die neuen o2 Genion Tarife ohen Handy...

• Hallo Leute,

nachdem ich meine vorherige Frage wirklich sehr kompetent beantwortet bekam, habe ich nun eine letzte Frage:

Der neue O2 Genion Tarif ohne neues Handy für 4.95 E...

gilt der nun auch in Verbindung mit dem Online Tarif?

Im Forum waren verschiedene Meinungen zu hören.

Als ich die Hotline anrief, sagten sie mir, ich müsse im ersten JAhr nichts bezahlen, dann 4.95E für immer... und ausserdem wären die 125 Frei SMS dabei....

Was stimmt denn jetzt nun?

Die Dame von der Hotline war zwar sehr nett aber glaub ich nicht die hellste ;-))

Greetz

ALEX

• Laut den Infos unter diesem Link auf der o2-Homepage (Stand: 16.02.2004) gilt wie bisher:

Die ersten 12 Monate zahlt man keine Grundgebühren, die anderen 12 Monate werden monatlich 9,95 EUR berechnet.

Alles andere wäre auch etwas übertrieben, da man ja im Gegensatz zum Genion "offline" ja schon die 125 SMS bekommt. ;)

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Man kann es auch anders sehen: die 125 Inklusiv-SMS bekommt man für die Nutzung der Online-Rechnung und der teuren 0190er-Hotline - so war das bisher auf deren Webseite angepriesen und so sollte es auch weiterhin sein. Dazu ein Jahr GG-Befreiung, wenn man kein Handy nimmt.

Daher wäre es angemessen, diese Konditionen auch auf den neuen Genion ohne Handy zu übertragen. Ergo 12 Monate keine GG, dann 4,95 EUR plus 125 SMS für Verzicht auf Papierrechnung sowie kostenloser Hotline. Aber fair und real ist bei o2 eh so eine Sache (siehe CostCheck etc.).

Eine plötzliche Gegenrechnung zu Gunsten von o2 sollte man sich bei aller Liebe zu "seinem" Anbieter im Geschäftsleben verkneifen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Man kann es auch anders sehen: die 125 Inklusiv-SMS bekommt man für die Nutzung der Online-Rechnung und der teuren 0190er-Hotline - so war das bisher auf deren Webseite angepriesen und so sollte es auch weiterhin sein. Dazu ein Jahr GG-Befreiung, wenn man kein Handy nimmt.

Ja, genauso war es, und genauso wird es auch weiterhin bleiben.

Zitat

Daher wäre es angemessen, diese Konditionen auch auf den neuen Genion ohne Handy zu übertragen. Ergo 12 Monate keine GG, dann 4,95 EUR plus 125 SMS für Verzicht auf Papierrechnung sowie kostenloser Hotline. Aber fair und real ist bei o2 eh so eine Sache (siehe CostCheck etc.).

Nun, das finde ich gar nicht angemessen. Verglichen mit den Offline-Kunden finde ich es übertrieben, wenn Online-Kunden schon wieder mehr bekommen würden. Die 125 SMS sind Ausgleich genug für Online-Rechnung und 0190-Hotline. Die 125 SMS entsprechen immerhin einem Gegenwert von knapp 24,- EUR pro Monat.

Ansonsten entsprechen 24 Monate mit 4,95 EUR Grundgebühr ja nahezu den 12 Monaten ohne jegliche Grundgebühr und den weiteren 12 Monaten mit 9,95 EUR Grundgebühr. Ein Handy bekommen dann ja weder Online- noch Offline-Kunden. Mit welcher Begründung sollen Online-Kunden dann zusätzlich noch einmal 12 Monate lang je 4,95 EUR (also insgesamt noch mal knapp 60,- EUR) Rabatt auf die Grundgebühr erhalten?

Zitat

Eine plötzliche Gegenrechnung zu Gunsten von o2 sollte man sich bei aller Liebe zu "seinem" Anbieter im Geschäftsleben verkneifen. ;)

Das hat nichts mit "Liebe" zu seinem Netzbetreiber zu tun (BTW: abgesehen von Vodafone habe ich nicht nur o2, sondern auch noch T-Mobile und e-plus im Portfolio, nur ins Profil paßt halt nur einer...). Nur im "Geschäftsleben" sehe ich halt für weitere 60,- EUR Vorteil für Online-Kunden keinen triftigen Grund. ;)

Gruß, Loco!

• Ich schrieb doch

keine kostenlose Hotline, keine Papierrechnung ----> 125 Frei-SMS
    kein subventioniertes Handy -----> 12 Monate GG-Befreiung (immerhin bindet man sich o2 ja auch 24 Monate ans Bein)

Ergo sollte dies, wenn der Online-Genion nicht effektiv verteuert werden soll, auch für den neuen Genion ohne Handy gelten, wenn er statt im Laden per Internet geordert wird.

BTW: Die 125 SMS entsprechen für den NB keineswegs 24 EUR, sondern bei einem Selbstkostenpreis von ca. 0,8 Cent pro SMS einem wahnsinnigen Geschenk in Höhe von 1 EUR.

Ist halt immer wieder interessant, wie sich die Leute von tollen Lock-Angeboten blenden lassen. Der Power-SMS ist DAS Paradebeispiel, wie ein völlig überzogener SMS-Preis von 0,19 EUR superbillig verkauft werden kann.

Aber im Grunde eine müßige Diskussion, bin eh zufrieden mit D1 (1,8 CT pro SMS intern 14 CT extern, mein echter Power-SMS-Vertrag). :D

• Zitat

BTW: Die 125 SMS entsprechen für den NB keineswegs 24 EUR, sondern bei einem Selbstkostenpreis von ca. 0,8 Cent pro SMS einem wahnsinnigen Geschenk in Höhe von 1 EUR.

Ist halt immer wieder interessant, wie sich die Leute von tollen Lock-Angeboten blenden lassen. Der Power-SMS ist DAS Paradebeispiel, wie ein völlig überzogener SMS-Preis von 0,19 EUR superbillig verkauft werden kann.

Erkläre es mir bitte genauer, ich steh auf der Leitung! (Selbstkostenpreis ?!) :(

Ciao...!

• Die 24 EUR Gutschrift kosten den NB ja keine 24 EUR - wär ja sonst keine Gutschrift, sondern Barauszahlung.

Die Gutschrift entspricht eben bei den horrenden SMS-Preisen zufälligerweise 125 SMS.

Eine SMS kostete zu Beginn Null, nichts. Es kam der Boom und die Preise schnellten hoch. Auch klar, Marktwirtschaft halt. Es war und ist aber im Grunde nur ein Abfallprodukt der GSM-Technologie. Man benötigt einen Datenkanal, und über den schickt man die SMS durch.

Kosten effektiv der Server für die Verteilung, der Datenkanal muss sowieso bereitgestellt werden.

Man geht von 1,5 Pfennig pro SMS als Selbstkosten des NBs aus (bei Milliarden von verschickten SMS, die derzeit durch Netz wandern mittlerweile eher weniger).

Und ich verstehe keinen, der dafür 0,19 CT pro SMS bezahlt. Würden viele so denken, hätten wir längst realistische Preise von 5 CT (und auch das noch mnit fettem Gewinn für die NBs).

• Marko
    Deine Logik ist ja recht interessant aber was interessiert mich der Netzbetreiber?
    Ich überweise o2 jeden Monat 24 EUR weniger und gehe von dem Geld lecker essen. Ist das jetzt schlecht?

In deinem "Super Power SMS" Tarif müsste ich übrigens jeden Monat 28 EUR mehr bezahlen.

• Zitat

keine kostenlose Hotline, keine Papierrechnung ----> 125 Frei-SMS
    kein subventioniertes Handy -----> 12 Monate GG-Befreiung (immerhin bindet man sich o2 ja auch 24 Monate ans Bein)

Ergo sollte dies, wenn der Online-Genion nicht effektiv verteuert werden soll, auch für den neuen Genion ohne Handy gelten, wenn er statt im Laden per Internet geordert wird.

Wo wird Genion Online denn verteuert? Genion ohne Handy wird für Offline-Kunden neu eingeführt, dadurch wird Genion Online aber nicht teurer. Weder tatsächlich noch verhältnismäßig. Ob ich jetzt 12 x 9,95 EUR spare oder 24 x 4,95 EUR bleibt sich letztendlich fast gleich.

Dass es Genion für Online-Kunden schon länger ohne Handy und dafür mit GG-Rabatt gab ist sicher nicht ein spezieller Teil des Genion Online-Angebotes wie es z.B. die Inklusiv-SMS sind, sondern ein einfaches Angebot im Online-Shop.

Offline-Kunden wird lediglich eine Möglichkeit geboten, die Online-Kunden schon länger hatten, und die man Offline-Kunden auch schon länger hätte anbieten sollen.

Und als Kunde muß ich letztendlich sehen, was ich bei einem Angebot sparen kann (im Vergleich zu anderen Angeboten) und nicht, was es den Netzbetreiber kostet, wenn er mir ein Angebot macht. Entweder ich finde das Angebot gut und schlage zu, oder eben nicht.

BTW: Company habe ich auch... ;)

Gruß, Loco!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!