Presse: Vodafone startet Vermarktung von UMTS

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Es gibt sogar auch Hotspots, die WiFi als Nebenservice betrachten und kostenlos anbieten. ;)

Stimmt!

Und bei Tchibo kann man manchmal Laptops kaufen.

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

• Kann mal jemand die den "Zitat" Button woanders plazieren?

Jedenfalls ist der Platz direkt neben den "Edit" Button recht ungünstig und generiert leider Doppelpostings, wenn man eigenlich editieren will.

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

• Ob Vodafone da auf die richtige Klientel setzt?
    Schließlich sind die Kunden mit Laptops doch meist in Cities unterwegs und dort kann man schon sehr oft und günstig/Gratis über HotSpots sich ins Netz einwählen.Alle namhaften Hotels und Flughäfen haben auch schon WiFis.
    Doch sobald man aus dem Citybereich fährt ist Ende mit UMTS.
    Haben diese Karten für den PC denn auch GSM/GPRS- Fähigkeit?
    Ich würde es begrüssen,wenn 3G-Geräte mir einen deutlichen Kosten-/Nutzenvorteil bringen würden,aber leider sehe ich dieses momentan eben absolut nicht. :(
    Und machen wir uns nichts vor.Die theoretische Übertragungsgeschwindigkeit in einer Picocell (Größe 10-100m! :eek: )beträgt 1,92Mbit/s.Doch wann findet man eine Picocell vor und wann ist man dort nicht einer unter vielen Usern? ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Die MCC UMTS ist natürlich auch GPRS-fähig und bucht sich sofort ins GPRS-Netz ein, wenn keine UMTS-Versorgung besteht.

Was die Zielgruppe betrifft. Die Profi-Anwender müssen IMO jederzeit und überall auf das firmeninterne Intranet oder das Web zugreifen können und das vor allem sicher. Jemand, der bei seiner Arbeit wirklich auf den Laptop angewiesen ist, hat mit Sicherheit keine Zeit herauszusuchen, wo es den nächsten Hotspot gibt und dann sich extra dort hinzubegeben. Hotspots sind IMO nur eine Alternative für Anwender, die sich aufgrund einer Geschäftsreise ohnehin länger an einem Flughafen oder in einem Hotel aufhalten müssen, aber es gibt auch genügend Benutzer, für die der Laptop tägliches Arbeitsmittel ist, auch wenn sie nicht auf Reisen sind.

Das klassische Anwendungsbeispiel ist mit Sicherheit der Außendienstmitarbeiter, der direkt beim Kundentermin Informationen aus dem Intranet abrufen kann bzw. den gerade geschriebenen Auftrag gleich an seinen Innendienst zur Weiterverarbeitung übermitteln kann.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• [small]Gepostet via WAP mit Nokia 6600 via vodafone;): Nokia6600/1.0 (3.42.1) SymbianOS/7.0s Series60/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.0[/small]

Habe heute die mcc im shop mit eigener sim (geht mit den alten genauso wie mit den neuen) mit begeisterung getestet. Die liste mit den abgedecken städten die vodafone veröffentlicht hat ist nach meiner meinung eine beabsichtigte untertreibung. Uns wurde gesagt das in unsere kleinstadt frühestens anfang 2005 mit einer umts versorgung zu rechnen wäre. Tatsächlich bin ich mit bis zu 263kbps bei vollem umtsempfang ohne fehler und abbrüche durch's web gedüst. Ich sehe die umts zukunft nicht mehr so gefährdet vorrausgesetzt die handyhersteller bringen endlich brauchbare endgeräte auf den markt.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Ich glaub' auch, dass auf dieser UMTS-Liste nicht alle Städte drauf stehen. Hier in Passau gibt es ja auch UMTS-Anlage von vodafone, aber die Stadt steht auch nicht auf der Liste.

say hello to iphone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!