Probleme mit der fallweisen Rufnummernunterdrückung

• Servus,

ich bin Kunde bei Arcor und habe mir bei eBay vor einigen Monaten ein Gigaset 4415isdn ersteigert (schnurloses IDSN-Telefon mit integriertem AB).

Seitdem ich umgezogen bin, habe ich auch einen neuen Telefonanschluss mit vier MSN. Davon sind drei, u. a. auch die Hauptrufnummer, im Gigaset einprogrammiert, die vierte Nummer ist der ISDN-Fax-Karte im PC zugewiesen.

Nachdem der Anschluss am 2.2. freigeschaltet wurde, wurden zunächst bei Anrufen NACH aussen keine Rufnummern übertragen. Nach diversen Anrufen bei Arcor wurde dies jedoch geändert. Jetzt werden, wie gewünscht, alle Nummern übertragen - nur EINE nicht (und zwar die Hauptrufnummer).

Zur Verdeutlichung: Die Endziffern -2 8 (Hauptrufnummer), -4, -5 sind im Telefon als MSN programmiert, die Endziffer -3 ist an den PC gebunden. -3, -4 und -5 werden bei Anrufen nach aussen korrekt übertragen, nur die -2 nicht.

Ich habe das Telefon bereits auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt und alles neu programmiert - hilft nicht!

Hat jemand hierzu eine gute Idee?

• Wieviel Mobilteile sind denn angemeldet? Wenn Du nur zwei hast, kannst Du auch nur zwei MSN für Extern vergeben, ansonsten schau einfach mal unter Basis=>Einstellungen=>Teilnehmer einrichten=>Gerät einrichten nach bei welchem Intern Teilnehmern welche Sende MSN eingetragen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!