Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 05/10, z.B. Surf Sofort Paket ab 14,90 EUR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Mober

    Ich habe bei Euch einen DSL Neuanschluss bestellt zum 01.06.
    Nur leider heißt es dass mein auftrag erst am 27.05 weiter bearbeitet wird...
    Könnt Ihr das bitte beschleunigen? (Bestellnummer 30066).

    Ich habe euch bereits eine email geschrieben, aber keine Reaktion....

    Kommentar


    • Können wir leider nicht beschleunigen, da die nächsten EasyBoxen erst am 27.5. bei uns eintreffen und wir den den Vertrag ohne EasyBox nicht bearbeiten können.

      Ich bin den Rest der Woche unterwegs, werde also voraussichtlich hier keine Fragen beantworten können. Bitte daher bei Fragen entweder an uns per Mail wenden oder an die Vodafone Hotline 08001721212 wenden.
      Unser Online-Shop obocom.de | Kontakt
      TK-24 GmbH - Waldweg 1 - 94577 Winzer
      Anfragen bitte am besten über unser Kontaktformular, nicht per PN! Danke.

      Kommentar


      • Mein Telekom Call&Surf Comfort läuft noch bis zum 10.12.10.

        Was ist wenn ich jetzt schon diesen Vodafone Vertrag abschließe, zahle ich dann für die Telekom (logisch) UND Vodafone?


        Gruß
        Chris

        Kommentar


        • Der Vodafone DSL Vertrag wird dann natürlich erst am 11.12.2010 freigeschaltet
          Unser Online-Shop obocom.de | Kontakt
          TK-24 GmbH - Waldweg 1 - 94577 Winzer
          Anfragen bitte am besten über unser Kontaktformular, nicht per PN! Danke.

          Kommentar


          • Habe meinen Vertrag Heute in Benutzung genommen.
            Ihr habt vergessen die SMS-Funktion auf beiden Simkarten zu aktivieren, sonst alles 1A.
            Kurzer Anruf beim Kundenservice hat das Problem auch gelöst.
            Nun warte ich nur noch auf die Auszahlung. Mit dem Vodafoneservice bin ich schonmal 100% zufrieden

            Kommentar


            • Sodala, kurzer Zwischenbericht meinerseits:

              Bisher war der Ablauf wie im Bilderbuch - auch die DSL-Bereitstellung erfolgte problemlos letzte Woche.

              Für die, die sich um geringe Latenzzeiten bei Vodafone sorgen: Bei mir war im Rahmen des NGN-Pakets (also ohne ISDN) Interleaving geschaltet - allerdings immerhin schon in einer niedrigen "Verschachtelungstiefe", was denn auch nur zu 20-30 ms führte. Ein kurzer Anruf bei der Hotline und der Anschluss lief keine zwei Stunden später nach einer Neusynchronisation des Modems via Fastpath mitsamt 6 ms zum ersten Hop. Zum Vergleich: andere Anbieter wie M-Net oder Alice lassen sich den Wegfall jenes Features kurioserweise extra bezahlen und die liebe DTAG bietet es für ADSL-Anschlüsse nun offenbar (wieder) gar nicht mehr an.

              Gespräche aus dem Zuhause-Bereich ins deutsche Festnetz sind definitiv kostenlos, auch wenn hier nicht der "Homezone-Sound" beim Verbindungsaufbau ertönt.

              Der gewählte APN spielt erwartungsgemäß für den Internetzugang über Mobilfunk ebenfalls keine Rolle; Vodafone rechnet alle über die Flat ab. Wer sich also über nochmals datenreduzierte Bilder ärgert, kann getrost volume.d2gprs.de verwenden, auch wenn das nicht aktiv beworben wird.

              Gestern kam noch eine SMS "Lieber Vodafone-Kunde, Ihren Tarif haben wir wie gewünscht zum 25.05.2010 auf Vodafone Mobile Connect Sofort umgestellt." Was auch immer das jetzt im verworrenen Tarifuniversum Vodafones genau zu bedeuten hat.

              Ansonsten bisher absolut zufrieden.

              Kommentar


              • Original geschrieben von little-endian
                Bei mir war im Rahmen des NGN-Pakets (also ohne ISDN) Interleaving geschaltet - allerdings immerhin schon in einer niedrigen "Verschachtelungstiefe", was denn auch nur zu 20-30 ms führte. Ein kurzer Anruf bei der Hotline und der Anschluss lief keine zwei Stunden später nach einer Neusynchronisation des Modems via Fastpath mitsamt 6 ms zum ersten Hop
                was hast du der hotline berichtet?
                was hast du verlangt?

                Kommentar


                • Öhm, das war wirklich überraschend einfach (vor allem im Hinblick auf die Betteleien, zu denen sich so mancher DTAG-Kunde erniedrigen muss(te)).

                  Noch im Hinterkopf, dass meine frühere Nachbarin - zu jener Zeit bei Arcor - auch auf 6ms Ping zum 1. Hop kam, fragte ich die Dame bei der Hotline nach einer Umschaltung auf Fastpath.

                  Sie meinte daraufhin, sie müsse kurz Rücksprache halten. Kurz gewartet, dann hieß es "gar kein Problem, wird für Sie eingerichtet. Das kann maximal 48 Stunden dauern".

                  1-2 Stunden später hatte sich das Modem neu synchronisiert und selbiges unter ADSL-Status nunmehr "Fastpath" vermeldet. Dämpfung liegt bei mir übrigens bei knapp 32 dB. Bei der DTAG bekäme ich da nur einen kläglichen DSL 3000er geschaltet - mitsamt Interleaving natürlich.

                  Kommentar


                  • ähm, ich hab mal ne anfängerfrage:
                    momentan habe ich noch einen versatel dsl anschluss, und kenne die kündigungsfrist auch nicht...muss ich mich darum kümmern, oder kann ich einfach jetzt einen neuen vertrag abschließen, der dann automatisch übergangslos geschaltet wird?
                    danke!

                    Kommentar


                    • Habe das selbe Problem, nur bin ich noch bei der Telekom.
                      Wie ich das bisher rausgefunden habe, kannst du schon das Vodafone Paket zwar schon nehmen und die Kündigen dann bei deinem alten Anbieter.
                      Nur solange du noch nicht aus dem alten Vertrag rauskommst, bleibst du halt noch bei deinem alten Anbieter.
                      Erst wenn der alte Vertrag abgelaufen ist, gehts mit Vodafone weiter.
                      Folglich bekommst du auch noch nicht die Bonuszahlung von VF.

                      Mein Vertrag läuft noch bis Dezember und kurz vorher werde ich den VF Vertrag abschließen, vielleicht gibts ja bis dahin noch bessere Angebote. ;-)

                      Gruß
                      Chris

                      Kommentar


                      • ich habe heute alles weggeschickt, aber jetzt ist mir aufgefallen, dass ich bei der zusatzvereinbarung oben nicht mein name eingetragen habe. Nur Unterschrift und Datum habe ich ausgefüllt...

                        Was machen wir da jetzt? Soll ich das ganze noch mal per email schicken?

                        danke

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von mober
                          Wir hatten bisher noch nie einen Kunden, der seine Rufnummer bei einem Anbieterwechsel nicht übernehmen will.
                          Im Vodafone Komfort classic Tarif läßt sich doch problemlos ein eigener Router in Verbindung mit weiteren Sip Providern konfigurieren ?
                          Da ich meinen DSL Anbieter bisher alle zwei Jahre gewechselt habe und meine Festnetznummern wegen möglicher Abwicklungsprobleme und anfallender Kosten nicht jedesmal mitportieren möchte, würde ich die Nummern gerne beim alten Anbieter liegen lassen.
                          Zuletzt geändert von DrMac; 27.05.2010, 14:38.
                          Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

                          Kommentar


                          • Hallo,

                            heute war mein Anschalt-Termin. Der Techniker konnte jedoch nicht zum Verteilerkasten und musste wieder gehen, ohne meine Leitung anzuschließen. Die Tür zu dem Raum war wider Erwarten vom Hausmeister verschlossen worden. Muss ich nun zahlen für den fehlgeschlagenen Techniker-Termin?
                            www.rote-hilfe.de

                            Kommentar


                            • Hallo, Jetzt mal ein Erfahrungsbericht,

                              heut kam nämlich die erste Rechnung und siehe da, von den Konditionen, so wie sie mit Obocom vereinbart waren (15 Monate 24,95 dann 34,95 für den Komfortanschluss mit allem pipapo) ist nichts mehr übrig. Was soll das? Was ist da schiefgelaufen? Desweiteren kam ein W-LAN Stick, den ich nie bestellt habe und Vodafone rechnet den fleißig ab.

                              Bestellnummer 29991. Vllt. kann sich Obocom mit mir mal in Verbindung deswegen setzen.

                              Kommentar


                              • Denkst Du nicht auch, daß es deutlich einfacher wäre, Dein individuelles Problem zu lösen, wenn Du Dich direkt an uns per Mail wenden würdest anstelle in einen 2 Monate alten Thread zu posten?

                                Solange ich Deine Monatsrechnung nicht gesehen habe, kann ich schlecht etwas dazu sagen. Ist vielleicht kein ganzer Monat abgerechnet worden? Die 15 x 10€ Gutschrift gibt es auf den ersten 15 VOLLEN Monatsrechnungen. Oder hast Du die 10€ Gutschrift übersehen? Ansonsten bitte mal uns die Rechnung mailen oder direkt bei Vodafone nachfragen. Kann ja auch einfach ein Abrechnungsfehler sein.

                                Einen WLAN-Stick haben wir für Dich nicht bestellt. Kann ich anhand Deines Vertrages nachweisen. Also mußt Du hier Vodafone fragen, warum die den gleiefert und berechnet haben, denn der kam von Vodafone, nicht von uns.
                                Unser Online-Shop obocom.de | Kontakt
                                TK-24 GmbH - Waldweg 1 - 94577 Winzer
                                Anfragen bitte am besten über unser Kontaktformular, nicht per PN! Danke.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X