Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Callnow, Xtra Cash etc. Aufladekarten irgendwo unter Nennwert zu erwerben?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hab gestern mal wieder 2x25€ CallNow Guthaben bei DM mit 5xfach Payback Gutschein mitgenommen und jetzt auf meinem Payback Konto gesehen, dass nur der normale Einkauf erfasst wurde. Weder normale Punkte, noch Bonus Punkte auf das Vodafone Guthaben.

Kann das jemand bestätigen?

Wäre ja schade, wenn das nicht mehr ginge. Ist jemandem bei DM, Vodafone oder Payback anscheinend doch mal ein Licht aufgegangen :|

Kommentar

• Zitat von sebs0r Beitrag anzeigen
      Hab gestern mal wieder 2x25€ CallNow Guthaben bei DM mit 5xfach Payback Gutschein mitgenommen und jetzt auf meinem Payback Konto gesehen, dass nur der normale Einkauf erfasst wurde. Weder normale Punkte, noch Bonus Punkte auf das Vodafone Guthaben.

Kann das jemand bestätigen?

Wäre ja schade, wenn das nicht mehr ginge. Ist jemandem bei DM, Vodafone oder Payback anscheinend doch mal ein Licht aufgegangen :|
      Ja, das wäre sehr sch...ade.
      Schau doch mal auf deinen Kassenbon, denn da stehen die normalen und die Zusatzpunkte getrennt aufgeführt. Hast Du für sonstige Waren die korrekten Punkte bekommen?
      Ich habe bei dm zuletzt Mitte April 10-fach Punkte für Fonic Guthaben bekommen. Das hat sich gelohnt.
      Kannst Du evtl. mal den Kassenbon hier hochladen?
      Zuletzt geändert von herbert1960; 04.05.2018, 12:29.
      Herbert
      Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6

Kommentar

• Zitat von herbert1960 Beitrag anzeigen

Ja, das wäre sehr sch...ade.
        Schau doch mal auf deinen Kassenbon, denn da stehen die normalen und die Zusatzpunkte getrennt aufgeführt. Hast Du für sonstige Waren die korrekten Punkte bekommen?
        Ich habe bei dm zuletzt Mitte April 10-fach Punkte für Fonic Guthaben bekommen. Das hat sich gelohnt.
        Kannst Du evtl. mal den Kassenbon hier hochladen?
        Ja auf dem Kassenbon stehts genauso... hab ihn auch hochladen wollen, darf aber anscheinend leider keine Anhänge hochladen. --- Update: selbst ist der Mann: https://imgur.com/a/fGcH3Aw

Entweder hab ich was komplett falsch gemacht, nur ich wurde für Vodafone Guthaben gesperrt :P oder es funktioniert nicht mehr

Kommentar

Ja auf dem Kassenbon stehts genauso... hab ihn auch hochladen wollen, darf aber anscheinend leider keine Anhänge hochladen. --- Update: selbst ist der Mann: https://imgur.com/a/fGcH3Aw

Entweder hab ich was komplett falsch gemacht, nur ich wurde für Vodafone Guthaben gesperrt :P oder es funktioniert nicht mehr
          Oder du hast den falschen Coupon genutzt. Es gab auch bisher schon solche, bei denen es auf z.B. Callnow, keine Punkte gab. Bei den ganz normalen Payback-Coupons, die man monatlich per Post erhält, gab es aber Punkte und Extra-Punkte darauf.
          19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

Kommentar

• Zitat von BartS1975 Beitrag anzeigen

Oder du hast den falschen Coupon genutzt. Es gab auch bisher schon solche, bei denen es auf z.B. Callnow, keine Punkte gab. Bei den ganz normalen Payback-Coupons, die man monatlich per Post erhält, gab es aber Punkte und Extra-Punkte darauf.
            Hatte den Coupon in der App aktiviert, müsste aber dieser hier gewesen sein und tatsächlich, da ist Mobilfunkguthaben ausgeschlossen - hatte ich noch nie. https://imgur.com/a/1lLjs2v Ist mit der monatlichen Post gekommen.

Kommentar

• Hmm, ich befürchte, dass ab Mai 2018 tatsächlich keine Punkte auf Handyguthaben vergeben werden.
              Bisher stand auch immer bei Handyguthaben-Buchungen, dass hierfür keine Rabatte vergeben werden und dennoch gab es 10-fach und sogar mal 15-fach Punkte darauf. Evtl. hat dm damit zuviel Verlust gemacht.
              Herbert

Kommentar

Hatte den Coupon in der App aktiviert, müsste aber dieser hier gewesen sein und tatsächlich, da ist Mobilfunkguthaben ausgeschlossen - hatte ich noch nie. https://imgur.com/a/1lLjs2v Ist mit der monatlichen Post gekommen.
                Hab eben mal bei einem alten Coupon nachgeschaut: I.d.T., das stand da noch nicht drauf. Okay, dann besteht Gewissheit - erstaunlich, wie spät das geändert wurde.
                19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

Kommentar

• Zitat von BartS1975 Beitrag anzeigen

Art des Coupons spielt in diesem Beispiel keine Rolle, da er für das Guthaben nicht mal die Basispunkte bekommen hat. Ist in der Tat neu, und damit passt sich dm den anderen an..

Wahrscheinlich haben sie bemerkt, dass viele neue Payback-Karten (bei denen es immer den 10-fach gibt) nur deshalb angemeldet wurden...

Kommentar

• Zitat von rmol Beitrag anzeigen

....
                    Wahrscheinlich haben sie bemerkt, dass viele neue Payback-Karten (bei denen es immer den 10-fach gibt) nur deshalb angemeldet wurden...
                    Wer macht denn so etwas?
                    Schade, dass es die eierlegende Wollmilchsau jetzt nicht mehr gibt.
                    Herbert

Kommentar

• Hätte ich das hier gestern schon gelesen, hätte ich mir heute morgen die "Abfuhr" im örtlichen DM erspart...

Kommentar

• Montag bei REWE sind die deingutschein-Universal-Gutscheine um 10% rabattiert, die lassen’s ich gegen Gutscheine aller möglichen Shops tauschen, auch MM, Saturn oder oder Conrad und dort gibt es Callnow.

Dabei sind übrigens such Ikea und Amazon.

deingutschein.de

Kommentar

• Sollten die erworbenen Gutscheine dann allerdings eine - ggf. neu eingeführte - Gültigkeitsbeschränkung, wie z.B. Ausschluss von Mobilfunkguthaben haben, wäre es ein Schuss ins Kontor

Kommentar

Ja auf dem Kassenbon stehts genauso... hab ihn auch hochladen wollen, darf aber anscheinend leider keine Anhänge hochladen. --- Update: selbst ist der Mann: https://imgur.com/a/fGcH3Aw(
                            Das mit dem Paragraphenzeichen hinter dem Guthaben ist glaube ich nicht mal neu.
                            Neu ist aber, dass die Guthabenkäufe erst nach einer "Zwischensumme" aufgeführt werden, und dass die mit dem Paragraphenzeichen verbundene Drohung wahrgemacht wurde...

Bei Gutscheinkauf bin ich ebenfalls sehr skeptisch, und sei es nur weil ich auf die dann häufig startende Diskussion beim Einsatz des Gutscheins für Guthabenkauf keine Lust habe.

Kommentar

• Gesterm bei dm für 150 € fonic gekauft + Waren für 3,95
                              Punkte 3 + 27, also auch nix für fonic - echt schade, aber dm war auch der einzige Laden, der das bepunktet hat. Selbt die Verkäuferin hat sich gewundert, da sie sich auch immer Guthaben mit 10fachPunkten
                              gekauft hat :-)

Jetzt geht wohl nur noch meine Santander für Tankstellenumsatz - mal sehen, wie lange noch. Und 5% sind ja
                              auch nicht der Brüller. Ich mache das nur, wenn ich meinen Jahresumsatz nicht erreiche, ich habe die Karte mit Gebühr

Kommentar

• Zitat von lola13 Beitrag anzeigen
                                ....
                                Jetzt geht wohl nur noch meine Santander für Tankstellenumsatz - mal sehen, wie lange noch. Und 5% sind ja
                                auch nicht der Brüller. Ich mache das nur, wenn ich meinen Jahresumsatz nicht erreiche, ich habe die Karte mit Gebühr
                                Ich habe noch die Santander Karte ohne Jahresgebühr und kaufe auch Fonic, wenn ich die 2k Jahresumsatz, für die es 5% gibt, mit Tanken nicht erreiche.

Herbert

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X