Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 05/10, z.B. Surf Sofort Paket ab 14,90 EUR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mober
    antwortet
    Denkst Du nicht auch, daß es deutlich einfacher wäre, Dein individuelles Problem zu lösen, wenn Du Dich direkt an uns per Mail wenden würdest anstelle in einen 2 Monate alten Thread zu posten?

    Solange ich Deine Monatsrechnung nicht gesehen habe, kann ich schlecht etwas dazu sagen. Ist vielleicht kein ganzer Monat abgerechnet worden? Die 15 x 10€ Gutschrift gibt es auf den ersten 15 VOLLEN Monatsrechnungen. Oder hast Du die 10€ Gutschrift übersehen? Ansonsten bitte mal uns die Rechnung mailen oder direkt bei Vodafone nachfragen. Kann ja auch einfach ein Abrechnungsfehler sein.

    Einen WLAN-Stick haben wir für Dich nicht bestellt. Kann ich anhand Deines Vertrages nachweisen. Also mußt Du hier Vodafone fragen, warum die den gleiefert und berechnet haben, denn der kam von Vodafone, nicht von uns.

    Einen Kommentar schreiben:


  • broken-peach
    antwortet
    Hallo, Jetzt mal ein Erfahrungsbericht,

    heut kam nämlich die erste Rechnung und siehe da, von den Konditionen, so wie sie mit Obocom vereinbart waren (15 Monate 24,95 dann 34,95 für den Komfortanschluss mit allem pipapo) ist nichts mehr übrig. Was soll das? Was ist da schiefgelaufen? Desweiteren kam ein W-LAN Stick, den ich nie bestellt habe und Vodafone rechnet den fleißig ab.

    Bestellnummer 29991. Vllt. kann sich Obocom mit mir mal in Verbindung deswegen setzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tontraeger
    antwortet
    Hallo,

    heute war mein Anschalt-Termin. Der Techniker konnte jedoch nicht zum Verteilerkasten und musste wieder gehen, ohne meine Leitung anzuschließen. Die Tür zu dem Raum war wider Erwarten vom Hausmeister verschlossen worden. Muss ich nun zahlen für den fehlgeschlagenen Techniker-Termin?

    Einen Kommentar schreiben:


  • DrMac
    antwortet
    Original geschrieben von mober
    Wir hatten bisher noch nie einen Kunden, der seine Rufnummer bei einem Anbieterwechsel nicht übernehmen will.
    Im Vodafone Komfort classic Tarif läßt sich doch problemlos ein eigener Router in Verbindung mit weiteren Sip Providern konfigurieren ?
    Da ich meinen DSL Anbieter bisher alle zwei Jahre gewechselt habe und meine Festnetznummern wegen möglicher Abwicklungsprobleme und anfallender Kosten nicht jedesmal mitportieren möchte, würde ich die Nummern gerne beim alten Anbieter liegen lassen.
    Zuletzt geändert von DrMac; 27.05.2010, 14:38.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Buddhakeks
    antwortet
    ich habe heute alles weggeschickt, aber jetzt ist mir aufgefallen, dass ich bei der zusatzvereinbarung oben nicht mein name eingetragen habe. Nur Unterschrift und Datum habe ich ausgefüllt...

    Was machen wir da jetzt? Soll ich das ganze noch mal per email schicken?

    danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bandito600
    antwortet
    Habe das selbe Problem, nur bin ich noch bei der Telekom.
    Wie ich das bisher rausgefunden habe, kannst du schon das Vodafone Paket zwar schon nehmen und die Kündigen dann bei deinem alten Anbieter.
    Nur solange du noch nicht aus dem alten Vertrag rauskommst, bleibst du halt noch bei deinem alten Anbieter.
    Erst wenn der alte Vertrag abgelaufen ist, gehts mit Vodafone weiter.
    Folglich bekommst du auch noch nicht die Bonuszahlung von VF.

    Mein Vertrag läuft noch bis Dezember und kurz vorher werde ich den VF Vertrag abschließen, vielleicht gibts ja bis dahin noch bessere Angebote. ;-)

    Gruß
    Chris

    Einen Kommentar schreiben:


  • Holo
    antwortet
    ähm, ich hab mal ne anfängerfrage:
    momentan habe ich noch einen versatel dsl anschluss, und kenne die kündigungsfrist auch nicht...muss ich mich darum kümmern, oder kann ich einfach jetzt einen neuen vertrag abschließen, der dann automatisch übergangslos geschaltet wird?
    danke!

    Einen Kommentar schreiben:


  • little-endian
    antwortet
    Öhm, das war wirklich überraschend einfach (vor allem im Hinblick auf die Betteleien, zu denen sich so mancher DTAG-Kunde erniedrigen muss(te)).

    Noch im Hinterkopf, dass meine frühere Nachbarin - zu jener Zeit bei Arcor - auch auf 6ms Ping zum 1. Hop kam, fragte ich die Dame bei der Hotline nach einer Umschaltung auf Fastpath.

    Sie meinte daraufhin, sie müsse kurz Rücksprache halten. Kurz gewartet, dann hieß es "gar kein Problem, wird für Sie eingerichtet. Das kann maximal 48 Stunden dauern".

    1-2 Stunden später hatte sich das Modem neu synchronisiert und selbiges unter ADSL-Status nunmehr "Fastpath" vermeldet. Dämpfung liegt bei mir übrigens bei knapp 32 dB. Bei der DTAG bekäme ich da nur einen kläglichen DSL 3000er geschaltet - mitsamt Interleaving natürlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • zipzip
    antwortet
    Original geschrieben von little-endian
    Bei mir war im Rahmen des NGN-Pakets (also ohne ISDN) Interleaving geschaltet - allerdings immerhin schon in einer niedrigen "Verschachtelungstiefe", was denn auch nur zu 20-30 ms führte. Ein kurzer Anruf bei der Hotline und der Anschluss lief keine zwei Stunden später nach einer Neusynchronisation des Modems via Fastpath mitsamt 6 ms zum ersten Hop
    was hast du der hotline berichtet?
    was hast du verlangt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • little-endian
    antwortet
    Sodala, kurzer Zwischenbericht meinerseits:

    Bisher war der Ablauf wie im Bilderbuch - auch die DSL-Bereitstellung erfolgte problemlos letzte Woche.

    Für die, die sich um geringe Latenzzeiten bei Vodafone sorgen: Bei mir war im Rahmen des NGN-Pakets (also ohne ISDN) Interleaving geschaltet - allerdings immerhin schon in einer niedrigen "Verschachtelungstiefe", was denn auch nur zu 20-30 ms führte. Ein kurzer Anruf bei der Hotline und der Anschluss lief keine zwei Stunden später nach einer Neusynchronisation des Modems via Fastpath mitsamt 6 ms zum ersten Hop. Zum Vergleich: andere Anbieter wie M-Net oder Alice lassen sich den Wegfall jenes Features kurioserweise extra bezahlen und die liebe DTAG bietet es für ADSL-Anschlüsse nun offenbar (wieder) gar nicht mehr an.

    Gespräche aus dem Zuhause-Bereich ins deutsche Festnetz sind definitiv kostenlos, auch wenn hier nicht der "Homezone-Sound" beim Verbindungsaufbau ertönt.

    Der gewählte APN spielt erwartungsgemäß für den Internetzugang über Mobilfunk ebenfalls keine Rolle; Vodafone rechnet alle über die Flat ab. Wer sich also über nochmals datenreduzierte Bilder ärgert, kann getrost volume.d2gprs.de verwenden, auch wenn das nicht aktiv beworben wird.

    Gestern kam noch eine SMS "Lieber Vodafone-Kunde, Ihren Tarif haben wir wie gewünscht zum 25.05.2010 auf Vodafone Mobile Connect Sofort umgestellt." Was auch immer das jetzt im verworrenen Tarifuniversum Vodafones genau zu bedeuten hat.

    Ansonsten bisher absolut zufrieden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ggeht
    antwortet
    Habe meinen Vertrag Heute in Benutzung genommen.
    Ihr habt vergessen die SMS-Funktion auf beiden Simkarten zu aktivieren, sonst alles 1A.
    Kurzer Anruf beim Kundenservice hat das Problem auch gelöst.
    Nun warte ich nur noch auf die Auszahlung. Mit dem Vodafoneservice bin ich schonmal 100% zufrieden

    Einen Kommentar schreiben:


  • mober
    antwortet
    Der Vodafone DSL Vertrag wird dann natürlich erst am 11.12.2010 freigeschaltet

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bandito600
    antwortet
    Mein Telekom Call&Surf Comfort läuft noch bis zum 10.12.10.

    Was ist wenn ich jetzt schon diesen Vodafone Vertrag abschließe, zahle ich dann für die Telekom (logisch) UND Vodafone?


    Gruß
    Chris

    Einen Kommentar schreiben:


  • mober
    antwortet
    Können wir leider nicht beschleunigen, da die nächsten EasyBoxen erst am 27.5. bei uns eintreffen und wir den den Vertrag ohne EasyBox nicht bearbeiten können.

    Ich bin den Rest der Woche unterwegs, werde also voraussichtlich hier keine Fragen beantworten können. Bitte daher bei Fragen entweder an uns per Mail wenden oder an die Vodafone Hotline 08001721212 wenden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • PremiereFan
    antwortet
    @Mober

    Ich habe bei Euch einen DSL Neuanschluss bestellt zum 01.06.
    Nur leider heißt es dass mein auftrag erst am 27.05 weiter bearbeitet wird...
    Könnt Ihr das bitte beschleunigen? (Bestellnummer 30066).

    Ich habe euch bereits eine email geschrieben, aber keine Reaktion....

    Einen Kommentar schreiben:

Skyscraper

Einklappen
Lädt...
X