Kein Telekomanschluss wegen regionaler Anbieter

• Hallo Leute,
    ich bin vor kurzem hier innerhalb Kölns umgezogen und wollte mir wieder bei der Telekom DSL bestellen. Dies wäre leider nicht möglich, da hier der Vermieter mit Netcologne einen Vertrag geschlossen hätte und ich nur über sie mein Telefon-als auch Internetanschluß über laufen lassen könne.
    Nach unzähligen telefonaten zwischen Telekom und Netcologne wollte ich nun bei Netcologne endlich mein DSL haben und nun stehe ich genauso ratlos dar wie am Anfang, weil sie noch nicht die Leitungen angeschlossen hätten. Multikabel wäre auch noch nicht möglich usw.
    Meine Frage an euch, hat jemand von euch auch so ähnliche Erfahrungen gemacht, das er kein DSL bzw.Multikabel bekommen hat und warum darf mir die Telekom keinen DSL-Anschluss legen. Es kann doch nicht sein, das nur die Leitung des reginalen Anbieters bis ins Keller verlegt worden ist.
    Welche Alternativen könnte ich noch haben, um an die schnelle Interverbindung zu kommen?

Sorry für die Komplexe Fragestellung, leider habe ich bei der Arbeit ein superlangsamen Internetanschluss

• Hallo ecolo

Es gibt in Köln (meist Neubauten) Gebiete, wo die Eigentümer bzw. die Bau-
    firmen direkt Kabel-und Telco-Anschlüsse von NetCologne gemietet haben,
    da das im Normalfall günstiger ist als ein separater Anschluss für Kabel von
    z.B. ish und den Hausverteiler von der T-Com. In diesem Fall bleibt Dir nur
    Netcologne. Schau Dich mal hier um: http://www.netcologne.de/privatkunden/index.php

Und gehe am Besten direkt in einen NetCologne Shop. Das kann die Sache ein
    bischen beschleunigen. Solltest Du einen Vertriebler bei NC kennen, dann mach
    das so wie ich und lass es über diese Person laufen. Ich hatte am 30.01. bei
    unserem VBler über die Fa. angefragt und hatte den Anschluss lauffähig am 07.
    02. - Thread dazu ist hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=95530

Da die Eigentümer, wie gesagt, einen "Exklusivvertrag" mit NC haben, darf die
    T-Com keine Kabel in das Haus legen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!