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Was ist los mit Frankofone / "Vodafrank"?

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  • #76
    Zitat von boomzilla Beitrag anzeigen
    Jemand der mal gut 6 Monate nicht erreichbar ist (weder per email noch per Telefon) und danach noch meint "Pech gehabt, ist alles Schuld von o2" und "Emails bearbeite ich nicht immer" ist für mich als Vertragspartner nicht tragbar.
    Wenn in der Auftragsbestätigung nicht exakt das Vereinbarte steht, wird fristgemäß widerrufen, egal was der Vermittler sagt.
    Wo ist da jetzt das Problem?

    Es sollte jedem klar sein, dass Frank diese sehr guten Preise nur bieten kann, weil er keine Angestellten bezahlen braucht (und evtl. vom Homeoffice aus arbeitet???). Das bedingt, dass kein Ersatz verfügbar ist, wenn Frank ausfällt.
    Wer stabilen Support benötigt, muss eben mehr bezahlen.

    Frank hatte mir vor Jahren eine sehr preiswerte Datenkarte vermittelt. Alles hat perfekt geklappt :-).

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    • #77
      Zitat von Goyale Beitrag anzeigen
      Wenn in der Auftragsbestätigung nicht exakt das Vereinbarte steht, wird fristgemäß widerrufen, egal was der Vermittler sagt.
      Wo ist da jetzt das Problem?
      [...]
      Ohne Dich oder indirekt den hier angesprochenen Vermittler/Händler persönlich angreifen zu wollen, muss ich Dir sagen, dass Du die Dinge da ein bisschen zu einfach siehst.

      Das Problem ist, dass:
      1. der Kunde einen immensen Aufwand hat, den alten Vertragszustand (inkl. einer womöglich bereits gestarteten Rufnummernportierung) wiederherzustellen. Dies läuft nach einschlägiger Erfahrung eben nicht einfach mal so.
      2. ein Widerruf nur dann sofortige Wirkung zeigt, wenn der Vermittler/Händler auch greifbar ist und reagiert, denn der Widerruf ist ja - wenn ich Dich richtig verstehe - gegenüber dem Vermittler/Händler und nicht gegenüber Telefónica bzw. o2 auszusprechen. Nach meiner Odyssey mit dem Telefónica Kundenservice habe ich gelernt, dass man sich aus jeglicher Verantwortung für die übermittelten Daten herausnimmt. Durch Nichtreagieren des Vermittlers/Händlers wird Telefónica den zu widersprechenden Vertrag weiterlaufen lassen.
      3. für den Kunden ein gerichtlich nachweisbarer Übermittlungsnachweis des Widerrufs notwendig ist, also persönliche Zustellung mit Zeugen oder per Gerichtsvollzieher, was weitere Kosten für den Kunden bedeutet.
      4. viele Kunden in solchen Fällen unter Zeitdruck stehen, da der alte Vertrag i.d.R. kurz vor Ablauf der Kündigungsfrist in einen neuen Vertrag übergehen soll. Mit dem Widerruf werden m.E. die alten Frist wieder in Kraft gesetzt, d.h. im schlimmsten Fall hängt der Kunde weitere 12 Monate in einem (nicht mehr rabattierten) Vertrag fest.
      5. o2/Telefónica nach meinen Erfahrungen (inkl. Erfahrungen aus meinem Umfeld) in vielen Fällen die korrekten Vertragskonditionen erst nach mehreren Tagen/Wochen vollständig bestätigt. Dies betrifft insbesondere zusätzliche Rabatte/Zusatzleistungen wie bspw. für junge Leute, Selbstständige usw.. Wie das hinsichtlich der üblichen Wartezeiten und der Erreichbarkeit von Telefónica in den 14 Tagen der Widerrufsfrist abbildbar sein soll, will sich mir nicht ganz erschließen.
      6. sich ein Kunde auf Absprachen mit dem Vermittler/Händler, gleichgültig ob mündlich oder schriftlich, verlassen können sollte. Wenn dies aufgrund mangelnder Kapazitäten mehrfach nicht mehr gewährleistet werden kann, läuft grundsätzlich etwas schief.
      Zitat von Goyale Beitrag anzeigen
      [...]
      Es sollte jedem klar sein, dass Frank diese sehr guten Preise nur bieten kann, weil er keine Angestellten bezahlen braucht (und evtl. vom Homeoffice aus arbeitet???). Das bedingt, dass kein Ersatz verfügbar ist, wenn Frank ausfällt.
      Wer stabilen Support benötigt, muss eben mehr bezahlen.

      Frank hatte mir vor Jahren eine sehr preiswerte Datenkarte vermittelt. Alles hat perfekt geklappt :-).
      Vielleicht liegt genau da der sprichwörtliche Hase im Pfeffer. Den aktuell betroffenen Kunden/Interessenten ist u.U. genau DAS nicht im Vorhinein bekannt oder bewusst gewesen. Die Frage ist letztlich, ob man auf dieser Basis das bislang gute Renommeé und einen stabilen Kundenstamm aufrechterhalten kann. Das möchte ich aber nicht bewerten.
      Zuletzt geändert von THX1138.79; 17.07.2018, 13:53.

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      • #78
        völlig richtig geschrieben @ THX 1138.79

        Goyale hat seinen Beitrag geschrieben ohne vorher zu überlegen!

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        • #79
          Zitat von BlauerEnzian2 Beitrag anzeigen
          Goyale hat seinen Beitrag geschrieben ohne vorher zu überlegen!
          Das Kompliment gebe ich gern an Dich zurück .

          @THX1183.79:
          Der Widerruf ist an den zu richten, der in der Auftragsbestätigung benannt wurde. Also an TEF, niemals an den Vermittler.

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          • #80
            Habe heute meinen zweit Vertrag Blue L 2015 mit 9Gb Allnet smsflat und der alten EU Flat (Schweiz) für 7,99€ verlängert. Frank ist einfach nicht zu erreichen.. naja schade.. wäre sicher mehr drin gewesen...aber meiner Frau reicht es..Habe noch einen alten Base vertrag über Frank verlängert bekommen der 50gb Daten hat plus napster.

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            • #81
              Zitat von Goyale Beitrag anzeigen
              Frank hatte mir vor Jahren eine sehr preiswerte Datenkarte vermittelt. Alles hat perfekt geklappt :-).
              Soweit ich das bisher verfolge betrifft die Nichterreichbarkeit bzw. fehlende Konditionen ja auch erst die letzten Wochen (Monate?). Vor Jahren gabs da auch wohl noch keine Probleme damit sonst wäre der gute Ruf von Vodafrank ja gar nicht erst entstanden.

              Zitat von THX1138.79 Beitrag anzeigen
              War schon jemand mal bei ihm zuvor im Shop?
              Hat er überhaupt einen richtigen Shop? Dachte bisher er macht alles nur online bzw. telefonisch.

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              • #82
                Zitat von FraDi Beitrag anzeigen
                [...]
                Hat er überhaupt einen richtigen Shop? Dachte bisher er macht alles nur online bzw. telefonisch.
                Gute Frage, ich kann darüber auch nur mutmaßen. Auf seiner Webpräsenz wird immer von "wir" gesprochen, so dass ich eher nicht von einer "One Man Show" ausgegangen bin.

                http://www.frankofone.de/Kontakt/

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                • #83
                  Zitat von THX1138.79 Beitrag anzeigen

                  Gute Frage, ich kann darüber auch nur mutmaßen. Auf seiner Webpräsenz wird immer von "wir" gesprochen, so dass ich eher nicht von einer "One Man Show" ausgegangen bin.

                  http://www.frankofone.de/Kontakt/
                  Das "sprechen" bzw. "schreiben" solche "Einzelkämpfer" immer sehr gerne !?
                  iPhone 7 mit Otelo Allnet Flat Classic 7 GB LTE
                  iPhone XR mit freenetMOBILE SMARTPHONEFLAT 500 MB LTE
                  Huawei P20 Lite mit o2 Free S Boost Plus

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                  • #84
                    Zitat von FraDi Beitrag anzeigen
                    Soweit ich das bisher verfolge betrifft die Nichterreichbarkeit bzw. fehlende Konditionen ja auch erst die letzten Wochen (Monate?). Vor Jahren gabs da auch wohl noch keine Probleme damit sonst wäre der gute Ruf von Vodafrank ja gar nicht erst entstanden.
                    Vor 2 Jahren gab es ähnliche Probleme die unter anderem kupferpete, mich und noch einige weitere betroffen haben. Da ist
                    dann sein Kollege Christian eingesprungen der etwas aber nicht alles geregelt hat, aber auch meinte Frank hat da Sachen versucht die so
                    bei o2 nicht durchgehen.
                    Das Problem war eher das im entsprechenden thread genau wie hier, jeder der dieses negative Feedback gegeben hat von
                    3en überstimmt wurden die meinten "vor Jahren hat er mir mal den super Vertrag abgeschlossen", etc. Ist alles noch realtiv
                    gut nachzulesen falls man den alten thread findet. Aus diesem Grund machte ich damals auch keinen Widerruf sondern vertraute auf Frank.

                    Besonders enttäuschend fande ich, dass er als er nach gut 6 Monaten Nicht-Erreichbarkeit zur EM wieder Spezial Angebote beworben hat, ohne sich bei den Leuten zu melden die schon lange Probleme mit seinen vermittelnden Verträgen hatten. Erst als wir in jedem seiner threads
                    geschrieben haben sich zuerst um die Probleme zu kümmern, anstatt neue Angebote zu machen hat er sich gemeldet.

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                    • #85
                      Zitat von boomzilla Beitrag anzeigen

                      [...]Ist alles noch realtiv
                      gut nachzulesen falls man den alten thread findet. [...]
                      Danke für die Info! In welchem alten Thread kann man das nachlesen? Ich habe da leider nichts finden können.

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                      • #86
                        Hi,

                        Tatsache ... der alte Erfahrungsthread zu vodafrank / frankofon ist verschwunden. Ich habe gerade nach meinen Beiträgen, als auch denen
                        von kuperfpete oder timaaliev gesucht und es nichts zu finden. Der thread wurde wohl gelöscht. Da müsste man die admins fragen warum oder
                        ob er noch irgendwo zu finden ist. Der war jedenfalls ca. 40 Seiten lang.

                        Da er jedenfalls nicht reagiert hat, haben wir dann ersatzweise in seine Angebotsthreads geschrieben:
                        https://www.telefon-treff.de/forum/w...%82%C2%AC-mntl
                        Zuletzt geändert von boomzilla; 18.07.2018, 12:40.

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                        • #87
                          Vielen Dank für den verlinkten Thread boomzilla! Der Inhalt darin war für mich sehr aufschlussreich.

                          "Jeder Händler des Forums hat einen Erfahrungsbericht."
                          Wenn das so ist, wäre es schön, wenn dieser Thread wieder auftauchen würde.
                          Zuletzt geändert von THX1138.79; 18.07.2018, 13:14.

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                          • #88
                            Zitat von THX1138.79 Beitrag anzeigen

                            Gute Frage, ich kann darüber auch nur mutmaßen. Auf seiner Webpräsenz wird immer von "wir" gesprochen, so dass ich eher nicht von einer "One Man Show" ausgegangen bin.

                            http://www.frankofone.de/Kontakt/
                            Ohne jetzt in diesem speziellen Fall eine Aussage treffen zu wollen aber "wir" hört sich professioneller an und wird deswegen gerne auch von 1 Mann Unternehmen benutzt.
                            Lustig wird es auch immer wenn von solchen 1 Mann Unternehmen dann Aussagen kommen wie "gebe ich an Abteilung X weiter".

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                            • #89
                              Hallo....

                              ich kann ebenfalls nichts gutes über Herrn Peetz berichten. Er ist nicht verunglückt, als die Probleme mit der Erreichbarkeit aktuell los gingen habe ich ihn über Umwege errreichen können. Er wollte sich um mein Problem kümmern, passiert ist nichts. Es wurde noch schlimmer. Mir entsteht durch Ihm ein erheblicher finanzieller Schaden.
                              Ob er überfordert ist oder nicht, interessiert mich ehrlich gesagt nicht, so geht man nicht mit Kunden um.
                              Er tut das schließlich nicht aus nächstenliebe.

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                              • #90
                                Die Frage tauchte hier zwar schön des Öfteren auf, aber ist hier nicht ein einziger User aus Hof bzw. Umgebung, um mal nach dem "Rechten" zu schauen ???
                                iPhone 7 mit Otelo Allnet Flat Classic 7 GB LTE
                                iPhone XR mit freenetMOBILE SMARTPHONEFLAT 500 MB LTE
                                Huawei P20 Lite mit o2 Free S Boost Plus

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