Hilfe, Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

• Hi,

ich glaube, dass ist der älteste Thread den ich wieder hochhole :D

Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Recher von meinem Bruder. Die Grafikkarte wurde von heute auf morgen nicht mehr mehr erkannt. Die Auflösung geht nicht mehr höher als VGA und 4Bit Farbtiefe, dementsprechend sieht auch das Bild aus :rolleyes: Habe schon alles versucht, alten Treiber deinstalliert, neu installiert, im Hardware Manager deinstalliert usw. Hat alles nichts gebracht, habe also heute WinXP neu installiert...das Problem besteht immer noch :mad:

Ich vermute mal, dass es sich um ein Softwareproblem handelt, da es unter Ubuntu (LiveCD) keinerlei Probleme gibt.

Hat jmd vielleicht noch eine Idee, bevor ich morgen aus dem Rechner von meinem anderen Bruder die GraKa ausbaue und im "Problemrechner" einbaue.

Es handelt sich um einen etwas älteren PC, also AGP Karte, es ist eine ATI, aber welche genau weiß ich leider nicht mehr, müsste aus der Radeon 9xxx sein.

Danke

• Hast du den DriveCleaner mal durhclaufen lassen so wie im ersten oder zweiten Post beschrieben?

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!