Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 05/10, z.B. Surf Sofort Paket ab 14,90 EUR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Original geschrieben von mober
    Erstmal grundsätzlich: Bitte lies Dir unsere Mail "Ihr Vodafone DSL Auftrag" und die Angebotsbeschreibung genau durch. Da würden sich viele der Fragen von selbst beantworten.
    Hab ich gemacht, offesichtlich nicht genau genug. Sorry - trotzdem danke fürs erklären!
    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Kommentar

• Ich kann mal wegen der 5 GB Drosselung berichten. Bei mir wurde schon im ersten Monat nach 5 GB gedrosselt. Hab bei der Hotline angerufen, mich auf Infodok 574 bezogen und gesagt dass in den ersten 3 Monaten das Tarif Mobile Connect Flat kostenlos gilt und dort ist die Grenze 10 GB. Die Hotlinerin hat mir dann den Speed sofort wieder geöffnet
      Naja eigentlich herrscht bei Vodafone wohl Chaos in den AGBs da an einer Stelle 10 GB und an anderer wieder nur 5 GB bezogen auf Mobile Connect Flat zu finden sind. Aber einfach sehr selbstsicher da anrufen

Übrigens hab ich mal geprüft, Gespräche von Sim Karte zu Vodafone mobil sind leider nicht gratis, zu Festnetz aber schon. Von der Hotline wurde mir auch zugesagt, dass die 24 Monate gratis bleiben.
      Zuletzt geändert von Marinka; 10.05.2010, 13:58.

Kommentar

• Ist die Festnetznummer von der Surf Sofort SimKarte die gleiche wie die richtige Festnetznummer nach Schaltung des DSL?

Hätte gerne zwei verschiedene Festnetznummern und wenn sich das so realisieren ließe (1x virtuelle FN-Nr auf SIM Karte und 1x NGN FN-Nr) wäre ich froh. Bin zu geizig die 4€ extra für ISDN zu zahlen

Kommentar

• sind zwei verschiedene
          Unser Online-Shop obocom.de | Kontakt
          TK-24 GmbH - Waldweg 1 - 94577 Winzer
          Anfragen bitte am besten über unser Kontaktformular, nicht per PN! Danke.

Kommentar

• hallo,

kurzer Sachverhalt:

Habe bereits einen Anschluss von VF, der zum 21.05.2010 abgeschaltet wird... nun möchten meine Eltern jedoch den Anschluss mit der Nummer weiterführen.

kurze Frage:

---> muss der Neuanschluss auf meinen Namen laufen oder kann dieser auch auf die Eltern laufen; weil ich werde höchstwahrscheinlich ab August für einige Jahre auswandern...???

---> Wenn ja, kann ich die Nummer zusätzl. zum Neuantrag dazu buchen bzw. portieren...???

bitte um kurze INFO.

Danke

Kommentar

• Eine Rufnummernübernahme von einem Vodafone Vertrag ist bei unserem Angebot grundsätzlich nicht möglich.

Kommentar

• Kannst du auch einen gekündigten "Alt-Arcor" Vertrag verlängern?

Kommentar

• Ich habe noch eine Frage zu dem Formular "Auftrag Vodafone Surf-Sofort Datenkarte". Muss ich bei diesem Feld unterschreiben?

Danke,
                  --
                  tontraeger
                  www.rote-hilfe.de

Kommentar

• Ich würde sagen NEIN!
                    (Ich hab nicht unterschrieben!)
                    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Kommentar

• Original geschrieben von Marinka
                      Ich kann mal wegen der 5 GB Drosselung berichten. Bei mir wurde schon im ersten Monat nach 5 GB gedrosselt.
                      Im wievielten "Vodafone-Monat" bist du denn?

Original geschrieben von Marinka
                      Naja eigentlich herrscht bei Vodafone wohl Chaos in den AGBs da an einer Stelle 10 GB und an anderer wieder nur 5 GB bezogen auf Mobile Connect Flat zu finden sind. Aber einfach sehr selbstsicher da anrufen
                      Ja, das ist mal wieder typisch. Vor lauter AGB-PR-Unfug weiß bald intern schon keiner mehr, was jetzt gilt. Allein diese 10 und dann wieder 5 Gbyte sind aus meiner Sicht völliger Schwachsinn. So sollen ja angeblich die meisten eh mit wenigen Gigabyte Traffic pro Monat auskommen. Davon abgesehen sind die InfoDoks auch technisch ungenau. Drosselung auf "64 Kilobyte". Pro Mikrosekunde / Stunde / Woche?

Original geschrieben von Marinka Übrigens hab ich mal geprüft, Gespräche von Sim Karte zu Vodafone mobil sind leider nicht gratis, zu Festnetz aber schon. Von der Hotline wurde mir auch zugesagt, dass die 24 Monate gratis bleiben.
                      Gut zu wissen, danke. Das würde dann aber bedeuten, dass die Telefoniefunktion der SIM-Karte erhalten bleibt und nicht, wie anderorts vermutet, gesperrt wird. Daher auch die erste Frage in diesem Beitrag.

Kommentar

• @handyfreak999: nein
                        @tontraeger: nein

Kommentar

• little-endian
                          ich bin erst seit Anfang April beim Surf Sofort dabei und seit 1. Mai habe schon normalen DSL Anschluss. Ich habe gelesen dass es früher wirklich andere Regeln gab wo die Telefoniefunktion nach Schaltung von DSL weg war, jetzt aber nich mehr )

Kommentar

• Da sich die Diskussion hier ja fast ausschließlich um unser DSL-Angebot dreht, möchte ich nochmals auf unsere aktuelle SuperFlat-Aktion hinweisen, die meiner Meinung nach mindestens genauso interessant ist:

SuperFlat SIMonly DUO für Junge Leute und Schwerbehinderte
                            3 Flatrates (Festnetz, Vodafone und weiteres Mobilnetz nach Wahl) für zusammen rechnerisch 7,98 EUR pro Monat

Wen dann noch die 29 ct/min in die beiden anderen Mobilnetze stören, kann die ja ganz einfach z.B. durch Vorwählen von 03554949 (sparruf.de) auf 15 ct/min drücken.
                            Ich denke, das dürfte dann für fast alle Jungen Leute der günstigstmögliche Telefonie-Tarif auf dem Markt sein.
                            Mit den 3 Flatrates deckt sicher fast jeder 80%-90% seiner Inlandsgespräche ab.

Hier mal ein paar Beispielrechnungen für reine Inlands-Telefonie mit der Annahme, daß 85% der Gespräche durch die Flats abgedeckt werden und man Sparruf nutzt:

150 Minuten im Monat:
                            8 cent-Discounter: 12 EUR
                            o2 o Online: 19,50 EUR
                            Unsere SuperFlat: 11,35 EUR

250 Minuten im Monat:
                            8 cent-Discounter: 20 EUR
                            o2 o Online: 32,50 EUR
                            Unsere SuperFlat: 13,60 EUR

500 Minuten im Monat:
                            8 cent-Discounter: 40 EUR
                            o2 o Online: 42,50 EUR
                            Unsere SuperFlat: 19,23 EUR

1000 Minuten im Monat:
                            8 cent-Discounter: 80 EUR
                            Unsere SuperFlat: 30,48 EUR

1500 Minuten im Monat:
                            8 cent-Discounter: 120 EUR
                            Unsere SuperFlat: 41,73 EUR

==> Fazit: Für alle jungen Leute, die zwischen 150 und 1500 Minuten pro Monat telefonieren (das dürfte die absolute Mehrheit sein), ca. 80%-90% ihrer Telefonate durch die Flats abdecken und Sparruf nutzen, ist dieser Tarif, was die Telefonie betrifft, optimal.
                            Man könnte die Kosten durch günstigere CallThrough-Anbieter noch deutlich drücken, aber Sparruf ist eben sehr komfortabel, weil es genauso einfach funktioniert wie CallByCall im Festnetz und man keinerlei Einschränkung im Komfort hat.

Für SMS und Datennutzung gibt es hinzubuchbare Tarifoptionen mit zusätzlicher Auszahlung.

Zum Angebot:
                            http://www.obocom.de/catalog/vodafon...t-p-89880.html

Kommentar

• Original geschrieben von mober
                              Punkt 6: Nichts ankreuzen, da Du ja schon von uns die EasyBox 802 bekommst, da mußt Du bei Vodafone keine Hardware mehr bestellen.
                              Ich habe hier fälschlicherweise das WLAN Modem angekreuzt. Ist das schlimm? Oder wird das von euch noch korrigiert?

Kommentar

• Wird von uns natürlich korrigiert.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X