S500: Probleme mit Rufumleitung und GPRS

  • Hi !


    Problem 1: Wenn ich bei meinem S500 eine Rufumleitung einstellen will (egal welche) dann kommt die Meldung: "nicht zulässig"


    Problem 2: Ich kann keine GPRS-Verbindung aufbauen, obwohl ich die Daten allen korrekt eingegeben habe kommt sofort die Meldung: "Netzwerk antwortet nicht"


    Wo kann das Problem liegen ? Vielleicht doch am User ? ;) .. oder ist das Handy defekt ? .. oder liegts an O2 ?


    Bitte helft mir.. ich weiss nicht mehr weiter.


    Gruss, Jörg

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Problem 1: Wenn ich bei meinem S500 eine Rufumleitung einstellen will (egal welche) dann kommt die Meldung: "nicht zulässig".



    Kann es sein, dass du eine o2 Loop-Karte nutzt? Wenn ja kann man bei o2 Loop keine Rufumleitungen setzen.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Problem 2: Ich kann keine GPRS-Verbindung aufbauen, obwohl ich die Daten allen korrekt eingegeben habe kommt sofort die Meldung: "Netzwerk antwortet nicht"


    Die GPRS Einstellungen für Vertrags- und Prepaidkunden sind verschieden. Kann es sein, dass du die Einstellungen für Vertragkunden eingestellt hast, obwohl du eine Loop Karte nutzt?


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hier die EInstellungen für o2 Loop Kunden:




    Samsung SGH S500



    Beschreibung




    WAP-GPRS: WAP-Einstellungen für das Samsung SGH S500


    Im Menü 7. "Funbox" scrollen zu


    1 WAP-Dienste "Auswahl" drücken
    5 Proxy Einstellungen "Auswahl" drücken
    Punkt 1 "o2 WAP GPRS" auswählen (oder ein leeres Profil) "Auswahl" drücken


    1 Proxy Name: o2 LOOP WAP GPRS (kann geändert werden)


    2 GSM Einstellungen


    1 Gateway IP Adresse: 195.182.114.114 - IP Port 9201
    2 Leitungstyp: ISDN
    3 Einwahlnummer: -leer lassen-
    4 Login ID: -leer lassen-
    5 Passwort: -leer lassen-



    3 GPRS Einstellungen:


    1 Gateway IP Adresse: 195.182.114.114 - IP Port 9201
    2 APN: pwap.interkom.de
    3 Login-ID: -leer lassen-
    4 Passwort -leer lassen-


    4 Home URL: http://wap.o2active.de
    5 Übertragungsart: Nur GPRS



    Dann wieder zurück zu WAP-Dienste und unter 6 "Aktueller Proxy" das Profil "o2 WAP GPRS" aktivieren.



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hier die Einstellungen für Vertragskunden:



    Samsung SGH S500


    Beschreibung



    WAP-GPRS: WAP-Einstellungen für das Samsung SGH S500


    Im Menü 7. "Funbox" scrollen zu


    1 WAP-Dienste "Auswahl" drücken
    5 Proxy Einstellungen "Auswahl" drücken
    Punkt 1 "o2 WAP GPRS" auswählen (oder ein leeres Profil) "Auswahl" drücken


    1 Proxy Name: o2 WAP GPRS (kann geändert werden)


    2 GSM Einstellungen


    1 Gateway IP Adresse: 195.182.114.52 - IP Port 9201
    2 Leitungstyp: ISDN
    3 Einwahlnummer: -leer lassen-
    4 Login ID: -leer lassen-
    5 Passwort: -leer lassen-



    3 GPRS Einstellungen:


    1 Gateway IP Adresse: 195.182.114.52 - IP Port 9201
    2 APN: wap.viaginterkom.de
    3 Login-ID: -leer lassen-
    4 Passwort -leer lassen-


    4 Home URL: http://wap.o2active.de
    5 Übertragungsart: Nur GPRS



    Dann wieder zurück zu WAP-Dienste und unter 6 "Aktueller Proxy" das Profil "o2 WAP GPRS" aktivieren.




    Hoffe dir geholfen zu haben.



    Mfg

  • Hi !


    WAP geht jetzt ! Ich hatte beim APN "Intercom" anstatt "Interkom" eingetragen :gpaul:


    ..aber das Problem mit der Rufumleitung ist noch da.. habe eine Vertragskarte (Multicard)


    Gruss, Jörg

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Hi,


    freut mich das es geklappt hat.



    Mit der Rufumleitung wg. Multicard solltest du die Hotline anrufen.
    Hatte mal gelesen , das es bei manchen Kunden Probleme gibt wg. Rufumleitungen.


    Mfg

  • Bei einem Samsung von mir (A800) klappts übrigens auch nicht mit der RUL, obs am Samsung oder der Multicard hängt, habe ich (aus Faulheit) noch nicht herausgefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!