Letzte Aktivitäten

  • Frank73

    Hat eine Antwort im Thema 5G-Netzausbau von Telefonica Germany verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von STE92)

    Das Problem besteht in der doppelten Signalisierung. Das kostet Bandbreite. Hier im Forum wurden auch mal Zahlen genannt, und das war nicht unerheblich. Leider finde ich den Beitrag gerade nicht mehr. Die Telekom kann sich das erlauben.…
  • cellphones

    Hat eine Antwort im Thema MacOS aufräumen verfasst.
    Beitrag
    Ja, das mit Offline verstehe ich gut. Halte ich auch so.

    >> Schon angeschaut?
    Menü / Apfel / über diesen Mac / Festplatten / verwalten.
    Schau dort die Aufteilung bitte an.

    Ist vllt auch etwas doppelt?

    Man müsste auch wissen, was du so hast. Viele Programme?…
  • grenn

    Hat eine Antwort im Thema Netzausbau Vodafone LTE-Netz verfasst.
    Beitrag
    An der eNB 24747 in Leer gibt es auch einen Ausbauhhinweis, die STOB ist aktuell aber noch von 2014, also entweder kommt da B8 (dann gibt es auch einen Ausbauhinweis) oder da kommt eine neue STOB mit eventuell LTE 700 oder LTE 1800.
    Der Standort hat…
  • hrgajek

    Beitrag
    Der Netzausbau kostet Geld und zwar eher mehr als weniger. Also muss der ARPU (Durchschnittschlicher Umsatz pro Kunde) oder der ARPHH (Durchschnittlicher Umsatz pro "Haushalt" möglichst stabil bleiben.
    Schließlich muss der Ausbau von irgendwas bezahlt…
  • HavilandTuf

    Hat eine Antwort im Thema Der Telekom Netzqualitäts-Thread verfasst.
    Beitrag
    Bin gerade in CentrO Oberhausen
    Das Netz ist die totale Katastrophe.
    Im Center weiterhin nur 3G mit super Empfang aber kein Datenfluss.
    Telefonie ebenfalls nicht möglich.
    Musste jetzt an den Eingang und auf lte only stellen um schwaches LTE900 zu empfangen…
  • grenn

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Samfisher123)

    2.jpg

    PXL-20200925-101600470-01-1-1.jpg

    Sollte jetzt drin sein

    Reines Gewerbegebiet dort
  • Frank73

    Beitrag
    (Zitat von hrgajek)

    Da wird nur ein Gedöns (Zero-Rating) durch ein anderes (Community-Cards) ersetzt. Für meine Begriffe viel zu unausgegoren, kompliziert und nur für große Familien und/oder WGs interessant. Die 100 Mbit/s als unterste Grenze dienen…
  • tr2000

    Hat eine Antwort im Thema Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz verfasst.
    Beitrag
    Heute neu gemappt:

    eNB 78205 (B20) in 74937 Spechbach (Rhein-Neckar-Kreis, BW)

    Gruß Thomas
  • HavilandTuf

    Hat eine Antwort im Thema Kaufland Mobil im Telekom Netz. verfasst.
    Beitrag
    hrgajek
    Bei mir und jemand anderem ging Satellite schon gestern, siehe ein paar Beiträge vorher

    (Zitat von Frank73)

    Über den Umweg in den Basic kann man auch sofort den xs nochmal buchen ;)
  • Magnataaa

    Reaktion (Beitrag)
    Ich war vorhin in NDS unterwegs und konnte an so mancher Stelle etwas mappen :).

    (Zitat von userVF2k1)

    Da konnte ich vorhin noch die 2 fehlenden 700er-Sektoren mappen :).

    (Zitat von userVF2k1)

    Die hat, wie erwartet, LTE 1800(4x4). Ist auch in CM :thumbup:.

    (Zitat von…
  • saxplayer

    Beitrag
    (Zitat von Edrahil)

    Das stimmt. Aber ruf doch einfach an. Er hat hier schon einige Male geschrieben, dass er Emails aus Zeitgründen kaum beantworten kann
  • Magnataaa

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von MichaelS98)

    Das geht noch viel krasser: Rund um Hamburg gibt es kleinere Ortschaften mit wenigen hundert Einwohnern, welche tlw. mit LTE 800+900+1800+1800+2100 versorgt werden bzw. gar mit LTE 800+900+1800(4x4)+1800(4x4)+2100 :)...
  • cxcc

    Hat eine Antwort im Thema iOS 14.0.1 ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cxcc)

    Nu haben sie es auch korrigiert 😊
  • mici01

    Hat eine Antwort im Thema 5G-Netzausbau von Telefonica Germany verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von phantombrainm)

    Das ist der unterschied zw. NSA und SA.

    NSA (non-standalone) brauch LTE als Anker und 5G wird nur via CA dazu geschaltet. Bei SA (standalone) kann 5G vollkommen alleine genutzt werden.

    Und ja im NSA-Modus kann CA genutz werden, wie…
  • mici01

    Reaktion (Beitrag)
    Nur um das von mir vorhin Besagte ein bisschen aufzuklären:
    Man plant n28 als Baseband einzusetzen, aber erstmal ohne DSS. Bestehende Stationen sollten zumindest für Nokia Hardware über ein Softwareupgrade auf 5G zu bringen sein.
    Deswegen heißt es auch…
  • klausN80X

    Hat eine Antwort im Thema iPad 8 Gen. - offiziell vorgestellt verfasst.
    Beitrag
    Review zum iPad der 8. Generation von Apfelwelt:
    youtube.com/watch?v=y9NIq3jTjvg
  • klausN80X

    Hat eine Antwort im Thema iOS 14 Widgets - Wie gestaltet ihr euren Homescreen? verfasst.
    Beitrag
    Hier noch ein Guide auf Deutsch:
    youtube.com/watch?v=GmdjYt4klIM
  • phantombrainm

    Hat eine Antwort im Thema 5G-Netzausbau von Telefonica Germany verfasst.
    Beitrag
    Macht 5G eigentlich eine Carrier Aggregation zu 4G oder sind die wirklich komplett unabhängig voneinander?

    Ich glaube ich habe mal gelesen, dass 4G als "Basesystem?" eine Grundvorraussetzung für 5G ist? Ist aber schon 1-2 Jahre her.
  • andreas-cb

    Reaktion (Beitrag)
    neue eNodes in:

    15848 Beeskow,
    15913 Birkenhainichen,
    15913 Siegadel,
    15913 Butzen.
  • hrgajek

    Beitrag
    Hallo,

    mit dem MagentaEINS Plus Tarif zeigt die Telekom, wohin die Reise geht.
    Sobald ein Gericht den Finger hebt, werden Telekom (und Vodafone) dieses StreamOn (Pass) Gedöns fallen lassen und durch nach Geschwindigkeit gestaffelte Flatrates ersetzen.
    Dann…