Hallo ich habe einen TA2a/b Komfort und bekomme es einfach nicht hin in einzurichten auch mit der anleitung nicht bin wahrscheinlich zu doof *gg*
Also ich möchte es so haben das 2 Telefone über eine nummer laufen und ein telefon über eine andere nummer nur weiss ich nicht wie ich die telefone stecken soll geschweige denn wie ich das ganze programieren soll es sind ja nur 3 anschlüsse am ta vorhanden und wie soll ich das dann programieren weil 3 telefone sind ja dran und wo kommt nun das telefon zum programieren ran???
ich hoffe mir kann da jemand helfen ![]()
![]()
Programmierung TA2a/b Komfort ?
-
-
-
Hi,
das wird so nicht funktionieren.
Der TA 2a/b Komfort ist nur ein einfacher Wandler mit zwei analogen Ausgängen.
Die linke U(=Uncodiert) Buchse bildet Ausgang 1,während die mittlere N(=nicht Fernsprechen;z.B.Anrufbeantworter)und die rechte F-Buchse den Ausgang 2 darstellen.
Du kannst jetzt jedem Ausgang max.3 Nummern(MSN)zuordnen,aber nur zwei Telefone anschließen.
Besser wäre eine kleine ISDN Telefonanlage mit 4 Nst. gewesen.Programmierung:
-TA 2a/b in Strom einstecken
-ISDN Verbindung vom TA 2a/b ausstecken
-Telefon mit Tonwahl auf Ausgang 2 stecken
-Hörer abnehmen und warten bis Programmierton kommt
-Rufnummern(MSN)ohne Vorwahl eingeben,z.B.:Ausgang1
1 12 1 MSN(ohne Vorwahl) # Hörer auflegenAusgang2
2 12 1 MSN(ohne Vorwahl) # Hörer auflegenSoll der Ausgang2 z.B. beide MSN signalisieren:
2 12 1 MSN1 #
2 12 2 MSN2 #Gruß
-
und das alles muss ich an dem telefon machen was ganz rechts im f steckt?
-
ok hab das jetzt soweit mit 2 nummern hinbekommen aber wenn ich mit der 2. nummer jetzt zum beispiel mein handy anrufe ist die nummer unterdrückt was am ersten anschluss nicht der fall ist was kann ich da machen?
-
Hi,
prüfe zuerst,ob die Telekom für alle MSN die fallweise Unterdrückung der abgehenden Rufnummer(CLIR2)eingerichtet hat.
Die Telefonnummer der Hotline lautet 0800 330 1000.Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!