Wie erstelle ich einfach einen professionellen Banner?

• Hallo,

ich möchte gerne für meine HP einen nette Banner erstellen, jetzt habe ich schon mal ein wenig mit Photshop probiert, ist aber hammer schwer! Solche sachen wie banner Editoren wären super (hab den von eins und eins ausprobiert, der war irgendwie nicht so das Beste!)

Hat einer von euch eine Idee?

Vielen Dank Ole

• wo liegt denn das problem genau? hast du schwierigkeiten mit der technischen umsetzung? oder wie schaut es mit einem umsetzungsplan aus?

hast du dir schon überlegt, warum du die banner haben möchtest? willst du platz ausfüllen, eine aussage rüberbringen oder vielleicht damit geld verdienen? wenn du das weißt, dann solltest du nach einer kreativen umsetzung suchen. dafür musst du deinen kopf anstrengen und gute ideen haben, vielleicht willst du noch ein paar effekte darin haben (z.b. mouse over o.ä). das würde ich auf einem blatt papier festhalten und danach an die umsetzung geben. die einzelnen bilder erstellen. wenn es ein einfacher wechselbanner tut, dann kannst du ein einfaches programm (shareware) nutzen, mit dem du gif-bilder erstellen kannst. da fügst du einfach die bilder hintereinander ein und es errechnet dir dann das endbild.

gruß
    tom

• da wird dir ein programm zum banner erstellen auch wenig helfen. du könntest den verlinkten banner auch einfach als bild betrachten. daher wirst du um ein bildbearbeitungsprogramm nicht drumrum kommen. als erstes mach mal die fotos und die schrift, die du im banner haben möchtest. und danach setze es mit deinem photoshop o.ä. zusammen. einen anderen tip kann ich dir auch nicht geben. da musst du dich schon durch die hilfedateien und "learning by doing" durchbeißen...

gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!