Hallo,
habe nun seit einiger Zeit ein 6310i zusammen mit dem HDW-2 in Betrieb. Im Grunde genommen handelt es sich um eine (fast) perfekte Kombination.
Was mich dabei besonders glücklich macht:
- Top-Tastatur / Verarbeitung beim 6310i
- perfekte Ausdauer beim 6310i
- Spitzen-Empfang
- Sprachwahl funktioniert auch über HDW-2 zuverlässig
- gewohnt einfache und schnelle Menüführung / SMS-Tipperei
Mich stört eigentlich "nur" folgendes:
- 6310i zu lang, ev. auch etwas zu schwer
- Ausdauer HDW-2 viel zu wenig
- An/Aus- und Lautstärke-Schalter beim HDW-2 blind fast nicht zu finden/spüren
- Gesprächsqualität iVm. HDW-2 beim HDW-2-Träger schlecht (viel zu dumpf)
- Neukoppelung zwischen HDW-2 und 6310i nach Ausschalten des 6310i / Verlassen der Reichweite während Koppelung nur nach Ausschalten des HDW-2 möglich
- BT-Aktivierung/Deaktivierung nur umständlich übers Menü
Deshalb bin ich auf der Suche nach einer bezahlbaren Alternative zur o.g. Kombi, welche v.a. meine Ansprüche an Ausdauer / Empfang / Sprachwahl / Gesprächsqualität erfüllt. S55 / T39m hatte ich schon. S55 war wegen der besch***enen Tastatur und subjektiv umständlichen Menüführung uninteressant (obwohl ich jetzt der beliebig konfigurierbaren Kurzwahltastenbelegung nachtrauere). T39m war wegen des etwas schlechten Empfangs und der elendig langsamen Menü-Führung / SMS-Tipperei nervig (BT-Funktionalität und Sprachwahl, v.a. mit HBH-30 war perfekt!).
Da ich nicht noch mehr Geld in den Sand setzen will, setze ich lieber auf Eure Erfahrungen, deshalb meine Frage:
Welche Alternativen schlagt Ihr mir vor?
Auf eine erweiterte Organiser-, Kamera- oder Farbdisplay-Funktionalität bin ich nicht angewiesen, dafür habe ich meinen Palm T|E und meine Canon A60. Wichtig ist allerdings noch ein anständiges Telefonbuch (Adressenzusatz nicht unbedingt notwendig)!
Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge...
Grüße aus Regensburg,
Tom