Nach Umbau: Neustart während des Bootens

  • Im ersten Schritt hatte ich meine Komponenten in ein neues gehäuse transferiert, es lief dann alles wieder. Im zweiten Schritt habe ich dann bei meinem AMD XP 2000+ den Kühler (aus dem Originallieferumfang) entfernt und einen Zalman 7000 AL CU draufmontiert. Dieser läuft auch .
    Mein Problem ist nun dass nach dem Einschalten erst der normale Startbildschirm kommt (mit der Konfiguration) und dann der erste Windowsbildschirm wo doch dieser grüne Querbalken läuft. Kurz bevor nun der nächste Bildschirm mit den Profilen kommt fängt der PC an wieder von vorne zu booten. Dabei bietet er mir an im abgesicherten Modus zu booten.
    Mit diesem komme ich auch nach Windows rein. Dort habe ich nach hardwarekonflikten geschaut, sind keine da. Auch beide Festplatten sind ganz normal vorhanden. Die CPU temperatur im BIOS beträgt nach ca. 10 min Betrieb ca. 33 Grad.
    Zu meiner Konfiguration: AMD XP 2000+ auf einem ASUS A7N-266-C, 2x 256 RAM, usw. Windows XP home mit SP 1


    Bräuchte dringend Hilfe!

  • Was willst Du hören?


    Wenn das System vor dem Kühler-Wechsel stabil lief, dann hast Du wohl irgendetwas falsch gemacht. Keine Ahnung, Kühler falsch herum etc.! Nochmal alles untersuchen bzw. einen Fachmann anschauen lassen.
    Der CPU ist schneller hin als man denkt. (Wenn ich in München bei Litec im Service stehe, kommt in 30 Min. mind. 1 Person, die einen CPU-Total-Schaden verursacht hat.)

  • Eine konstruktive Antwort? :confused:


    Sagen wir so, die Antworten die ich sonst so erhalten habe waren bislang einleuchtender (konnte sie aber bislang noch nicht ausprobieren)


    Angefangen von PCI Karten in falscher Reihenfolge usw.


    Da die CPU Temperatur eigentlich sehr niedrig ist und ich ja ins abgesicherte Windows reinkomme gehe ich erstmal nicht von einem CPU Schaden aus.

  • Ich rede auch nicht von CPU Schaden, sondern dass bei eventuell falsch montiertem Kühler sich das System automatisch abschaltet, neu-bootet o.ä.. Es haben schon viele diese "Schutzfunktion" überwinden können, nur eben mit voraussehbarem Schaden verbunden.
    Es ist in meinen Augen einfach nur auffällig, dass genau nach Auttauschen des Kühlers das Problem eintritt., wenn das System doch vorher stabil lief.
    Wie lange lief das System denn ohne Probleme:

    Zitat

    Im ersten Schritt hatte ich meine Komponenten in ein neues gehäuse transferiert, es lief dann alles wieder.

    Hast Du den PC nur einmal angeschmissen zur Überprüfung oder lief er eine Woche, bis Du die Komponente gewechselt hast? Wenn ersteres, dann liegt der Fehler - korrekte Montierung des Kühler vorrausgesetzt - natürlich woanders, wie z.B. Reihenfolge der PCI-Karten, Treiber-Problemen, u.a auch Hardware-Inkompatibilität und und und.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!