Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vodafone - Handy + Festnetz/Internet

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vodafone - Handy + Festnetz/Internet

    Hallo zusammen,

    momentan habe ich sowohl meinen Handy- als auch meinen Festnetz/Internetvertrag bei der Telekom, nutze also auch die MagentaEins Vorteile.

    Da der Handyvertrag bald ausläuft, habe ich diesen gekündigt. Da ich aufgrund der besseren DSL/Kabel-Verfügbarkeit ohnehin Vodafone in Betracht ziehe, würde ich nun gerne auch den neuen Handyvertrag über Vodafone laufen lassen. Auch in Anbetracht der Tatsache, dass es hier auch GigaKombi Vorteile gibt.

    Was suche ich nun also:

    1. Mobilfunktarif direkt bei Vodafone mit mindestens 10gb LTE (tendenziell eher mehr) und Allnet Flat. Diesen auch gerne mit einem Note 10 Plus.
    2. Vodafone Kabel Internet mit 500 oder 1000 MBit, mein aktueller Festnetzvertrag läuft noch bis Mai, Vodafone hat ja allerdings dieses Angebot für Umsteiger (bis zu 12 Monate), dieses würde ich dann gerne in Anspruch nehmen.

    Vodafone selbst bietet im Moment ja "GigaKombi Ultimate an" mit dem RED XL, 1000MBit Kabel, GigaTV und zwei Zusatz-Simkarten für 99 EUR pro Monat. Allerdings ohne mögliches Smartphone. GigaTV und Zusatz-Simkarten benötige ich erstmal nicht. Vielleicht kann ja jemand etwas ähnliches mit einem Gerät anbieten. Ich bin für Vorschläge offen.

  • #2
    Guten Abend crash0rDelta,

    ich möchte nicht verpassen, dich wissen zu lassen, dass ich bedaure, dass du uns verlassen möchtest.

    Wenn ein anderer Anbieter vor Ort schnelleres Internet anbieten kann, kann ich deinen Entschluss natürlich verstehen, ich möchte dich aber noch dahingehend informieren, dass wir inzwischen auch vielerorts Internet über das Kabelnetz anbieten.

    Teste doch mal die Verfügbarkeit! Mich würde freuen, wenn wir dich so als Kunden halten könnten.

    Falls du Rückfragen hast, oder in irgendeiner Form Unterstützung benötigst, bin ich gerne für dich da.

    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend!

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
    Surfen Sie mit bis zu 100 MBit/s im Download & telefonieren Sie ins dt. Festnetz in HD Voice Qualität. Jetzt unsere MagentaZuhause Regio-Tarife entdecken!

    Kommentar


    • #3
      Hallo Nadine,

      ich beziehe aktuell 100 MBit VDSL über euch. Meines Wissens sind maximal 200 MBit verfügbar, dann natürlich jedoch wieder teurer.

      Ich bin ja keineswegs unzufrieden mit der Telekom und wäre auch bereit mit beiden Verträgen bei euch zu bleiben, allerdings sind die Konditionen für Bestandskunden unverständlicher Weise immer viel schlechter, als die für Neukunden. Einen Vertrag verlängern macht also ohnehin keinen Sinn. Wenn ich aber ohnehin alles neu einrichten muss, tendiere ich natürlich dazu für gleiches Geld mehr Leistung zu bekommen und hier ist - zumindest anhand der mir bisher vorliegenden Angebote - Vodafone im Vorteil.

      500 MBit Kabel, 37gb LTE mit ebenfalls 500 MBit im Mobilfunktarif und ein Galaxy Note 10 Plus dazu für etwa 100 EUR/Monat zzgl. ein paar Euro für das Gerät.

      Preislich liege ich mit meinen aktuellen 100 MBit VDSL und den 8gb LTE in meinem Mobilfunktarif auch fast bei dem monatlichen Betrag, habe aber viel weniger Leistung. Von den horrenden Zuzahlungen bei der VVL mal ganz abgesehen. Die Netzabdeckung ist hier in der Gegend ähnlich gut, das sollte also auch zu vernachlässigen sein.

      Ihr könnt mir aber gerne ein Angebot zukommen lassen!

      Viele Grüße

      Kommentar


      • #4

        Guten Abend crash0rDelta,

        ich lese ja schon mal gerne, dass du grundsätzlich zufrieden mit uns bist. Das ist eine Grundlage, auf der man aufbauen kann.

        Kommentar


        • #5
          Erledigt, danke an Talkthisway.

          Kommentar

          Skyscraper

          Einklappen
          Lädt...
          X