Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

• Komisch, bei uns hier im Aldi (Nord) gibts die noch nicht. Würde die Pads sonst auch mal testen...

Bin momentan bei Jacobs Café Crema vollmundig und edel angelangt :top:

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    findet Ihr den Senseo Kaffe besser/leckerer als den aus einem grossen Kaffe/Expresso Automaten für ca. 500€ ?

Persönlich: Nein.

Und auch wenn sich eine große Maschine auf mehrere Jahre vermutlich rechnen würde, habe ich nicht das Geld, um 500.- in eine Kaffeemaschine zu investieren .. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Billig-Pads habe ich vergangene Woche irgendwo (ich glaube bei MediaMarkt) für 0,99 EUR gesehen. Aufgrund meiner bisherigen geschmacklichen Erfahrungen habe ich allerdings auf einen Erwerb verzichtet.

Real scheint derzeit jede Woche Pads für 1,99 EUR zu verkaufen. Vorletzte Woche die von DE, vergangene Woche die von Dallmayr, ab Montag sind Jacobs-Pads im Angebot.

Zitat

findet Ihr den Senseo Kaffe besser/leckerer als den aus einem grossen Kaffe/Expresso Automaten für ca. 500€ ?

Seit bei meinen Eltern eine der Petra-Maschinen herumsteht (s. hier), hat sich mein Verhältnis zu meiner Senseo ja ohnehin stark abgekühlt (wir ignorieren uns weitestgehend).

Einen Vollautomaten würde ich aber in jedem Fall vorziehen. Gibt es übrigens schon für weit weniger als 500 EUR. Fraglich nur, ob man sich dann nicht vielleicht Schrott ins Haus holt. :confused:

=> Beispiel 1 (wird von Käufern allerdings ziemlich gut bewertet)

=> [URL=http://www.real.de/container/angebotevorschau,elektrobueromedien.php?cont=angebotevorschau,elektrobueromedien&angebot=18289&objectMore=726]Beispiel 2[/URL]

• Zitat

Ich selbst habe einen Vollautomaten und muss sagen, dass ich Senseo Kaffee nicht so toll finde (alles imho). Sobald man auch nur ein bisschen Milch dazuschüttet ist er viel zu kalt (Schaumdüse gibts ja nicht).

Selbst ohne diese Erfahrung kann rein theoretisch Senseo Kaffee gar nicht besser sein!

Für einen Vollautomaten kann ich mir die Bohnen aussuchen, die mir am Besten schmecken.

Die Bohnen werden frisch gemahlen.

Ich kann verschiedene Parameter nach eigenem Geschmack einstellen: Wie fein die Bohnen gemahlen werden, die Stärke des Kaffees, und die Menge.

• Es wurde ja schon berichtet das so eine Vanille Tee nicht besonders empfehlenswert war.

Hat jemand schon Erfahrung mit den folgende Teesorten?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8137&item=7141883922&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8137&item=7141883930&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8137&item=7141884196&rd=1

Habe nichts mir der Firma zu tun.
    Wenn das Angebot so gross ist, dann hat es doch eine gewisse Nachfrage bzw Erfolg, oder?

Aber wiederum bin ich etwas skeptisch, da ein TTler bereits schlechte Erfahrung mit Teepads gemacht hat.

Soll man sich das Geld eurer Meinung nach sparen?
    :)

Chinese aus Bremen

• Ich bin nicht der absolute Teekenner, aber zeichnet einen guten Tee nicht gerade die Art des aufgießens bzw. -brühens aus?

Bei der Senseo ist es ja wohl so, dass das Wasser mit Druck "durchgejagt" wird, ob das gutem Teegenuß dienlich ist? :confused:

• Hi,

waren bei Eurer Senseo eigentlich zwei Einsätze dabei, einer für nur ein Pad und einer für zwei Pads?
    Mein Kumpel hat am Samstag angemerkt, dass ich nur einen Einsatz habe - allerdings hat er wohl nur eine Senseo der ersten Generation und ihm waren auch sonst einige Teile meiner Senseo fremd. :D

Falls nur ein Einsatz dabei war: Wie macht dann zwei Tassen auf einmal? Zwei Pads in den kleinen Raum quetschen?

Im Grunde ist mir das mit den Einsätzen wurscht, würd mich nur mal interessieren.
    Den Verkäufer werd ich dann mal auf die Blacklist setzen - ach nee, irgendwie ne doofe Idee .. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Den Verkäufer werd ich dann mal auf die Blacklist setzen - ach nee, irgendwie ne doofe Idee .. ;)

Wat? Wer bist du denn? *

Im Ernst: war nix weiter dabei. Die fehlende Rechnung ist inzwischen von Amazon eingetrudelt, daß nur völlig nebenbei. ;)

*[small]Satz geändert[/small]

• Die Rechnung kannst Du, falls Dir das nicht zu viel Verantwortung ist :p, erstmal behalten und abheften.
    Falls ich sie jemals benötigen sollte, kannst Du Dir die Versandmühe immer noch machen. ;)

Nix weiter dabei? Wo kommt denn das zweite Pad hin? *kopfkratz*

– Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!