Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Nicotel / Handys4Fun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit Nicotel / Handys4Fun

    Da in letzter Zeit mehrere Angebote von Handy4fun aufgetaucht sind und ich Interesse an einem habe, wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand schon Erfahrungen mit dem Shop sammeln konnte.

    Link zur Homepage: http://www.nicotel.de/gx/index.php

    Bisherigen Angebote die ich finden konnte:

    T-Home Call & Surf April Angebote
    T-Home März Angebote Call & Surf DSL Verträge
    T-Home Call & Surf Verträge zu top Konditionen buchen !!

  • #2
    Hallo,
    meine Erfahrung ist leider negativ. Im April bestellte ich über das Ebay Angebot von Nicotel ein T-Home Paket. Zusätzlich sollte Nicotel meine Alice Nummer zum neuen Anschluss portieren und die Kündigung über die Telekom durchführen.
    Nach einem Monat erfragte ich den Status, mit der Antwort dass es keine Neuigkeiten gibt. Einen Monat später erfragte ich erneut den Status, eine Reaktion blieb aus.

    Als ich diese Woche nun endlich wissen wollte, was mit meinem Auftrag sei, erhielt ich nur die Antwort das Alice angeblich die Portierung der Rufnummer abgelehnt hätte, mit der Begründung da es eine VOIP Nr. sei.

    Nach Rücksprache mit Alice weiß ich nun, dass weder eine Kündigung noch ein Portierungsauftrag oder dergleichen bei Alice eingegangen sind! Zudem hat mir Alice versichert, dass nichts gegen eine Portierung der Rufnummer spricht!

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich kann die negative Erfahrung mit Nicotel leider nur bestätigen. Meine T-Home Entertain Bestellung im April ist noch immer nicht abgewickelt worden. Es wurde nach ca. 2 Monaten Call & Surf zunächst geschaltet und seit dem muss ich auf die Schaltung von Entertain warten, weil bei der Telekom angeblich noch Daten migriert werden müssen. Erst auf mehrmalige Nachfrage wurde mir diese Information erteilt.

      Gegen die guten Angebote lässt sich nichts sagen, aber wenn sie so bearbeitet werden kann ich sie keinem empfehlen !

      Kommentar


      • #4
        http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI...k&myworld=true

        Sas ebay Profil sieht eigentlich ganz gut aus. Hm, ich warte einfach noch ein wenig

        Kommentar


        • #5
          Habe im Januar 09 Call und Surf über handys4fun/Nicotel bestellt. Ich kann nur Gutes über die Abwicklung sagen. Vor der Bestellung war eine schnelle individuelle Beratung (PN) vorhanden, die Durchführung des Auftrages erfolgte perfekt und auch die Überweisung der zugesagten Prämie kam ohne Schwierigkeiten. Für mich ist dies ein vorbildlicher Händler.

          Kommentar


          • #6
            Und da hast du dich heute hier angemeldet, um von deinen Erfahrungen im Januar zu berichten?

            Kommentar


            • #7
              Ich habe mich im Januar 2009 angemeldet, weil ich das damalige Angebot von handys4fun
              sehr interessant fand und ich per PN mit ihm Kontakt aufnehmen wollte.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Stepel
                Hallo,
                meine Erfahrung ist leider negativ. Im April bestellte ich über das Ebay Angebot von Nicotel ein T-Home Paket. Zusätzlich sollte Nicotel meine Alice Nummer zum neuen Anschluss portieren und die Kündigung über die Telekom durchführen.
                Nach einem Monat erfragte ich den Status, mit der Antwort dass es keine Neuigkeiten gibt. Einen Monat später erfragte ich erneut den Status, eine Reaktion blieb aus.

                Als ich diese Woche nun endlich wissen wollte, was mit meinem Auftrag sei, erhielt ich nur die Antwort das Alice angeblich die Portierung der Rufnummer abgelehnt hätte, mit der Begründung da es eine VOIP Nr. sei.

                Nach Rücksprache mit Alice weiß ich nun, dass weder eine Kündigung noch ein Portierungsauftrag oder dergleichen bei Alice eingegangen sind! Zudem hat mir Alice versichert, dass nichts gegen eine Portierung der Rufnummer spricht!
                Hallo,

                nur INFO die Nachricht von ALICE : VOIP port. Abgelehnt

                Wenn Sie der Ansicht sind, dass dieses unser oder das Verschulden der Telekom ist, sind Sie leider im Irrtum.

                Mfg
                Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
                Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
                Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
                www.Nicotel.de
                Email: tt@nicotel.de

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von fourier
                  Hallo,

                  ich kann die negative Erfahrung mit Nicotel leider nur bestätigen. Meine T-Home Entertain Bestellung im April ist noch immer nicht abgewickelt worden. Es wurde nach ca. 2 Monaten Call & Surf zunächst geschaltet und seit dem muss ich auf die Schaltung von Entertain warten, weil bei der Telekom angeblich noch Daten migriert werden müssen. Erst auf mehrmalige Nachfrage wurde mir diese Information erteilt.

                  Gegen die guten Angebote lässt sich nichts sagen, aber wenn sie so bearbeitet werden kann ich sie keinem empfehlen !
                  Hallo,

                  danke des Lobes, aber ... wenn eine Migration bei einem Netzbetreiber durchzuführen ist, weil in den Bestandssystemen des Netzbetreibers nicht alle Daten abgeglichen sind...... WAS KÖNNEN WIR DAFÜR ?

                  UND wenn der Netzbetreiber Sie so verärgert hat, warum haben Sie dann nicht Ihren Auftrag storniert und sind zu einem anderen Anbieter gewechselt ?

                  @ ALL: Schreiben ist einfach... die Probleme zu lösen ist schwer... doch wir geben stets unser BESTES.

                  Einige USER können sich gar nicht vorstellen, was wir täglich mit div. Netzbetreibern zu kämpfen haben ... es ist nicht nur Auftrag eingeben .. fertig.... und so einfach mal eben einen schnellen €uro verdienen !!

                  WER DIESES GLAUBT, DEN LADEN WIR GERNE MAL EINEN TAG ZU UNS INS BÜRO EIN, UND ICH GARANTIERE, DASS DER USER SEINEN BEITRAG DANACH ABÄNDERT !!! ( natürlich nur, wenn dieser auch fähr ist und das auch danach zugibt )


                  Mfg
                  Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
                  Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
                  Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
                  www.Nicotel.de
                  Email: tt@nicotel.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von lemmas
                    Habe im Januar 09 Call und Surf über handys4fun/Nicotel bestellt. Ich kann nur Gutes über die Abwicklung sagen. Vor der Bestellung war eine schnelle individuelle Beratung (PN) vorhanden, die Durchführung des Auftrages erfolgte perfekt und auch die Überweisung der zugesagten Prämie kam ohne Schwierigkeiten. Für mich ist dies ein vorbildlicher Händler.
                    OHNE große Worte, aber Danke ;-)
                    So sahen es auch schon über 1000 weitere Kunden bei Ebay.

                    Mfg
                    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
                    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
                    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
                    www.Nicotel.de
                    Email: tt@nicotel.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Zeyall
                      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI...k&myworld=true

                      Das ebay Profil sieht eigentlich ganz gut aus. Hm, ich warte einfach noch ein wenig
                      AUCH DANKE.

                      Mfg
                      Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
                      Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
                      Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
                      www.Nicotel.de
                      Email: tt@nicotel.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Moinsen,

                        wollte bei Nicotel bestellen. Mein Wunschtarif mit der passenden Hardware war im OnlineShop gar nicht vorhanden. Auf die Nachfrage per eMail wurde immernoch nicht reagiert. Mal wieder eine schlechte Erfahrung, ich bin enttäuscht.

                        Grüße,
                        TRexQ

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Handys4Fun
                          Hallo,

                          danke des Lobes, aber ... wenn eine Migration bei einem Netzbetreiber durchzuführen ist, weil in den Bestandssystemen des Netzbetreibers nicht alle Daten abgeglichen sind...... WAS KÖNNEN WIR DAFÜR ?

                          UND wenn der Netzbetreiber Sie so verärgert hat, warum haben Sie dann nicht Ihren Auftrag storniert und sind zu einem anderen Anbieter gewechselt ?

                          @ ALL: Schreiben ist einfach... die Probleme zu lösen ist schwer... doch wir geben stets unser BESTES.

                          Einige USER können sich gar nicht vorstellen, was wir täglich mit div. Netzbetreibern zu kämpfen haben ... es ist nicht nur Auftrag eingeben .. fertig.... und so einfach mal eben einen schnellen €uro verdienen !!

                          WER DIESES GLAUBT, DEN LADEN WIR GERNE MAL EINEN TAG ZU UNS INS BÜRO EIN, UND ICH GARANTIERE, DASS DER USER SEINEN BEITRAG DANACH ABÄNDERT !!! ( natürlich nur, wenn dieser auch fähr ist und das auch danach zugibt )


                          Mfg
                          Genau wegen diesem Beitrag habe ich mich dann für einen anderen Anbieter entschieden. Macht keinen wirklich seriösen Eindruck (Doppelinterpunktion, "blanken", Capslock, explizit die letzten beidne Sätze).

                          Kommentar


                          • #14
                            also mich hat der Service von Nicotel wirklich beindruckt.

                            Habe nach langem hin und her mit KabelDeutschland, es endültig satt, mit der schlechen Telefoniequalität und dem noch schlechteren Service zu leben.

                            Also habe ich kurzer Hand zum 29.10.09 gekündigt und mich für T-Home Entertain VDSL als Neuanschluß entschieden. Wichtig waren mir, dass ich meine zukünftige Hardware nicht mieten möchte, sondern kaufen bzw. Umsonst dazu haben möchte.

                            Es sollte der W920v + der MR-300 werden. Also habe ich hier im Forum Ende August die üblichen verdächtigen angetickert und als erstes hat mir Nicotel geantwortet und mir die Hardware für € 0,00 angeboten + € 10,00 extra für TT-User und was ich Nicotel hoch anrechne wies mich der Mitarbeiter Herr L. per Mail darauf hin, dass die für mich einen Rückkehrer-Bonus in Höhe von € 120.- beantragen können, wenn ich denen die Kündigungsbestätigung von KD mitschicke.

                            Gesagt getan, ich habe den T-Home Auftrag mit dem Portierungsantrag und dem Kündigungsschreiben Ende August per Post eingeschickt.

                            Ich habe dann zwei Tage später eine Mail von Nicotel bekommen, dass der Auftrag in das Händlersystem der Telekom eingespielt wurde und sobal der Schalttermin vorliegt werde ich informiert.

                            Nun kam wieder KabelDeutschland ins Spiel, damit man von der Telekom den Rückkehrerbonus bekommt muss der frühere Anbieter der Telekom die Kündigung bestätigen. KabelDeutschland gab zur Auskunft, dass für mich keine Kündigung vorliegt. Nun musste Nicotel erneut die Kündigungsbestätigung an ihren Ansprechspartner in Bonn schicken, da ansonsten das Telekom interne System mit dem Auftrag nicht fortfahren konnte. Mir wurde angeboten, an dem Gespräch mit der Telekom als Zuhörer teilzunehmen.

                            Nun Herr F. (Geschäftsführer) hat mich dann sogar an einem Tag um 21:15 angerufen und mir mitgeteilt, dass nun bei der Telekom im System alles geklärt wurde und ich eine AB mit Freischaltung Neuanschluß + Entertain VDSL50 am 25.09. bekommen werde und dass meine bestellte Hardware durch Nicotel verschickt wird.

                            Auf meine Frage nach einer Sendungsnummer habe ich dann die Sendungsnummer von DPD bekommen, und nach einem Anruf bei DPD habe ich die Sendung direkt von DPD abgeholt, da bei mir nie jemand zu hause ist.

                            Alles in einem kann ich Nicotel nur Danke sagen, der Service erinnert mich an den Arcor Händler Kaweh vom Netzwerk-Team bei dem ich früher immer bestellt habe.

                            Was ich auch sehr schön fand, ist, dass Herr F. & Herr L. mir den Ablauf genau beschrieben haben und auch die Systeme der Telekom erklärten.

                            Die Hardware ist bereits verkabelt und am Freitag werde ich geschalten, jetzt liegt es nur noch an der Telekom.

                            Zum Glück habe ich zur NOT meinen KD 32.000 Anschluß bis Ende Oktober, sodass ich nicht ohne Internet sein werde.....

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich muss Nicotel ein großes Lob aussprechen.

                              Der Wechsel von Alice zur Telekom hat binnen Monatsfrist geklappt (VDSL-Aufschaltung nochmal zwei Wochen länger), was nicht zuletzt dem Nachbohren von Nicotel bei der Telekom geschuldet ist.

                              Wenn ich mir da die Schicksale von Kunden anderer "Vermittler" anschaue, die teilweise bis zu einem halben Jahr auf die Umstellung warten mussten, bin ich heilfroh.

                              Ausfallzeit waren bei mir nur wenige Stunden.

                              Anderseits hat sich auch in meinem Fall wieder einmal gezeigt, was die Telekom doch für ein Sch***laden ist. So wären Portierung und VDSL-Aufschaltung ohne ständiges Nachhaken von Nicotel und mir in die Hose gegangen.

                              Positiv zu erwähnen ist die prompte Erreichbarkeit von Nicotel über eine herkömmliche Festnetznummer samt kompetenter und freundlicher Beratung (danke nochmal an Herrn L.).

                              Bei anderen Händlern sieht man anhand der Erfahrungsberichte bezüglich der Festnetzaktionen, dass dort die Wartenden teilweise wochen- oder sogar monatelang in der Luft hängen, ohne eine verbindliche Auskunft zu erhalten.


                              Die Auszahlung der Prämie musste zwar von mir angestoßen werden, was aber daran lag, dass eine Prämienreklamation bei Big T läuft. Trotzdem ist man in Vorleistung gegangen, so dass ich meine Prämie pünktlich erhalten habe.

                              Kommentar

                              Skyscraper

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X