Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuer Digitaldualsim lieferbar

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    wie sieht das eigentlich dann mit einkommenden rufen oder SMS aus? werden diese von beiden Karten angezeigt oder nur von der jeweils aktiven?
    Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

    Kommentar


    • #17
      Da das handy nur eine Empfangseinheit hat, kann logischerweise auch nur eine sim aktiv sein.

      Kommentar


      • #18
        Hier gabs schon mal einen Thread zu dem Thema. Ja, es ist STK, und ja, mit o2 wird es wohl wirklich das Problem geben, dass das STK der o2-SIM nicht mehr verwendet werden kann und daher das Haus nicht funktioniert.

        Die Responsivität dieses Anbieters scheint allerdings eher mäßig zu sein; auch in diesem anderen Thread hat er ähnliche Fragen schon nicht beantworten können oder wollen.

        Kommentar


        • #19
          Schaut euch mal das an.
          Habe das Ding bestellt und werde die Erfahrungen bekannt geben, sobald das Ding angekommen ist.
          Das wäre die beste Lösung - kein Zerschnippeln und keine Fummeleien
          Zuletzt geändert von Johnson; 26.01.2005, 11:02.
          Rechner: Microsoft Surface Pro 3 (W10 Pro), Lenovo T460s (W7 E)
          Telefon: OnePlus 5T, iPhone 5s

          Kommentar


          • #20
            @ Johnson

            Mit dem Teil wirst du keine große Freude haben. Die aktuellen SIM-Karten der deutschen Netzbetreiber werden nicht unterstützt.

            Kommentar


            • #21
              @ johnson

              stimmt, wird leider nicht funktionieren. mehr dazu

              hier

              und hier
              Zuletzt geändert von ramius; 26.01.2005, 11:24.
              No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von BigBlue007
                Wieso vorgaukeln? Der Adapter ersetzt ja die SIM und enthält halt den STK-Code. D.h. der Adapter IST quasi eine SIM mit STK. Die STK-Applikationen der im Adapter eingesetzten SIM-Karten werden vermutlich nicht mehr funktionieren (was insofern Wurscht ist, als es auf keiner SIM-Karte irgendwas Interessantes an STK-Zeugs gibt). Das Problem dürfte weniger das "Durchschleifen" der STKs von den eingesetzten SIMs sein, sondern vielmehr, dass ein Handy natürlich nicht mehr als eine SIM und somit eine STK-Applikation erkennen kann.
                Da hast du wohl Recht, war auch nur eine Vermutung meinerseits, habe die Funktionsweise des Adapters falsch eingeschätzt. Dann hat sich die Frage aus meinem letzten Post auch erledigt.

                Original geschrieben von Micha2500
                Wird denn beim ein- und ausschalten wieder automatisch die jeweils andere SIM angesprochen oder bleibt es bei der zuletzt genutzten SIM und man wechselt ausschließlich über das STK-Menü? Letzteres fände ich ausgesprochen sinnvoll, da ich bisher teilweise das Handy an-, aus- und wieder anschalten muss.
                Da der Vorteil dieses Adapters ja drin liegt, dass man zum Umschalten das Handy nicht ausschalten braucht, wäre es nur logisch, dass es beim Ausschalten auch nicht umgeschaltet wird (außer das Umschalten ließe sich wegen einer technischen Begebenheit nicht vermeiden, was ich aber nicht glaube).

                100%ig kann es natürlich nur der Anbieter sagen.
                Vertrauensliste

                Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

                Kommentar


                • #23
                  sim ??

                  Kann es sein, das man die Sim-karten wieder zerschnibbeln muss, um den digital dualsim adapter zu benutzen??

                  Kommentar


                  • #24
                    offensichtlich ja

                    -> http://www.2-phones-in-1.com/images/...dHoldermax.jpg

                    Einfachadapter um ausgeschnittene Simkarte wieder einzeln betreiben zu koennen
                    "Es gibt kein Gerät, das Menschen davon abhält, sich idiotisch zu verhalten" Mark Rasch (Computer Sciences Corp)

                    Kommentar


                    • #25
                      würde sofort eins bestellen.

                      aber kann mir einer sagen ob dieses menu was dann im handy zu sehen ist auch mit einem series60 fone funktioniert? also bsp. mit meinem 7610??

                      ist doch bestimmt abhängig vom betriebssystem des handys oder gibts da dann einfach nen neues icon und fertisch???

                      mfg

                      Kommentar


                      • #26
                        Für Erfahrungsberichte mit SDA, MDAc usw. wäre ich sehr dankbar
                        Rechner: Microsoft Surface Pro 3 (W10 Pro), Lenovo T460s (W7 E)
                        Telefon: OnePlus 5T, iPhone 5s

                        Kommentar


                        • #27
                          Bin ich der Einzige der das Video diletantisch findet? Ich meine so verwackelt und unscharf...

                          Zu dem Teil an sich habe ich an anderer Stelle schon genug geschrieben...

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von Goodzilla
                            Bin ich der Einzige der das Video diletantisch findet? Ich meine so verwackelt und unscharf...
                            Huhu, dass ist kein Werbefilmchen, sondern ein Film der Fkt. des Adapters wiedergeben soll & genau diese Fkt. weise sieht man im Video sehr gut.
                            Diletantisch hin und her, dass Video erfüllt seinen Zweck & ist eine gute Idee!

                            Kommentar


                            • #29
                              digital dualsim

                              Hallo freue mich ueber die rege diskussion und dass hier mal richtig diskutiert wird ohne gleich beleidigend zu werden ;-)
                              Also das meiste hier geschriebene stimmt. Der Digitaldualsim von unserer website www.2-phones-in-1.com benötigt ein stk-faehiges Handy.Die Grenze liegt etwa beim Nokia 6210, also alle Handies die jünger als das 6210 sind, sind STK faehig und koennen somit das Simselect Menü anzeigen.
                              Beim Anschalten ist IMMER die gleiche Simkarte aktiv, es wird nicht immer die sim gewechselt wie beim Universal dual sim.
                              Der neue 2. Digitaladapter, den wir ab naechster Woche anbieten, hat eine dritte Funktion, die sich BOTH ONLINE nennt. Bevor jetzt alle aufschreien. Es ist keine richtige Funktion dass man auf beiden Leitungen direkt ohne Call divert Anrufe entgegennnehmen kann. Es ist lediglich so, dass das Handy alle 2-3 Minuten selbstaendig die Sim wechselt.Diese Funktion ist natuerlich abschaltbar und nicht unedingt nötig, völlig klar.
                              Mit P900 und P910i haben wir bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Beim S65 ist dr Einbau etwas schwierig, da der simschacht sehr eng ist, dafuer kann man sich das Simselect switchmenu per shortcut direkt aufs startdisplay legen (Bilder vom Einbau und Menu in ein paar Tagen auf der website.

                              Gruss Power
                              Best Dualsim solutions on the web
                              2 Simkarten in einem Handy
                              www.2-phones-in-1.com
                              www.dualsim.de

                              Kommentar


                              • #30
                                was ist mit dem adapter in verbindung mit o2 genion?

                                schon erfahrungen gemacht?

                                thanx&greetz

                                JohnnyT
                                alle Infos zu VoIP: IP-Phone-Forum.de

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X