paar mal negativ in den schlagzeilen waren
    Hast Du da mehr Infos zu, bzw. ein paar Links zum nachlesen?

Gruß,

depee

Kommentar

also bei Flexstrom komm ich bei einem Verbrauch von 2600 kW/h bei einer 1/4 jährlichen Zahlungsweise auf 356,.- für 2400 kW/h, wobei 125,- Bonus mit eingerechnet sind.
      Rechnen wir die mal drauf falls man doch vorzeitig kündigt kommt man auf 481,-. Wäre immer noch 90,- günstiger als ich momentan bei eOn zahle.

Wenn ich den Mehrverbrauch über 2400 kW/h mit 0,255,- * 200 kW/h berechne sind das 51,-.

Dann wären das im schlechtesten Falle 356+125+51 = 532,-, aber noch 40,- günstiger.

Kommentar

also, die einzigen beiden ökostrom-anbieter, die keinerlei verflechtung mit atom-kohle-usw haben sind
        Es sind vier Anbieter:
        http://www.atomausstieg-selber-mache.../anbieter.html
        Vertrauensliste: #01 #02 #03 #04 #05 #06 #07 #08 #09 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17 #18 #19 #20 #21 #22 #23 #24 #25 #26 #27 #28 #29 #30 #31 #32 #33

Kommentar

Original geschrieben von wave
          also bei Flexstrom komm ich bei einem Verbrauch von 2600 kW/h bei einer 1/4 jährlichen Zahlungsweise auf 356,.- für 2400 kW/h, wobei 125,- Bonus mit eingerechnet sind.
          Rechnen wir die mal drauf falls man doch vorzeitig kündigt kommt man auf 481,-. Wäre immer noch 90,- günstiger als ich momentan bei eOn zahle.

Wenn ich den Mehrverbrauch über 2400 kW/h mit 0,255,- * 200 kW/h berechne sind das 51,-.

Dann wären das im schlechtesten Falle 356+125+51 = 532,-, aber noch 40,- günstiger.
          eon sind nicht die einzigen. Was bieten den andere die Dir einen monatlichen Wechsel ermöglichen? Den Bonus bekommst Du einmal, die Frage ist was passiert danach.

Kommentar

Original geschrieben von makasis
            Es sind vier Anbieter:
            http://www.atomausstieg-selber-mache.../anbieter.html
            ok, naturstrom hab ich vergessen

zu den negativen schlagzeilen bei lichtblick: erst letzens gings um unerlaubte telefonwerbung von lichtblick, bei der sich die mitarbeiter anscheinend auch noch als jmd vom verbraucherschutz ausgegeben haben.
            das andere weiß ich nicht mehr so genau, ging aber darum, dass nicht ganz sichergestellt werden konnte, dass sie nicht doch irgendeine verbindung zur atomkraft haben

Kommentar

das andere weiß ich nicht mehr so genau, ging aber darum, dass nicht ganz sichergestellt werden konnte, dass sie nicht doch irgendeine verbindung zur atomkraft haben
              Es war eher so: Die haben die Nachfrage falsch eingeschätzt und sind von ihrem Erfolg überrannt worden. Dadurch hatten sie zu wenig Reservekapazität und mussten als Ausgleich über die Strombörse zukaufen. Das war eine sehr geringe Strommenge, hat aber zu großen Protesten geführt. Inzwischen halten sie immer einige Prozent in Reserve (ob das ökologischer ist...?). Die Kunden wurden per Brief aufgeklärt.
              Vertrauensliste: #01 #02 #03 #04 #05 #06 #07 #08 #09 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17 #18 #19 #20 #21 #22 #23 #24 #25 #26 #27 #28 #29 #30 #31 #32 #33

Kommentar

Bei ebay gibt es derzeit eine Vattenfall (die mit dem defekten Atomkraftwerk;-) )-Promotion:
                Liebe eBay-Mitglieder,

wechseln Sie jetzt zum günstigen Strom unseres Strompartners Vattenfall!
                eBay-Mitglieder, die sich im Aktionszeitraum vom 05.12.2008 bis 07.12.2008 für Easy Privatstrom mit eBay-Vorteilen entscheiden, erhalten als Nikolausgeschenk exklusiv 2 Übernachtungen für 2 Personen im Doppelzimmer in ausgewählten 4-Sterne-Hotels deutscher und europäischer Metropolen.

Wechseln Sie auf dem Partnerportal bei eBay zum günstigen Strom von Vattenfall und profitieren Sie von folgenden Vorteilen:
                # günstiger Strom vom Testsieger
                # 55 Euro Bonus nach 12 Monaten Vertragslaufzeit
                # 10 Euro PayPal-Gutschein
                # keine Vertragslaufzeit
                # kein Papierkram: Nutzerkonto und Rechnungen online verwalten
                # einfacher und kostenloser Anbieterwechsel

Herzliche Grüße,

Ihr eBay-Team

wenn ihr auf ebay-news ganz unten auf der ebay-Seite klickt, kommt ihr zu oben zitierte Beitrag
                BEI MIR IM DORF
                GOOGLE WILL EAT ITSELF

Kommentar

Original geschrieben von simian
                  Bei ebay gibt es derzeit eine Vattenfall (die mit dem defekten Atomkraftwerk;-) )-Promotion: .....
                  Argh, das glaube ich jetzt nicht. Ich habe heute Nacht für meine Lebensgefährtin den Wechsel zu Vattenfall beantragt. Ne ne ne

Kommentar

@simian

Danke für den Tip!

So nach langer Zeit und Ungewissheit, hat es der IGGY geschafft. Habe soeben über den Ebay Link zu Vattenfall gewechselt.

Waren zwar Eprimo und Mainova noch im Rennen. Aber Vattenfall liegt preislich gleich und da ich mit Frauchen eh eine Reise im Frühjahr in eine europäische Metropole geplant hatte, kommt Vattenfall mit dem Angebot wie gerufen.

Jemand der bei Vattenfall ist? Erfahrungen? Gibt KWK oder ähnliche Programme?

Kommentar

• Original geschrieben von jonasm
                      was für andere Aktionen meinst du? Problem: es gibt "nur" 17€ als Tankgutschein, da lohnt teilen kaum.
                      Möglich ist noch zanox und premingo, z.B. Weißt du, ob KwK noch zusätzlich möglich ist?
                      Dann muss ich mal schauen, dass ich jemanden finde, der mich bei eprimo wirbt..

Kommentar

• Bei Payback gibts für Vettenfall 6000 Pkt (60€), jedoch ist keine Rede von einem Onlinebonus, oder von Preisgarantie.

Ein Eprimo-Kunde darf sich bei mir btw. wegen Kundenwerbung (ohne Teilen, einfach so) melden, den ich gehe bestimmt zu Eprimo

Kommentar

• Original geschrieben von suka
                          Bei Payback gibts für Vettenfall 6000 Pkt (60€), jedoch ist keine Rede von einem Onlinebonus, oder von Preisgarantie.
                          Zitat AGB (bundesweit):
                          Der Lieferant behält sich vor, die
                          Preise für das vom Geschäftspartner
                          gewählte Produkt zu ändern.
                          Eine Preiserhöhung innerhalb der
                          ersten 12 Monate der Vertragslaufzeit
                          wird jedoch ausgeschlossen.

Und die 6000 Punkte werden wohl der "Bonus" sein.

Kommentar

• Re: Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln!

Original geschrieben von unfit
                            möchte gerne meinen Gas-( SVM) und Stromversorger (EON) wechseln!
                            Wer hat gute Angebote
                            Kürzlich habe ich eine Ankündigung für eine Strompreiserhöhung der RWE bekommen.
                            Das hat mir gereicht. - Am selben Tag wurden Strom- und Gasanbieter gewechselt.

Flexstrom sieht in den Tarifübersichten preiswert aus, nach etwas googlen bezweifle ich allerdings,
                            das die Endabrechnung mit der Prognose übereinstimmt.
                            In der Vergangenheit haben bereits zwei meiner Stromanbieter Insolvenz angemeldet.

Für Strom finde ich die Pakete der Stadtwerke Heidenheim interessant.
                            Für meine Region und meinen Verbrauch ist das Angebot preiswerter als Eprimo. -
                            Wenn man relativ genau das Paketvolumen verbraucht.

Kommentar

• Heute kam Post von RWE.

Informationen über Preiserhöhung zum 01.04.2009 von 20,11 Cent auf 21,55 Cent/kWh.

Für die Preiserhöhung haben die sogar eine Begründung angegeben: Weltweit steigende Nachfrage nach Energie.

Ich frage mich aber wie die von Jahr zu Jahr steigenden Milliardengewinne zu erklären sind.

Kommentar

• Original geschrieben von xecuta
                                Heute kam Post von RWE.

Informationen über Preiserhöhung zum 01.04.2009 von 20,11 Cent auf 21,55 Cent/kWh.

Für die Preiserhöhung haben die sogar eine Begründung angegeben: Weltweit steigende Nachfrage nach Energie.

Ich frage mich aber wie die von Jahr zu Jahr steigenden Milliardengewinne zu erklären sind.
                                naja, vielleicht meinen Sie ja: Weltweit steigende Nachfrage nach Profit

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X