DFÜ Verbindung Zweiten Kanal automatisch starten/beenden?!

• Hi!!

1.Hoffe das der Thread in dieser Kategorie richtig ist, wenn nicht bitte verschieben - Danke!!

2. Mein "Problem" ist:

Wenn ich surfe, und den PC nachts mal laufen lasse, um etwas runter zu laden o.ä. damit mein Vater morgens nicht in mein Zimmer kommen muss/soll und mich dadurch weckt das er wie auf dem Bild zu sehen einen Kanal "Frei" schaltet damit er ihn nutzen kann...

Also, im Klartext, gibt es eine Möglichkeit, dass anhand einer Software zu einer von mir eingestellten Zeit der 2Kanal wieder frei geschaltet wird, und evtl. diese Software auch dir Funktion unterstützt den zweiten Kanal wieder dazu zu schalten?!

Vielen Dank ciao OLI!!

• Wenn ich mich recht erinnere kann das Fritz!web automatisch den 2. Kanal zuschalten "bei Bedarf", wobei dieser sogar noch einstellbar war meine ich (also die Größe des Bedarfs). Läuft natürlich nur mir der entsprechenden AVM-Hardware (Fritz!Cards, Fritz!Blue, etc...)

Grüße, Jens

• Also ich habe einen AVM Fritz!Card, habe mir auch mal die Fritz!Web Software von der CD installiert, aber weiß nicht genau wo ich das jetzt machen kann...

Danke ciao OLI!!

• Also erstmal die aktuelle Version runterladen und installieren.
    Da findet sich dann auch das Fritz!web drunter. Aufmachen, Deine Providerdaten einstellen, etc.
    Wie hier zu sehen kann man dann auch die Steuerung für den 2. Kanal einstellen.

Grüße, Jens

• Also habe das mit der Verbindung jetzt mit Fritz! gemacht, aber leider klappt es nicht so wie ich mir das erhofft habe.

Es geht wenn ein Anruf "reinkommt" das sich automatisch ein Kanal "frei" macht, doch nicht so, dass wenn ich bzw. mein Vater eine Verbindung nach draußen versuchen aufzubauen...

Geht das einfach nicht, oder habe ich die Einstellung übersehen?!

Und als andere Alternative kann ich keine Zeitsteuerung einstellen, wie ich mir das gedacht habe, dass morgens der zweite Kanal automatisch beendet wird?!

Danke ciao OLI!!

• So detailiert kenne ich das Fritz!web auch nicht, mein alter Provider konnte keine doppelte Leitung und mit DSL gibts das Problem nicht mehr :D.
    Wozu brauchst Du die 2. Leitung denn überhaupt? Ich meine das die nur nachts laufen soll...

Grüße, Jens

• Na wofür braucht man wohl zwei Leitungen, nicht (nur) um den Papa zu nerven, sondern natürlich damit ich schnellere Downloadren erziele!!

Klar, ich weiß was jetzt kommt, DSL is dann immernoch schneller...*Neider*

Ciao OLI!!

• Ich wollte nicht auf ISDN rumhacken! Hätte ja auch für's nächtliche Zocken sein können oder so, darum die Frage. Aber wenn Du nicht am PC bist dann kannst Du natürlich auch nicht manuell ausschalten, das war der Gedanke dabei!

Grüße, Jens

• Hi!!

Also jetzt habe ich aber ein anderes kleine Problem:

Habe meine Internetverbindung jetzt via Fritz!Web Verbindung am laufen, und die Fritz!Web Software scheint eine integrierte Firewall zu haben, denn ich kann manche sachen nicht mehr machen, wie z.B. Datenaustausch via ICQ usw.

Kann ich diese integrierte Firewall irgendwie deaktivieren?!

Danke mfg OLI!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!