Sandisk Garantie

• Hallo,
    gestern Abend hat meine Digicam aufeinmal Karten lesefehler angezeigt, obwohl sie vorher noch fehlerfrei funktioniert hat.
    Die CF Karte (64 Mb von Sandisk) habe ich bei Amazon.de gekauft und wollte mich nun wegen einem Garantiefall bei denen melden.
    Ich hab jedoch werder bei Amazon.de eine Telefonnummer noch bei Sandisk eine Deutsch Telefonnummer gefunden.
    Hat da jemand eine?
    Oder weiss jemand wie kulant Amazon.de ist?
    Danke,

Gruss aus Bonn

• Der Händler - in dem Fall Amazon - bietet Dir eine 2-Jährige Gewährleistung, d.h. in einem Gewährleistungsfall hast Du Dich an den Händler zu wenden.

Bietet SanDisk darüber hinaus eine Herstellergarantie, ist es oft der kürzere Weg, sich direkt an den Hersteller zu wenden - da offensichtlich SanDisk keine deutsche Serviceniederlassung oder einen speziellen Servicepartner bieten kann, sind wir wieder bei Amazon.

Gewährleistung hat nichts mit Toleranz zu tun. Wenn der Fehler ohne Fremdeinwirkung aufgetreten ist und Du innerhalb dieser 2-Jahres-Frist ab Kaufdatum bist (ab 01.01.2002), dürfte eine Anfrage an den Amazon-Service genügen um sämtliche Fragen zur weiteren Abwicklung zu klären.

Ein paar Klicks auf der Amazon-HP haben mich hier hin geführt:

http://www.amazon.de/exec/obid…t_3_4/028-3968562-4725344

Evtl. werden auch dort schon Deine Fragen beantwortet. ;)

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!