WLan Probleme nach Neuinstalltion

• Hallo,

ich habe eine Problem:
    habe mein Laptop komplett neu durch die Produkt Recovery installiert mit Windows XP Home.
    Gestern hab ich mir im Media Markt eine WLan Karte gekauft von Siemens, PC Card 11.
    Software bzw Treiber der PCMCIA Karte sauber installiert und kann auch surfen damit - nur nicht auf allen Seiten!
    Einige Seiten starten recht flott, andere werden nicht aufgerufen und es erscheint eine Fehlermeldung, dass ich die Netzwerkeinstellungen überprüfen soll.
    Seiten, die nicht funktionieren sind ganz normale, etwa ebay.de

Der WLan Router ist von der Telekom, Typ T Sinus 130 DSL.

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben und weiterhelfen, wo genau das Problem ist.

Thorsten

• DOS Eingabeaufforderung oder was davon noch übrig ist.

Das erreichst du am besten wenn du auf den START Knopf drückst, dann AUSFÜRHEN, "cmd" eingeben.
    Nun kommt dieses altertümliche Fenster in schwarz.

Dort gibs du dann ein: "ping ebay.de" oder "ping chip.de"

Die Lösung des Problems könnte in der fehlenden Konfiguration deiner DNS Server liegen. Wenn man einen Router verwendet, dann sollte man unter den Netzwerkeinstellungen der WLAN Karte beide DNS Server der Telekom eingetragen haben, sonst funktionieren nicht alle Seiten. Oder man stellt als DNS auch den Router ein. Diese Server trägst du unter dem Standardgateway ein. Diese sind dafür zuständig, dass aus http://www.ebay.de eine IP wird, die der Computer wieder verstehen kann.
    Im Router sollten auch beide DNS Server hinterlegt sein. 217.5.115.77 ist einer der beiden.

• Das Problem hatte ich auch schon. Manche Seiten gehen super und manche gehen gar nicht wie auch eben ebay. Eine gute Beispielseite dafür ist z.B. http://www.weisseseiten.ch ! Sollte diese Seite nicht gehen liegts an der MTU (Paketgrösse). Diese müsste dann ermittelt werden und in die Registry eingetragen werden. Wie das genau funktioniert, kannst Du HIER nachlesen. Bei mir hats auf Anhieb geklappt.

Gruss CN7650

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!