Problem mit Taskmanager unter XP

• Hi!

Ich hab den Taskmanager bei mir in den Autostart gelegt. Gestartet werden soll der immer minimiert, damit ich das kleine Symbol nur im Systray habe.
    Aber das Problem ist, das der den Taskmanager nur manchmal im Systray ablegt. Das ist von Neustart zu Neustart verschieden. Einmal ist er da und das andere Mal wieder nicht. Wirklich nervend.
    Von Hand kann ich den Taskmanager zwar noch starten, aber wenn ich ihn dann wieder minimiere, verschwindet er wieder statt im Systray zu erscheinen.
    Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

• Wenn Du im freien Bereich der Taskleiste rechtsklickst und Eigenschaften wählst, gibt es ganz unten den Eintrag "Inaktive Symbole ausblenden". Hier auf Anpassen gehen und für den Taskmanager "immer sichtbar" wählen.

Bei mir ist es nur öfters so, dass der Taskmanager zwar minimiert startet (so hab ich das ja auch eingetragen im Autostartordner), aber unten auf der Taskleiste liegt statt ausgeblendet in der Tray (die Einstellung gibt es ja unter Optionen) :rolleyes: Woran das liegt, konnte ich auch noch nicht feststellen - ab und zu passiert es, wenn ich die Kiste aus dem Ruhezustand wieder hochfahre.
    Ein wenig rätselhaft ist die Sache auf jeden Fall schon... aber es heißt ja auch nicht "eXperience Perfection" sondern viel mehr "eXperience Problems" :rolleyes: :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Danke!

Bis jetzt ist er bei jedem Start wieder da, wo er sein sollte. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!