Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 05/10, z.B. Surf Sofort Paket ab 14,90 EUR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Original geschrieben von mober
    1500 Minuten im Monat:
    8 cent-Discounter: 120 EUR
    o2 o Online: 42,50 EUR
    Unsere SuperFlat: 41,73 EUR
    Wenn wir schon bei fiktiven Berechnungen sind... hier könnte man für die 225 Fremdnetzminuten (15% von 1500) auch die Minuten-Option 240 buchen. Die Kosten sehen dann so aus:
    Basistarif: 7,98 EUR pro Monat (effektiv durch Auszahlung)
    Minuten-Option 240: 20 Euro pro Monat
    Rabatt durch Minuten-Option 240: 3,54 Euro (effektiv durch Auszahlung)
    ==> 24,44 pro Monat!

So wäre das Angebot für mich auch attraktiv, die Sparrufgeschichte wäre mir dann doch ein wenig zu kompliziert (wer ist Fremdnetz? zusätzliches Konto bei sparruf), außerdem mag ich echte Flatrates, bei denen meine Rechnung jeden Monat gleich hoch ist. Man ist aber natürlich wesentlich unflexibler als bei O2, discountern oder der sparruf-Variante.

Entsprechende Rechnungen funktionieren sicherlich auch bei den anderen Minuten Optionen...

PS: SMS bleiben aussen vor...

Kommentar

• Vollkommen richtig, statt Sparruf kann man auch die Minutenoptionen nehmen. Danke für den Tip

Zusammengefaßt ergibt das dann:

150 Minuten im Monat:
      8 cent-Discounter: 12 EUR
      o2 o Online: 19,50 EUR
      Unsere SuperFlat mit Minutenoption 60: 11,10 EUR
      (hier darf man sogar 40% Anteil an Gesprächen haben, die nicht von den Flats abgedeckt sind)

250 Minuten im Monat:
      8 cent-Discounter: 20 EUR
      o2 o Online: 32,50 EUR
      Unsere SuperFlat mit Minutenoption 60: 11,10 EUR
      (hier darf man sogar 24% Anteil an Gesprächen haben, die nicht von den Flats abgedeckt sind)

500 Minuten im Monat:
      8 cent-Discounter: 40 EUR
      Unsere SuperFlat mit Minutenoption 120: 15,27 EUR
      (hier darf man sogar 24% Anteil an Gesprächen haben, die nicht von den Flats abgedeckt sind)

1000 Minuten im Monat:
      8 cent-Discounter: 80 EUR
      Unsere SuperFlat mit Minutenoption 240: 24,44 EUR

1500 Minuten im Monat:
      8 cent-Discounter: 120 EUR
      Unsere SuperFlat mit Minutenoption 240: 24,44 EUR
      (hier darf man 16% Anteil an Gesprächen haben, die nicht von den Flats abgedeckt sind)

Alles natürlich nur theoretische Zahlenspielereien, die aber totzdem ganz gut verdeutlichen, wie günstig dieser Tarif ist. Und da wir als Vergleich nicht irgendwelche Tarife, sondern die wohl günstigste Variante für Wenigtelefonierer (Discounter) und Normal- bis Vieltelefonierer (o2 o Online) herangezogen haben, unser Tarif aber trotzdem bei jedem Vergleich gewinnt, kann sich das Angebot wirklich sehen lassen

Wer viele SMS zu Vodafone schreibt, für den lohnt sich die MessagingFlat:
      Jeden Monat 40 Inklusiv-SMS in alle deutschen Mobilfunknetze, 3000 Inklusiv-SMS ins dt. Vodafone-Netz und 1500 Inklusiv-MMS ins dt. Vodafone-Netz
      rechnerisch 8,33 EUR mtl.

Interessant ist auch noch die SuperFlat Internet (Angebot 4 in unserer Angebotsbeschreibung):
      Internet-Flat mit Drosselung ab 1 GB + MessagingFlat
      rechnerisch 16,46 EUR mtl. (Aufpreis gegenüber SuperFlat)

Was man bei unserem Angebot auch nicht vergessen sollte, ist, daß man noch zusätzlich eine vollkommen kostenlose zweite Simkarte mit Flatrate ins Festnetz und zu Vodafone bekommt. Also ideal z.B. für einen Familienangehörigen oder als Karte fürs Zweithandy oder als Festnetz-Ersatz (da ja auch noch eine kostenlose Festnetznummer bei beiden Simkarten dabei ist, sowas kostest bei fast allen anderen Anbietern 5 EUR Aufpreis pro Monat).
      Zuletzt geändert von mober; 13.05.2010, 10:51.
      Unser Online-Shop obocom.de | Kontakt
      TK-24 GmbH - Waldweg 1 - 94577 Winzer
      Anfragen bitte am besten über unser Kontaktformular, nicht per PN! Danke.

Kommentar

• Also ich komme mit der Auswahl der Tarife mal gar nicht klar. Kann ich nicht die Verträge, mit allen kundenrelevanten Daten bereits ausgefüllt, und die Angaben zum Gewünschten Tarif gesondert an euch schicken, und ihr kreuzt dann das richtige an?

Also ich hätte gerne die DSL-Flat mit 50.000, ISDN-Anschluss, Sicherheitspaket, Surf Sofort. Was kreuz ich denn da bitte an? Finde die Option Sicher & Komfort MAXI nicht.

Unter Punkt 5 steht Internetflat-Paket (Haken gemacht)

Dann weiß ich aber nicht weiter. Der Zusatz Maxi bei Sicher & Comfort kann ich nicht finden. Außerdem steht in der Spalte nur was von Komfort-Anschluss Plus, ich möchte aber Classic.

Dann kommt ja danach nochmal die Vodafone-Komfortoptionen, muss ich da auch noch einmal einen Haken bei Komfort-Anschluss Classic setzen, oder ist das dann Doppeltgemobelt?

edit:Muss ich irgendetwas bei der Top Speed Option ankreuzen (50.000 steht da ja nicht)?

Kommentar

• Original geschrieben von INaBOX-.-
          Also ich hätte gerne die DSL-Flat mit 50.000, ISDN-Anschluss
          Bei VDSL 50 bekommst du keinen richtigen ISDN Anschluss, da VDSL immer über T-Com Resale/BItsream geschaltet wird.
          Du bekommst also nur ISDN Komfort über VoiP (NGN)

Kommentar

• Hier mal ein Formular, bei dem alles so angekreuzt ist, wie es für
            All-Inclusive-Paket + Surf-Sofort-Paket + Sicher & Komfort MAXI mit Komfortanschluss Classic (ISDN)
            angekreuzt sein sollte:
            http://dl.dropbox.com/u/1843475/auft...dafone_DSL.pdf

Das wichtigste ist, daß links unten Sicher&Komfort angekreuzt ist. Wenn dann ein Kreuz rechts bei Komfortanschluss, Internet 16000 oder Sicherheitspaket fehlt, ist das kein Problem, das wird dann von uns ergänzt.

VDSL 50000 ergänzt Du bitte handschriftlich unter Internet 16000 auf der rechten Seite. Bei VDSL ist kein Komfortanschluss Classic (ISDN) möglich, nur Komfortanschluss Plus.

Kommentar

• All Inclusive Paket

Hab mal eine Frage zu diesem Angebot:

# All Inclusive Paket + Surf Sofort Paket ohne UMTS USB-Stick (Rückkauf): 227€ Guthabenauszahlung
              ==> Rechnerisch 15,49€ Grundgebühr für 24 Monate + 9,95€ einmalige Anschlussgebühr ==> rechnerisch 15,90€ mtl.

Wir sind momentan bis Ende 26. August bei PRIMACOM (DSL- und Festnetz-Flat).

1. Sollen wir kündigen oder übernimmt das Vodafone? Ist eine Mitnahme der Festnetz-Rufnummer aus dem jetzigen Vertrag möglich?

2. Wie lange gilt euer tolles Angebot eigentlich noch? Ist evtl. sogar mit einer weiteren Vergünstigung wie schon Ende April zu rechnen?

3. Wenn wir am 26. Mai den Vertrag abschließen, bekämen wir gleich den SURF-STICK, den wir bis 26. August kostenlos nutzen könnten, richtig?

4. Ist es evtl. möglich, den SURF-STICK erst im August zu erhalten und dann 3 Monate kostenlos zu surfen / telefonieren und dann erst im November den neuen VF-Vertrag zu beginnen (wohl eher nicht, das wäre zu toll ;-))

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Pfirsich

Kommentar

• 1. Übernimmt Vodafone. ja.
                2. Erstmal bis Ende Mai, evtl. Verlängerung im Juni. Voraussichtlich nein.
                3. richtig
                4. nein. Unser Angebot gilt nur bei Freischaltung des Surf Sofort Paketes im Mai. Aber hier wurde ja schon ausführlich diskutiert, daß man die Flats auch (teilweise) noch nach den 3 Monaten nutzen kann.

Kommentar

• Neue DSL Aktion

Wir haben folgende neue DSL-Aktion:

Internet-Flat Paket:
                  Nur 19,95€ Grundgebühr für die gesamte Vertragslaufzeit (Aktionspreis)
                  167€ Guthabenauszahlung
                  ==> Rechnerisch 12,99€ Grundgebühr für 24 Monate + 9,95€ einmalige Anschlussgebühr ==> rechnerisch 13,40€ mtl.

Unterschiede zum All-Inclusive-Paket:
                  -Gespräche ins Festnetz kosten 2 ct/min statt 0 ct/min
                  - Die WLAN EasyBox 802 ist nur dann kostenlos, wenn DSL 16000 mitbestellt wird (5€ mtl. Aufpreis), ansonsten kostet sie 39,95€
                  - Surf-Sofort-Paket, Großstadt-Sonderaktion, Vodafone Vorteil und Sicher&Komfort MAXI sind nicht möglich

Kosten für die Hardware (muß verpflichtend mitbestellt werden) sind also: 39,95 EUR + 9,95 EUR Versandkosten.Auf 24 Monate umgerechnet sind das 2,08 EUR.
                  Damit ergeben sich als rechnerische monatliche Gesamtkosten für Vertrag inkl. Hardware 15,48 EUR.

Wählt man dagegen DSL 16000, zahlt man dafür 5 EUR pro Monat, aber nur 9,95 EUR Versandkosten für die EasyBox.
                  Damit ergeben sich als rechnerische monatliche Gesamtkosten für Vertrag mit DSL 16000 inkl. Hardware 18,81 EUR.
                  Zuletzt geändert von mober; 15.05.2010, 12:55.

Kommentar

• Danke für die schnellen Antworten!

Noch eine Frage;

Sollte der Vodafone aus irgendwelchen Gründen doch nicht klappen, kommt man also schlussendlich auch wieder bsp.weise zu PRIMACOM zurück?

Kommentar

• Re: Neue DSL Aktion

Original geschrieben von mober

Wir haben folgende neue DSL-Aktion:

Internet-Flat Paket:
                      Nur 19,95€ Grundgebühr für die gesamte Vertragslaufzeit (Aktionspreis)
                      167€ Guthabenauszahlung

- Die WLAN EasyBox 802 ist nur dann kostenlos, wenn DSL 16000 mitbestellt wird (5€ mtl. Aufpreis), ansonsten kostet sie 39,95€
                      Frage zu diesem Angebot mit 6.000er DSL:

Was ist denn, wenn ich die EasyBox NICHT mitbestelle?

Bekommt man dann einen (einfachen) kostenloses Modem/Router oder gibt Vodafone die benötigten Daten (DSL/VoIP) raus, um einen vorhandenen Router zu verwenden?

Kommentar

• @ Pfirsicheistee: Das mußt Du dann mit Deinem alten Anbieter klären.

@osblo: Die EasyBox 802 muß zwingend mitbestellt werden, ist aber sicher die 40 EUR auch locker wert. Vodafone gibt die Daten für einen anderen Router nur raus, wenn man einen Komfortanschluss (4€ mtl.) mitbestellt.

Kommentar

• Original geschrieben von mober

@osblo: Die EasyBox 802 muß zwingend mitbestellt werden, ist aber sicher die 40 EUR auch locker wert.
                          OK.

Dann solltest du die monatlichen, rechnerischen Kosten aber auf mindestens 15,49 EUR ändern.

(19,95x24 + 9,95 Anschlußgebühr + 39,95 Box + 9,95 Versandkosten - Gutschrift)/24

Kommentar

• Habe ich oben ergänzt

Kommentar

• Den Sinn der 50.000er Leitung versteh ich dann nicht. Da bin ich ja dann mit einem 1und1 Anschluss, sogar zu den Regel Konditionen besser bedient, oder? Ich meine das besondere an dem Vodafoneangebot ist doch, dass ich kostengünstig auch ne herkömmliche ISDN Leitung dazu bekommen kann. Bei Komfort Plus bin ich bei einem DSL Ausfall aufgeschmissen, und typische Probleme bei VoIP, wie z.B. Echos kriege ich auch gleich mit...

Kommentar

• Das 1&1 Angebot kenne ich nicht, kann ich also nicht beurteilen.
                                ISDN gibt es, wie bereits erklärt, nur bis DSL 16000.
                                VDSL 50000 macht also für Leute Sinn, die einen sehr schnellen Internetanschluss möchten, auf ISDN verzichten können und sich nicht 1&1 antun möchten.
                                Ob günstiges ISDN jetzt ausgerechnet das besondere an dem Vodafone-Angebot sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, da nicht einmal 5% ISDN dazubestellen. Das besondere ist wohl eher, daß Vodafone das rechnerisch günstigste DSL 6000 und 16000 Angebot auf dem Markt hat. Sowohl ISDN als auch VDSL sind hier Randprodukte, die nur sehr selten dazubestellt werden. VDSL haben wir noch keine 10x verkauft.
                                Technische Probleme bei NGN wie Echos gehören schon lange der Vergangenheit an, mein letzter DSL-Ausfall liegt mehr als 2 Jahre zurück. Und wenn DSL wirklich mal alle 3 Jahre für ein paar Minuten ausfällt und man damit dann auch auf dem Festnetzanschluss für ein paar Minuten nicht telefonisch erreichbar ist, ist man dann wirklich in unserer heutigen Zeit, in der jeder auch mit einem Handy telefonieren kann und auf dem Handy erreichbar ist, gleich aufgeschmissen?
                                Zuletzt geändert von mober; 16.05.2010, 22:27.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X