Hallo Leute,
ich bin vor kurzem hier innerhalb Kölns umgezogen und wollte mir wieder bei der Telekom DSL bestellen. Dies wäre leider nicht möglich, da hier der Vermieter mit Netcologne einen Vertrag geschlossen hätte und ich nur über sie mein Telefon-als auch Internetanschluß über laufen lassen könne.
Nach unzähligen telefonaten zwischen Telekom und Netcologne wollte ich nun bei Netcologne endlich mein DSL haben und nun stehe ich genauso ratlos dar wie am Anfang, weil sie noch nicht die Leitungen angeschlossen hätten. Multikabel wäre auch noch nicht möglich usw.
Meine Frage an euch, hat jemand von euch auch so ähnliche Erfahrungen gemacht, das er kein DSL bzw.Multikabel bekommen hat und warum darf mir die Telekom keinen DSL-Anschluss legen. Es kann doch nicht sein, das nur die Leitung des reginalen Anbieters bis ins Keller verlegt worden ist.
Welche Alternativen könnte ich noch haben, um an die schnelle Interverbindung zu kommen?
Sorry für die Komplexe Fragestellung, leider habe ich bei der Arbeit ein superlangsamen Internetanschluss