ZitatOriginal geschrieben von laika
Das sind bei mir und meinen mathematischen Fähigkeiten 8 Stunden...
*SCNR*
Laika
UPS !
Sollte 18 Uhr heisen... Und ich studiere Informatik
...
Au revoir...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von laika
Das sind bei mir und meinen mathematischen Fähigkeiten 8 Stunden...
*SCNR*
Laika
UPS !
Sollte 18 Uhr heisen... Und ich studiere Informatik
...
Au revoir...
Hi Leute,
nochmals danke wegen eurer Hilfe und Beteiligung.
Allerdings hat sich die Sachlage grundlegend geändert:
Ich habe gerade dort angerufen, um mir mal die Einzelheiten des morgigen Tages erklären zu lassen, und es ist so, dass es "nur" ein Einstellungstest ist, deshalb auch so kurz.
Die nette Frau erklärte mir, dass es höchstwahrscheinlich nicht einmal Einzelgespräche geben wird.
Er wenn der Test bestanden wird, wird man später in ein Assessment Center bestellt... ![]()
Soviel dazu, und dann hat sich auch das Thema Kleidung erledigt, die Frau meinte, bei diesem Test soll man "normal" angezogen kommen, erst Assessment Center Anzug usw.....
Naja, hab mir viel zu viel Kopf gemacht, jetzt gilt es noch im Internet so ein paar Tests zu finden ;).
Gruß,
Sebastian
Aber fürs Assesment Center würde ich diesen Thread wieder rausholen ![]()
VIEL GLÜCK !
Ja, das ist bei meinem Arbeitgeber ähnlich. Da die Qualität der Bewerber gesunken ist und viele nicht mehr den Test schaffen wird jetzt auch vorher ausgesiebt...
Ich wünsche dir auf jeden Fall auch viel Glück.
Falls es doch nicht klappen sollte nicht entmutigen lassen. Ich habe damals auch zig Bewerbungen geschrieben.
Auf der Homepage der BA Mannheim gibt es hier auch eine Liste mit Firmen, die dort ausbilden. So kann man schon viele Ansprechpartner finden (einfach mal anrufen und mit der Ausbildungsabteilung für BA Berufe verbinden lassen). Ich denke sowas wird es bestimmt auch auf der Homepage von anderen BAs geben.
Und am 20.03 ist bei der BA Mannheim der Tag der offnen Tür. Das ist auch eine super Gelegenheit um sich einfach nur zu informieren oder auch um erste Kontakte zu Firmen zu knüpfen, da dort sehr viele vertreten sind.
ZitatOriginal geschrieben von Horizon
Ja, das ist bei meinem Arbeitgeber ähnlich. Da die Qualität der Bewerber gesunken ist und viele nicht mehr den Test schaffen wird jetzt auch vorher ausgesiebt...
Die Qualität der Bewerber scheint in der Tat ins bodenlose gesunken zu sein...
Heute durfte ich zusammen mit unserer Human Resources Abteilung die Bewerbungen für die nächsten Auszubildenden sichten (kaufmännische Ausbildung).
Von den über 100 Bewerbungen waren ca. 70-80 nicht schlecht - nein - sie waren unterirdisch :o
Angefangen von gelben(!) Schnellheftern, in denen die Unterlagen lose reingelegt waren, über, mit dem Tintenstrahldrucker ausgedruckte, Urlaubsfotos als Bewerbungsphoto, bis hin zur Namensverwechslung von Straße(!) und Ansprechpartner, gab es ein "Highlight" nach dem anderen.
Da hat man dann nach einiger Zeit sogar die Kandidaten mit den peinlichen Rechtschreib- und Grammatikfehlern und den fehlenden Unterschriften noch als "B" eingeordnet (Kategorien A, B, C), um nicht alles gleich auszusortieren ![]()
Und ich dachte immer, die Bewerbungen würden zumindest von der Gestaltung/Aufmachung heute alle den gleichen hohen Standard haben, wo man doch an jeder Ecke beigebracht bekommt bzw. lesen kann, was die Basics sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!