Hallo,
ich habe mir ein Telekom Systemtelefon (T-Concept PX 722) gekauft und gedachte, da es auch von Elmeg hergestell wird, man könnte das Gerät auch an einer Elmeg TK-Anlage (C48m) betreiben, doch leider kann ich auf das TK-Anlagen interne Telefonbuch nicht zugreifen, obwohl das PX 722 von der Konfigurationssoftware der Elmeg-Anlage als Systemtelefon erkannt wird. Mit einem kleinen Trick kann ich sogar die Konfig-Daten des Telefons auslesen, ändern und zurück übertragen.
Ich hätte gerne versucht, ob ich eine Elmeg Firmware auf das PX 722 draufspielen kann, doch im Moment scheitert das an den verschiedenen Firmware Update-Konzepten von Telekom (per Telefonserver) und Elmeg (per PC-Download via V24 oder USB). Ich bräuchte also ein Programm das einen Telefonserver simuliert und den Download der Elmeg-Firmware in das PX 722 durchführt.
Kann mir jemand weiter helfen oder ist mein Unterfangen hoffnungslos?
P.S. Meine Gründe für diesen Aufwand? -> Das Telekomgerät ist um ca. 30Euro preisgünstiger und hat obendrein noch eine Notspeisefunktion die das entsprechende Elmeg-Telefon (CS410) nicht bietet.