Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 05/10, z.B. Surf Sofort Paket ab 14,90 EUR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Noch so eine kleine Frage, was passiert, wenn die Box innerhalb der Vertragslaufzeit einen defekt hat, wird diese auch nach 2 Jahren getauscht? Oder muss man sich dann was anderes zulegen?
    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Kommentar

Die Box kann man jederzeit an Arvato zur Reparatur/Austausch schicken (mit Rechnungskopie und Fehlerbeschreibung).
      Während der Garantiezeit entstehen natürlich keine Kosten. Welche Kosten danach entstehen, müßtest Du Vodafone fragen.

arvato logistics services
      Warenannahme 2
      Dieselstraße 64
      33442 Herzebrock
      Unser Online-Shop obocom.de | Kontakt
      TK-24 GmbH - Waldweg 1 - 94577 Winzer
      Anfragen bitte am besten über unser Kontaktformular, nicht per PN! Danke.

Kommentar

Original geschrieben von sin-4711
        Noch so eine kleine Frage, was passiert, wenn die Box innerhalb der Vertragslaufzeit einen defekt hat, wird diese auch nach 2 Jahren getauscht? Oder muss man sich dann was anderes zulegen?

Du hast 2 Jahre Garantie, innerhalb der ersten 2 Jahre erhälst du per vorabaustausch eine neue Box und schickst deine alte ( mit Retourenschein ) zurück. Dies ist für dich kostenlos.
        Vertrauensliste: 1,2,3,4

Kommentar

Und nach den 2 Jahren? Was kann man dann für eine Box nehmen bei einem NGN Anschluss?
          Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Kommentar

Nach 2 Jahren machst Du doch sowieso einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung und bekommst dann doch sowieso neue Hardware. Warum also darüber Gedanken machen?
            Vermutlich wirst Du nach 2 Jahren die Reparatur-/Austauschkosten selbst tragen müssen.

Kommentar

Original geschrieben von mober
              D.h. Freischaltung kann erst nach Ende des alten Vertrages erfolgen. Mit ein paar Tagen Ausfall ist zu rechnen.
              Ein paar Tage Ausfall bedeuten etwa Erfahrungsgemäß?

Kommentar

durchschnittlich 0-3 Tage, es gibt aber auch Ausreißer nach oben.

Kommentar

Muss noch mal auf die kostenlose Weiternutzung der Surf-Sofort-Sim nach den 3 Monaten im Home-Bereich zurück kommen.

Könnt ihr diese Aussage irgendwie bestätigen?

Hab bei Vodafone gesucht aber nichts genaues gefunden.
                  Das InfoDok 574 also die Preisliste für den Surf-Sofort, spricht nur von kostenloser Datennutzung ab dem 4. Monat in der Homezone, aber von Sprache ist da nirgends die Rede.

Kommentar

InfoDok 574:

Seite 2:
                    Surf-Sofort sofortige Festnetz-Flat
                    Surf-Sofort sofortige Internet-Flat
                    (da steht nichts von einer zeitlichen Begrenzung)

Seite 3:
                    Datennutzung im Zuhause-Bereich 0,00

Seite 5:
                    Fußnote 2:
                    "Vodafone Surf-Sofort enthält auch eine Telefon-Flatrate für nationale
                    Standardgespräche ins deutsche Festnetz."
                    (da steht nichts von einer zeitlichen Begrenzung)

Sämtliche angegebene zeitliche Begrenzungen beziehen sich immer nur auf das deutschlandweite kostenlose Surfen.

http://www.vodafone.de/infofaxe/574.pdf

Vielleicht kann ja auch noch jemand, der das Surf Sofort Paket schon länger als 3 Monate hat, bestätigen, daß ihm Telefonate aus dem Zuhause-Bereich ins dt. Festnetz nicht berechnet werden (blackfusion?).

Kommentar

Vielleicht kann ja auch noch jemand, der das Surf Sofort Paket schon länger als 3 Monate hat, bestätigen, daß ihm Telefonate aus dem Zuhause-Bereich ins dt. Festnetz nicht berechnet werden (blackfusion?).

Ich habe bisher die Karte nur zum Surfen (im Garten) genutzt und bin erst am WE wieder da und könnte es ausprobieren.

Um 101 % sicher zu gehen beträgt das Kostenrisiko 19 Cent: 1 Min ins Festnetz telefonieren und auf die Onlinerechnung schauen. Alternativ und komplett kostenlos: 0800 / 172 12 12 anrufen - Fragen zu MOBILFUNK, nicht DSL&Festnetz - und sich dass von der netten VF Hotline bestätigen lassen.

Wartezeit bis zum Agent gestern Abend 20 Uhr: 6 min.
                      Vertrauensliste: 1,2,3,4

Kommentar

@ Philip:
                        Beide Nummern können portiert werden.
                        Kündigen mußt Du bei Mobilfunkverträgen selber. Wir benötigen die Kündigungsbestätigung von o2.
                        Bei Vodafone gibt es keine vorübergehenden Rufnummern. D.h. Freischaltung kann erst nach Ende des alten Vertrages erfolgen. Mit ein paar Tagen Ausfall ist zu rechnen.
                        Hallo Mober,
                        noch eine Frage zum SuperDUO...
                        Mein Vertrag bei O2 läuft am 29.06.10 aus, der meiner Freundin bereits am 06.06.10.

Würde ihre Karte und Nummer dann bereits am 06.06. freigeschaltet werden, auch wenn es quasi die 2. SIM ist (Familien Option)?

Oder muss erst die Erstkarte freigeschaltet sein?

Kommentar

Beide Karten müssen bei uns gleichzeitig freigeschaltet werden und können erst freigeschaltet werden, wenn die zu übernehmenden Rufnummern frei sind.
                          Heißt für Dich konkret: Bestellung ist frühestens am 1.6.2010 möglich, Freischaltung ist frühestens am 30.6.2010 möglich.

Kommentar

@sin-4711 & mober

Original geschrieben von sin-4711

Was ist sinnvoller, NGN oder Komfortanschluss? Will eigentlich nur telefonieren und das zuverlässig.
                            So wie es aussieht, lässt sich die im Rahmen des Pakets gelieferte SIM-Karte ja ebenfalls für die Flatrate nutzen - meiner Meinung nach ist das noch besser als NGN, da ja direkt über das Mobilfunknetz ohne IP-Gefrickel telefoniert wird.

Jedenfalls kam gestern die virtuelle Festnetznummer zur SIM-Karte.

Zum Thema gibt's übrigens noch verwirrenderweise folgenden Auszug aus den Vodafone FAQ:

Kann ich mit DSL sofort online und was kostet mich das?
                            Nr: 4265
                            Ja, mit dem Vodafone Surf-Sofort-Paket können Sie sofort lossurfen und
                            sofort lostelefonieren.

Alles inklusive, DSL-Paket mit DSL-EasyBox und dem Vodafone USB-Stick
                            UMTS. Sie brauchen nicht mehr bis zur Anschaltung warten, sondern können
                            ganz leicht und direkt mit DSL-Geschwindigkeit ins Internet. Zusätzlich
                            können Sie in den ersten drei Monaten kostenlos ins deutsche Festnetz und
                            ins deutsche Vodafone-Netz telefonieren. Um jetzt zu bestellen, rufen Sie
                            einfach die 0800-172-2006 an oder besuchen uns in einer unserer Filialen
                            oder im Online-Shop.

Weitere Informationen und alle Preise zum Surf-Sofort-Paket finden Sie im
                            InfoDok 574:

* Vodafone InfoDok 574: Das Vodafone Surf-Sofort-Paket

Sofern es also ein Sofort Paket ohne Festnetzflat gibt, was ich aus dem Stegreif nicht weiß, liest sich das für mich so, als bekäme in den ersten drei Monaten JEDER eine solche Flat. Zusätzlich auch noch ins Vodafone Netz.

Haben wir nun über mober kostenfreie Verbindungen ins Festnetz UND zu Vodafone Mobilfunk? Ich nehme mal an, dass mit "Vodafone-Netz" das Mobilfunknetz gemeint ist. Man könnte damit ja im Grunde auch das ehemalige Arcor-Festnetz bezeichnen.

Jedoch ist im Dokument 574 wiederum von 19 Cent / min die Rede.

Original geschrieben von McDoofi

Hab bei Vodafone gesucht aber nichts genaues gefunden.
                            Das InfoDok 574 also die Preisliste für den Surf-Sofort, spricht nur von kostenloser Datennutzung ab dem 4. Monat in der Homezone, aber von Sprache ist da nirgends die Rede.
                            Ja, die Informationen Vodafones sind schon arg verstreut und verworren. Daher habe ich auch eine entsprechende Anfrage an die Kundenbetreuung geschickt. Da bietet sich ja bald eine mehrdimensionale Matrix an, um den Überblick zu behalten - Telefonie innerhalb Zuhause-Bereich, außerhalb; Datennutzung innerhalb Zuhause-Bereich, außerhalb, das Ganze innerhalb der drei Monate, nach den drei Monaten, etc. Wahnsinn.

Völlige Sicherheit schafft hier wohl nur das "Kostenrisiko" der 19 Cent und Abwarten der nächsten Rechnung.

Kommentar

Die Info aus den Vodafone FAQ bzgl. Flatrate zu Vodafone ist aus meiner Sicht auf jeden Fall falsch.

Damit gilt weiterhin für die Surf Sofort Mobilfunkkarte:

Innerhalb des Zuhause-Bereiches:

Surfen: 24 Monate lang kostenlos
                              Telefonieren ins Festnetz: 24 Monate lang kostenlos
                              Telefonieren zu T-Mobile und Vodafone: 19 ct/min
                              Telefonieren zu EPlus und o2: 22 ct/min

Außerhalb des Zuhause-Bereiches:
                              Surfen: 3 Monate lang kostenlos, danach 9 ct/min
                              Telefonieren in alle dt. Netze: Vermutlich nicht möglich

Ist doch eigentlich noch recht übersichtlich

Kommentar

Hallo,

jetzt mal für Blöde wie mich ...

Wenn ich mich für das Angebot entscheide, bekomme ich eine sim-karte mit welcher ich surfen & telefonieren kann. Bis dato habe ich einen Telekom - Festnetztanschluß & möchte die Nummer auch behalten. Wenn jetzt bei
                                der Aufschaltung was schief laufen sollte und die Telekom mich abschaltet, vodafone es aber nicht zeitig schafft die Leitungen neu zu schalten, kann ich die SIM-Karte nutzen. Welche Nummer gilt dann ? Bin ich über meine Festnetznummer trotzdem zu erreichen oder muß ich jeden eine neue
                                Nummer mitteilen ? Kann ich mit Hilfe dieser Karte auch mit meinen normalen Anlaogtelefon telefonieren oder brauche ich dafür ein Extrahandy?

Danke für die Info!
                                iPhone 7 128 GB
                                iPad Air 64 GB lte und iPad mini 3 16 gb lte
                                Lumia 650

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X