S55: Swap oder nicht Swap - Siemens weiß das selber nicht so genau

• Hallo liebe TTler!

Ich habe vor zwei Wochen mein S55 zum zweiten Mal wegen der defekten linken Seitentaste zur Reparatur eingeschickt.

Heute kam es zurück. Laut Rechnung wurde es ausgetauscht allerdings handelt es sich immer noch um das gleiche Telefon. Der Produktionscode (28.1.2003) und die anderen Daten sind die selben und sogar die IMEI ist die gleiche wie bei meinem alten Gerät.

Da ich das Dateisystem formatiert hatte, bevor ich das Telefon abgegeben hatte, fehlen außerdem alle Hintergrundbilder und Sounds sowie alle anderen Sachen wie Spiele.

Merkwürdigerweise wurde das Telefon jedoch mit einer neuen Oberschale ausgeliefert. (Die alte hatte einen Kratzer) Es klebte sogar noch der durchsichtige Aufkleber auf dem Display.

Also habe ich jetzt ein neues S55 dem man nur die Daten des alten Gerätes gegeben hat oder ein altes an dem man nur die Oberschale ausgewechselt hat?

MfG

Jeff

• Hi,

dein Gerät hat lediglich neue Schalen bekommen. Also freu dich mal dass deine Kratzer weg sind.

Dies macht Siemens in solchen Fällen immer, nennt sich refurbishment!

Uriah

(der die Threadüberschrift nicht versteht, da scheinbar der Kollege wohl nicht genau weiß, was er meint... Jeff Kelly weiß das selber nicht so genau... oder so) ;)

Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?

• Das mit der Überschrift ist doch verständlich, weil lt. Rechnung hat Siemens getauscht, lt. dem tatsächlichen Gerät hat Siemens nicht getauscht. Swap gib es nur wenn es richtig defekt ist und weder neue Software noch z.B. eine andere Tastatur helfen können. Aber bei fast jedem S55 ist ja mitlerweile die 2. Tastatur drinnen :D

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!